meine winter aufgabe (turb. krüm.auspuf)

  • ich würde dir 20v turbo düsen empfelen
    die sind 4 strahl


    und sind günszig zu erwerben


    hast du bei dir schon spritregler , abgastemp, breitbandlamda , auch verbaut


    den ohne diese sachen kanst du den motor nicht richtig einstellen


    beim gt fahr ich bis jetzt noch serie bis aufn grossen llk und da bau ich sie schon ein

  • wenst du die anzeigen hast kanst
    du dann ca. lamda 0.9 einstellen indem du den spritdruck mehr oder weniger einstellst. da hast du die höchstleistung wenn dann die abgastemp nicht höher geht als 950,
    dann passts wenn sie höher ist musst du entweder den bezindruck in die höhe stellen


    das du um die lamda 0.8 bis 0.85 fährst


    gabat stelt ihre escort cossies auf das ein ,idealerweise währe eine waes mit einzubauen


    und auf einen leistungsprüfstand zu gehen


    werd das mit den serien gt motor auch machen bis das die fetzten fliegen


    wir werden sehen wie lange die serien kolben bei dir halten



  • nicht viel zu fett sondern minimal zu fett.


    wie oft im teillast? die meiste zeit ! oder gibts in österreich keine geschwindigkeitsbegrenzungen mehr?`
    ich schaffs in der schweiz jedenfalls nirgendwo mehr länger als eine halbe minute das pedal unten zu halten.

  • Zitat

    ich schaffs in der schweiz jedenfalls nirgendwo mehr länger als eine halbe minute das pedal unten zu halten.


    in deutschland schafft man das noch :D

  • Also Opel Calibra 16VT Düsen waren im GT gut ausgelastet mit nem Gt25R.


    Gemisch sollte per Breitbandsonde bestimmt werden.
    Lambdawert um die 0,8. Sonst fährst du nicht lange Vollgasautobahn damit.


    WAES lässt das Gemisch abmagern, scheinbar abmagern.

  • Zitat

    Original von strumsy
    acki was meinst du mit scheinbar.
    das wenst die waes dazu schaltest


    der lamda wer steigt und die abgastemp aber sinkt ?(


    Jo. Im Wasser was du einspritzt ist doch auch Sauerstoff drin.
    Egal. Stell du deine Motoren auf Lambda 0,9 per Multimeter ein ;) So wird das nix. Schon gar nix wenn du GT Elektronik hast. Wer da nicht programmieren lässt ist selber schuld.

  • Selbst 0,8 ist schon fast zu mager für echt Vollgasfeste Motoren auf der Autobahn.
    Man muss die warme Luft auch von den Bauteilen wegkriegen. Sehe es an den Speedster die immer hier sind wo ich zur Zeit Praktikum mache. Die Motoren sind top aber ohne Belüftung brennt der Kabelbaum weg bevor der Motor von sich aus kaputt geht.