probleme mit mpi nocke

  • Ja schau mal bitte.
    am Verteiler ist auch kein Unterdruckanschluß, aber unter dem Verteiler sitzt die Unterdruckdose.
    Wie hast du das bei deinem 1.5er Turbo gemacht?
    Verteiler am Kopf oder am Block?
    Wenn am Block, hast du den so gelassen oder geändert?

  • Aso wusst ich nicht Gerd, bin vom MPI ausgegangen.
    Verteiler im Block würde sogar für mehr Platz sorgen.


    @Rocco: Racing ist nicht voll-elektronisch, also nix ruhende Zündung, das hat glaube ich aber der GT z.b.

  • Die Microplex ist eine statische Zündverstellung das heißt es macht alles das Marelli Steuergerät.
    Nochwas zum Verteiler: Beim 1,3er steht der Verteilerfinger bei OT auf dem 1sten Zylinder beim 1,4er auf dem 4tem. Einstellen kann man da gar nichts. Wenn man ihn verdreht geht der Motor nicht mehr.

  • Wenn ich es jetzt richtig verstehe, hat die MPI Nocke kaum Vorteilen (bessere Spülung, Drehmoment in höhere Drehzahlen und vielleicht mehr PS) aber gibt es viele Arger wegen Zündverteiler :(


    :motz: :motz: :motz:


    MfG, JC