Werd mich auch mal vorstellen

  • Erst mal Danke das euch der Uno gefällt. :tongue:


    Zum Kühlergrill (TurboTimo) hab den Sonnenschutzrollo :D nich mehr sehen können.
    Felgen: zu groß? 6x 15, und ja es gibt schönere aber die waren vorhanden von meinen ersten Turbo, zum putzen sind die sch... X( , hat der Teufel seine Finger mit im Spiel gehabt. der Entwickler gehöhrt sich im nachhinein noch dafür erschossen :tongue: .


    Er ist halt ganz dezent mann mus ja nicht gleich wissen was los ist was neben einem steht an der Ampel, außer die Leute die das Auto noch Kennen wird halt doch langsam selten, die meisten Kidis bei mir im Umland meinen sowieso ich hab mir einen Turbo draufgebaut.


    Felgen aufn 1er oder 2er geschmackssache

  • @ PH@T L!P


    Hast du da 15er drauf???


    Net schlecht dein Flitzer, sieht ja bald aus wie frisch vom Band,
    Afrika-Import he.


    Gruß
    Micha

  • @ PH@T L!P
    schaut meiner meinung auch aus wie frisch vom Band mit Fahrwerk und Felgen, könnt ich mir auf meinen auch verstellen aber net in Rot, sonnst brauch ich wirklich noch nen ob siehe meinung vom 127fiat
    @ Acki
    mir kommt es so vor als hättest du alles daheim an unterlagen vom Uno was es so gibt, respekt kennst dich gut aus, lebst und stirbst warscheinlich für dieses Auto


    Noch paar daten zu meinem


    Fichtel und Sachs komplett Fahrwerk mit 25mm sturzproblem gelöst über langlöcher in der Dämferverschraubung am achsschenkel


    Borbet b mit algemeinen bekannter Reifengröße


    Supersprint komplett Anlage


    Motor Ladedruck 0,75 Bar
    Benzindruck 4bar
    Eingriff am Luftmassenmesser damit er von grund auf fetter läuft


    Fahrzeug ist am unterboden und in den Holräumen beschichtet mit ner spezielen rostbindefarbe die gut Kricht und dauerelastisch ist

  • Danke danke ;) Es geht so... andere kennen sich sicherlich besser aus :)


    Was für'n Zeug hast du am Unterboden genau drauf und was "macht" das ausser vor Rost schützen (das was se alle sollen :( ).


    Wie meinst du das mit 25mm Sturzproblem?

  • @ Acki


    Sind zwar nur 25mm aber mein sturz war nach dem einbau links -1.52 und rechts -1.57 hab dann einfach am Dämpfer aus der oberen Bohrung ein "langloch" gemacht.


    die Farbe Firma Lackfabrik Walter Schäfer 41515 Grevenbroich
    Ist speziel fürs Auto zur rostvorbeugung durchdringt rost bis in die feinsten Boren unterbindet nachhaltig den weiteren rostprozeß, ist dünnflüssig wie Nitro
    ist zwar auf Kunstharzbasis kann man aber nach guter Durchtrocknung mit 1K Haftgrund überlackieren und ganz normal seinen Lackaufbau machen.

  • Ich habe vorne auch - 1,5° Sturz... schaut geil aus 8)


    Gibt bei Sandtler Schrauben für sowas. Wobei ich finde das 1,5° noch ok sind... muss man halt schneller durch die Kurven 8)

  • Du weist ja wie des is mit 1er Turbo ohne Kat der is von grund auf scho so agro der motor das die reifen schneller auf betriebstemp. sind wie der motor selbst, weis schaut gut aus aber wir wollen ja net alle 10tkm reifen kaufen, mus mit meinem sowieso aufpassen in den oberen gängen 4 o. 5 ist mein motor bei 1500u/min ruck zuck auf seinen max. Ladedruck

  • Hast schon richtig Gelesen. ist mein 4. turbo und dieses verhalten hab ich bei keinem anderen gehabt bischen zuviel gas und der ist da, auch wenn du fährst gibste gas pasiert nix mit ladedruck drückste noch etwas mehr gas immer noch net., denkste halt drück mehr halt noch aweng drauf und der zeiger macht nen richtigen satz nach oben und der motor is wie ausgewechselt. das ist auch meinen ganzen Bekannten ein Rätsel, 2 von denen haben in der gleichen werkstatt wie ich ´gearbeitet und wir waren doch ne große uno turbo gemeinschaft für son bauerndorf

  • hab ich etz 8 Jahre das auto, serienlader aber wohl gemerkt maschine wer schon mal im arsch, Privat gekauft vom Rentner aus 2. Hand und der hat noch nen Kd machen lassen und haben falsche Kerzen eingebaut, hatte nach der Probefahrt alle Kolben durchgebrannt, hatte riesen theater mit der Werkstatt mit anwalt und so, haben mir die rep. am schlus doch gezahlt bzw. wir haben uns außergerichtlich geeinigt ihr zahlt die Teile und ich bau mir meine Maschine selbst

  • ein VL2 und wenns sein mus wirklich max Ladedruck bei 1500 u/min



    so haben se alle 4re ausgesehen nach 50 o. 60 km Probefahrt hintenraus kamms nur noch blau

  • wie, wodurch das kam? Steh auf der Leitung! wie gesagt falsche Kerzen, und noch was fehlt halber mm am kopf abgeplant bringt natürlich kompression, aber warum der motor so geht keine ahnung. und Probefahrt ist bei mir immer viel "Liebe" auser bei Fahrzeugen die einem Freund gehören, die werden mit respekt behandelt.
    Autos die ich kaufen will werden ran genommen will ja keinen schrott un ich wollte wieder einen turbo


    man siehts auf´n Foto schlecht Masse elektrode fast abgebrannt mittelelektrode ebenfalls und is keramik abgeplatzt, war bei allen so hatte glück das die Zylinderwände selber nix abbekommen haben, sonnst hätten wir noch mehr zu tun gehabt, bzw. dann wäre ne neue maschine billiger gewesen

  • also das bild ist schon älter, deswegen sieht der noch so gut aus :) fahrwerk ist koni gelb+ h&r federn (eingebaut bei novitec)
    und die felgen sind 15zoll. sind schon ca. 10 jahre alt und sind auch von novitec (sind fondmetall).


    der vorbesitzer hat den auch geplegt wie nichts gutes... der aschenbecher und der zigarettenanzünder sind nagelneu :) nur staub drauf. naja mittlerweile kommt aber der gammel durch und ich muss mal schauen, ob ich mir eine neue karosse hole oder schweiße...


    naja ihr werdet es schon mitkriegen :)

  • den frühen Ladedruck ne du is mir auch ein Rätsel, geht auf alle Fälle wie schmidts katze, net mal mein antiskid mit 1bar ladedruck war so agro