Leder übers Amaturenbrett???

  • Hallo Leute,


    hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt?
    also beim Original, stelle mir das bei der Ablage
    schwierig vor.


    Gruß
    Micha

  • Acki


    Warum denn das???? Tut doch nicht weh!


    @Xtreme


    Währe auf jeden Fall super!
    Wann willst du es machen lassen?


    @all


    Anfürsich ist es ja kein Problem, nur diese verdammte Ablage.
    hmm, vieleicht mach ich die auch zu!?!
    Denn das brauch ich eh nicht, was net ins Handschuhfach passt gehört nicht ins Auto.
    Nur ob es ins Bild passt?
    Müsste mal ein wenig pic-modden und mal sehen wie es aussieht.
    Oder hat jemand Bilder von jemanden der das schon gemacht hat???


    Gruß
    Micha

  • Ich werde ähm würde es so machen:
    Den Deckel beziehen und den "Innenraum" von dem Fach erstmal lackieren in der Leder farbe.
    Weil ich mein, wer macht schonmal das Handschuhfach auf, wenn dann sollte es nur nicht zu stark auffallen.


    Wem das nicht reich, dann einfach Leder einkleben :)
    Man könnte auch darüber nachdenken den Kasten zu zersägen, so dass bei fertigen Nähten der Kasten wieder zusammen wäre :)

  • ich kennen nen russen der bezieht für 200 € im eingebauten zustand mit echtleder ;) so viel zu dem preis den du genannt hast

  • Das mit dem beziehen selbst ist ja kein Problem,
    es geht halt nur um die Ablage


    Acki - nicht im Handschuhfach, sondern die Ablage überm HSF.


    Hat da evtl. jemand nen Tip, z.B.: nen super Kleber und
    sau gut dehnbares Kunstleder (weil in der Regel Kunstleder so schon wesentlich dehenbarer ist).
    Nur müsste man sich nen GFK-Profil bauen um das leder während der trocknungszeit in diese Kuhlen zu pressen.


    Gruß
    Micha

  • Also Kumpel benutzt in seinem Corsa immer Klebstoff von ner Bootssattlerei. Der meinte Patex geht genauso!


    Muss man halt die Ablage vorher ordentlich glatt schleifen und beim trocknen halt ordentlich randrücken oder so.. weiß ned...
    Denke Nähte kriegt man durch das Brett auch wenn man vorher vielleicht ein Lochgitter einklebt und dieses dann benutzt...

  • mit kunstleder is das ja nicht ganz soo schlimm, das dehnt sich hervorragend, wenn du es heiß machst. echtleder sieht da schon anders aus, des spielchen

  • Wenn du nen armaturenbrett mit echtleder haben willst das kann ja n normaler mensch nit bezahlen das gibts nur bein bentleys und dergleichen und dort auch nur gegen aufpreis aber es gibt immer noch solche verrückte die eigentlich gar nit genau wissen was sie da tun und dann das spott billig machen :D

  • Ich habe gerade einen neuen Kleber bestellt weil ich bis jetzt mit keinem zufrieden war. Kann bald mal berichten wie er ist.


    Wegen dem Teil über dem Handschuhfach. Beim 2er Amaturenbrett kann man abschrauben, dann ist es nicht mehr ganz so schlimm......obwohl es immer noch eine schweine Arbeit ist. Ich würde es nicht machen.....

  • na ja eine hand wäscht die andere ich helf ihm seinen 106 umzubauen und er bezieht mir meinen innenraum... Anders macht das mein geldbeutel alles nich mit :)

  • Also wenn ich es machen würde dann so.
    Die "Dreiecke abschrauben. soweit Leder zuschneiden und beziehen. du wird sicherlich die Kante die zur Lüftung der Scheibe geht nicht hinbekommen(Da wo Deine Pfeile hinzeigen) . Wie wäre es, wenn Du den Boden des Ablagefachs nochmal aus Sperrholz oder so baust, das extra beziehst und reinlegst. Scheiße schwer zu schreiben, vielleicht weißt Du was ich meine . Die Dreiecke beziehst du auch einzeln oder läßt die so.


    Verstehst du was ich meine ? :bla:

  • gute idee hansi! oder mit abformmasse, dann isses 100%ig. mein AB wird aber eh umgebaut und dann etwas glatter. nur der preis fürs beziehen ist mal echt sensationell

  • Ja, und da kann man diese Bodenplatte auch noch andersfarbig machen ;)
    Mit Abformmasse habe ich noch nicht gearbeitet X(


    Ja, wenn der Preis stimmen würde wäre meins auch dort beim beziehen. Dann wäre ich alle sorgen los.