Dampfrad und blow off ventil sinnvoll bei aufgebohrter Überdruckdose?

  • Den ZLS habe ich schon lange in Verdacht . Muss den mal ausbauen und evtel reinigen . Werde mal das zweite Steuergerät was ich habe mal einbauen und schauen . Egal das Thema ist ja LD erhöhung und da DANKE ich dir für die Hilfe und die Mühe die du dir gemacht hast . Und natürlich für die Geduld für meine blöden Fragen :bier:


    Gruss Ragman

  • Warum blöde Fragen!!
    Glaubst du ich hab mich vor zehn Jahren als ich den ersten Uno-Turbo 1,3 ohne Kat Bj85 gekauft hab ausgekannt.Ich bin gelehrnter Fleischhauer
    und hab mir alles in den Jahren angeeignet.
    Und ich kenn mich auch nicht überall aus.
    Ich probier halt so lange bis es funktioniert und frag auch so lange nach bis ich mich auskenne.
    Also frag hir im Forum nach so viel die willst.
    Einer findet sich immer was sich auskennt.
    Oder auch nicht "ggg"

  • Trotzdem DANKE :anbet: . Das sollte ja auch der Sinn dieses Forums sein . Werde jetzt am WE mal am LD spielen .


    Gruss Ragman .


    P.S. Was ist wenn ich die Lambada Sonde angesteckt lasse ??

  • Naja du hast doch gesagt Lambdasonde ausstecken? :D


    Aber im Fiat Handbuch steht das über die CO Stellschraube das Gemisch beeinflußt wird, also über das ganze Band verstellt man dann den CO. Naja wie auch immer, hab hier eher die Angst das sich zur AU da niemand findet der CO wieder richtig stellt oder die Karre nur noch säuft.


    Ich würde eher die Vorspannung der LMM Klappe ändern, Feder entspannen, dann geht der LMM weiter auf und das Gemisch wird auch fetter. Finde ich besser als an der CO Schraube rumzustellen.

  • Guten Morgen zusammen :)


    Ok,da die Reifen gekommen sind,das blow off ventil auch bald da sein müsste,und ich heute die roten Nummern von nem Freund bekommen werde,um mein Auto in die Werkstatt zu bringen,fasse ich zusammen:


    Lamdasonde ausstecken,die Scharaube am Luftmassenmesser reindrehen(da 1.3 l) um ein fetteres Gemisch zu bekommen?Wenn fetteres Gemisch,auch unbedenklicher den Ladedruck zu etwas zu erhöhen?


    Soweit korrekt??


    Möchte auch euch für die Infos danken.Ist ein Top Forum hier!!!


    Schönes Wochenende.


    St®alis

  • Moin Moin,
    @Bi-Motor
    Wo kann ich den Zusatzluftschieber bei meinem Racing finden und wie teste ich den ? Habe nämlich ab und zu sehr niedrige Leerlaufdrehzahl wenn er kalt ist.

  • Am Motorblock links (also Fahrerseite).
    Da gehen Schkäuche ran und weg. Zum Testen drückst du den Schlauch mit ner Zange zusammen.


    Die Methodem ot der Co Schraube würde ich trotzdem nicht einer 5. Einspritzdüse vorziehen... hmmm

  • Acki . Kann ich die Klappe am 1,4er überhaupt verändern ?? Dachte das funzt nur beim 1,3er ??
    @ All. Habe noch eine Frage . Wo genau soll ich das Loch in den Schlauch bohren ? Näher an der Druckdose oder in der Mitte ??


    Gruss Ragman


  • ??? 8)