Werd mich auch mal vorstellen

  • Guten Tag alle miteinander,


    1. gut das es ne seite bzw. forum gibt für alle unofreaks.


    2. mein fiat bzw. uno Lebensweg und leidensweg
    vom 18 lebensjahr ab hab ich 2 127Fiat´s 1050 mit 50 Ps vom Papi vernichtet, ab dann muste ich mir meine Auto selber Kaufen 1. eigene Uno Turbo 86 Modell, aber
    leider nur 11 Monate dann stand er im Acker und war Schrott.
    Als nächstes kam 127 Fiat Aparth 1050 70Ps und ein X1/9 für 2jahre, dazwischen 1.golf1 diesel und Ford taunus 1300 S nicht der rede wert, nen Panda und übern Winter 126 Fiat
    dann gings richtig los mit den Uno´s !
    1 Diesel
    1 45 kein fire 900 Stößelstangenmotor
    3 Turbos
    1500 Mpi
    1500 Spi Dienstuno Lebt Noch


    Und der Letzte Turbo Lebt auch noch war ein Hartes Stück Arbeit alles was vom Blech noch orginal ist Glaub da wo die Fahrgestellnr. eingestempelt ist 86. Ohne Kat

  • Hatte die wahl vom orginal rot oder das eben, es leuchtet besser orginal war mehr braun drin, kommt auf den Bildern net richtig zur geldung ist vom 85 tetarossa farbcode f300 Standox.
    übrigens ich habe von meinen ganzen turbos noch jedes teil die gefahren habe,


    so nach dem moto hast du teile geht nix kaputt, hast du keine teile biste nur am kaufen

  • da hast recht mit den teilen mein uno wahr weinrot und jetzt ist er saphier blau hast vielleicht gesehen aber trotzdem schönes auto :anbet: vorallem weils ein 1ser ist aber die farbe

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • Wollte ihn wieder in rot haben vor allem weil ich noch 2kg gehabt habe vom letzten mal lakieren hab ich innen verblasen, mit 1er mus ich dir recht geben hab mich mitn 2er noch nicht anfreunden können( möchte jetzt niemanden auf den schlips treten) der ist mir zu rund mir gefällt das eckige an dem auto, bin zur zeit über meinen dienstuno der hat tüv nächstes monat und der rost nagt. der uno ist vom beladen her wie ein kleiner bus ultra praktisch gibt halt keine Kleinen autos mehr wo du so einladen kannst vorallem wenn du die rücksitzbank rausschmeist

  • mitn 2er bin ich auch nicht alt geworten obwohl ich 2 diesl 2er uno hatte aber lieber nen 2er als ein scheiss vw(möchte niemand beleidigen wegnen 2er)

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • Mein Händler hat auch gemeint kauf dir halt nen 2er., meine antw. vergiss es der wird wieder gemacht, obwohl ich manchmal beim zweifeln war ob das jemals wieder ein uno wird, paar eckdaten ca. 3000 std. arbeit in 3 Jahren alles in eigenleistung bis aufn decklack es gibt keine schraube die ich nicht in der hand gehabt habe.
    nach dem leerräumen sah ich erst mal was da auf mich zukam. ab der A-Säule nach hinten alles durch. neue schweller seitenteile türen abschlußblech innenradkästen bodengrube, in motorraum den rahmen gewechselt, eigentlich war er nur noch schrott

  • jou baby das kenn ich meinen fast 8 jahre und 2 m2 blech eingeschweisst hab auch 3 jahre gebraucht hab ihn von a-z zerlegt nie wieder gut er hatt auch keinen winterbetrieb mehr

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • Winter hat meiner gott sei dank noch nie gesehen glaub sonst wäre er nie so alt geworden.
    bekommt etz in dritten Brief bin der 2.te besitzer :] hat ein rentner vor mir 10 jahre lang gefahren und immer schön brav abgemeldet,


    in Motor haben die mir damals verpfuscht beim kauf, falsche kerzen eingebaut vom gkat hatte nach der Probefahrt löcher in den Kolben und keine masseelektrode mehr an den Kerzen. und riesen teather mit dem Händler der mir in uno verkauft hatte.
    Habe aber vom vorbesitzter jede rechnung mitbekommen und da waren die falschen kerzen mit drauf.
    pech gehabt musste mir den motorrep. bezahlen

  • erste besitzer keine ahnung zweite ein jugo und der dritte mein nachbar hatt ihn gleich motorschaden angehängt ohne öl geht der beste motor nicht hab dann ne neue maschine vom fiat turin um 1000 euro damals bei uns 14000 schilling :anbet: gekauft mitt 0 km drauf hab jetzt um die 7800 km drauf

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • Der is ja noch blutjung. hab 197 tkm runter, ist aber noch gar nix hab Maschine rumliegen mit 417tkm orginal mit ersten turbo und kopf mus mal schaun wo der tacho ist mach ich ein foto. der turbo hat weniger spiel als mein jetztiger

  • Ich glaub den Thread muss ich mal dem Stefan mit dem Punto GT zeigen. Der düst auch bei 2xx tkm rum zur Zeit ;)


    Find das Rot schön! Den Wagen natürlich auch.
    Wir bauen uns jetzt auch nen 1er Turbo zusammen, mit Racing Technik.
    Dem Teil verpass ich Power 8)


    1er gefällt mir besser, auch Inneneinrichtung ist nicht schlecht, eigentlich... aber man muss mit dem Trend gehen. Mein 2er Turbo gefällt mir auch (stehen nur wir im Brief :D )

  • Also der Tacho is von meinen dritten Turbo der wollte einfach nich mehr, net der motor der hat leistung gehabt die karosse ist einfach ganz langsam nach vorne abgeknickt auf der bühne, dann haben wir einfach drei kreuze gemacht und geschlachtet aber wie immer erst mal das dach ab um ein wenig cabrio zu fahren. sowei ist es aber nicht gekommen nachdem is dach ab war ist er ab der a-säule einfach so abgebrochen.

  • Moin Turbokuttner!


    Jetzt muss ich mich aber auch zu Wort melden, ob's wen interessiert oder nicht! :D


    Was mir gefällt:


    Die Farbe...im Ernst, ICH find die cool 8)


    Die cleane, schlichte Optik deines Unos :]



    Was mir nicht gefällt:


    Der Frontgrill (ich hasse dieses Teil :rolleyes: )


    Die Felgen (überhaupt nicht mein Geschmack)




    Im großen und ganzen aber ein seeehr schicker Uno!! :D Auf der Straße würde ich mir mit Sicherheit danach den Kopf verdrehen!


    Viele Grüße aus dem hohen Norden!!!
    Timo

  • Zitat

    Original von stritzy
    mitn 2er bin ich auch nicht alt geworten obwohl ich 2 diesl 2er uno hatte aber lieber nen 2er als ein scheiss vw(möchte niemand beleidigen wegnen 2er)


    wem moansch do wen en 2er ha :maul:


    mir würde gefallen der 1er mit 2er front dass hat klasse :anbet: