Antiskid im Turbo

  • Jaja ich weiß.. Antibremssystem...
    Aber wieso ist das so?
    Was verursacht das Fehlverhalten des ABS?


    Ich weiß das System ist von Lockhead und wurde (soweit mir bekannt) in keinem anderen Fahrzeug verbaut.


    Welche Teile brauche ich dafür?
    Ich weiß schon das ich eine zweite Bremsleitung nach hinten habe (endlich 100%ig getrennte Bremskreisläufe :)) )...


    Wer hat was übrig und könnte es mir abgeben? 8)

  • komplett anderer kabelbaum wollte das system in meinen 86er einbaun hätte dann den ganzen kabelbaum tauschen müssen und die scheiss arbeit hab ich mir nicht angetan

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • viel mehr kabeln und stecker da wahr noch ein eigenes kästchen für den schitt und das abs ist nur für vorne hintn normal und da brauchst eigenes radlager gehäuse für vorne weil da die geber für die antriebswellen sind

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • Antriebswellen, Achsschenckel mit sensoren sind auch noch da kabelbaum auch


    Zusatz von Acki aus anderem Thread:
    Du hast recht, acki welche Leitung ? Bremsleitung die zum 2.ten bremskraftregler geht? hab ich nicht mehr war schrott luftschläuche und und ein paar dosen oder Filter sind noch da, das was in den Radkästen verbaut war vorne war alles schrott :( ist überall die bremsflüssigkeit rausgelaufen, und der schalter am bremsbedal ist auch noch da, hat 4 anschlüsse. werd glaub meinen pc in den dachboden hachstellen brauch ich net soweit laufen und kann mein et lager aufräumen nebenbei :lol:

  • Also ich fasse mal zusammen.


    Ich müsste tauschen:
    Radlager vorne, Antriebswelle vorne.
    Den Sensor ranbasteln.


    So und dann Elektronik scheiße... wobei das kaum noch jemand vollständig da hat, oder kriegen wir das noch zusammen? 8)


    Wie ist des mit Bremsverschleißanzeige, funktioniert das Scheißding dann auch?

  • für das antiskid zeugs bekommst bei uns in österreich alles nur orginal fiat da gibs nichts in nachbau

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • Haja Original FIAT ist klar. Aber ich will den Spaß nicht neukaufen :D
    Wenn's jemand übrig hat und nimma will, ich hätte Interesse, aber hätte es halt schon komplett.


    Vorallem würd ich gerne wissen wieso das Ding immer nieder geredet wird. Was funktioniert denn da ned?
    Und wenn es funktioniert, bremst es wirklich besser?

  • Soweit ich mich noch errinnern kann waren 2 Bremskraftregler drin an der hinterachse, bremskraft verstärker mit zylinder is auch noch da mus aber vor dem wiedereinbau überholt werden, kannst alles haben acki liegt mir im weg rum kann nur das gebrauchen was für ohne kat bzw. ukat is

  • jo mann merkt schon das nichts mehr blockiert aber die bremsleistung ist nicht das gelbe vom ei eine normale bremsanlage vom turbo bremst besser

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • Hmm... habs bei meinem Turbo noch nie zum blockieren gebracht... dubios dubios... dabei bremst er schon brachial...
    Würd den Spaß schon halt gerne mal testen...


    Wie ist des mit der Bremsverschleißanzeige, wie funktioniert die?

  • also ich hab das abs verflucht, ok der uno hatte schon überschlag hinter sich war billiges Auto übern winter und ein Teileträger, also ich geb das alles gern her mit den Sachen vom stritzy könntest du ne komplette anlage zusammen bekommen, wenn stritzy die unterdruckbehälter und die steuerzylinder in den radkästen noch hat. ohne kat motor gut :) Tauschen :anbet: Hab noch einen gkat motor und ein zerlegtes Getriebe innereien aufgehoben gehäuse weggeschmissen war kaputt X(X( abgestürzt von werkbank X(

  • nein die behälter hab ich leider auch nicht mehr nur noch das getriebe mit den wellen und den verstärker

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • Wie kann den ein Getriebe von der Werkbank abstürzen? Noch so'n Säufer? :bier: :D :D :D


    Wieso hast du es verflucht? Bremst des dann so scheiße?


    Kabelbaum ist aber vorhanden?
    Wie sehen diese Behälter aus? Lohnt sich nun der Aufwand oder nicht?

  • War ein großer weißer Behälter im rechten radkasten unterdruckspeicher , verflucht wenn ichs mal gebraucht habe is abs dann kam die warnleuchte, absturtz net aufgepast, zustand halt, und zu deiner frage mit der verschleißanzeige is ein messing kontakt am belag wo dir bescheid gibt das dein belag runter is. ist mit der füllstandanzeige von der bremsflüssigkeit verbunden kommt genau die gleiche anzeige,