hi erstmal!
ich brauche nen kompletten motordichtsatz für meinen 1.3t. wollte nur mal die bestätigung haben, dass der dichtsatz vom 89er passt, oder eben nicht
thx schonmal vorher
hi erstmal!
ich brauche nen kompletten motordichtsatz für meinen 1.3t. wollte nur mal die bestätigung haben, dass der dichtsatz vom 89er passt, oder eben nicht
thx schonmal vorher
Motoren sind gleich. Code unterscheidet sich zwar, aber sonst ist es gleich. Wieso brauchst du nen Dichtsatz? Was hast du denn vor?
Ach ja, Willkommen
jou ist der gleiche satz
ich will meinen motor mal überholen
also neu abdichten, neue lagerschalen und kolbenringe(wenn ich sie kriege), zahnriemen, spannrolle, keilriemen neu und die flüssigkeiten.
naja dazu bräuchte ich nen satz
Naja in dem Satz sind nur die Dichtungen drin...
Kolbenringe kriegt man, Lagerschalen auch.
Kannst du Preise posten wenn du sie weißt?
Ich hab nämlich noch das gleiche Vor.
jo, das kann ich machen, wenn ich sie habe.
werde erstmal gleich den druck messen gehen...
was mir mehr kopf zerbrechen bereitet ist son bissel die karosserie...
dome fangen ganzschön an zu gammeln...
muss mal schauen, wie weit das fortgeschritten ist, wenn die maschine raus ist.
wird wahrscheinlich ausschauen wie ein schweizer käse alles löcher drin
Dome vorne oder hinten?
Welchen Druck willst du messen?
dome vorn.. und hinten muss ich mal schauen
ich meinte den kompressionsdruck.
Wenn du den Motor ehh überholen willst
Dome vorne... da kannste die Karosse vergessen... viel Schweiß arbeit. Dann werden die Dome hinten auch sehr schlimm aussehen.
Wenn du Schiebedach hast, dann wahrscheinlich auch noch der Seitenschweller
1.0er Karosse besorgen dort alles einbauen. Hab ich auch gemacht, günstig in der Versicherung
meinst das lohnt sich mehr?
was hast du denn für die vollabnahme gelöhnt?
hatte mich vorher auch schonmal mit dem gedanken rumgeschlagen...
nur mal sehen, wo ich günstig ne gute karosse her bekomme...
Keine Vollabnahme
Eintragung usw. steht alles im FAQ dafür.
Ohne Bilder kann ich dir nicht sagen ob sich der Aufwand lohnt.
Wenn du jedoch nen eigenes Schweißgerät da hast und gut schweißen kannst, dann kannst du natürlich die Karosse nochmal retten
habe den thread im faq gerade gefunden
muss erstmal die hinteren dome anschauen und dann entscheiden.
sag mal was hast du damals für deine karosserie bezahlt? würde mich mal interessieren.
Die habe ich vom Fiatschrauber gekriegt (MW Motorsport oben rechts der Banner). Hab 150 Euro bezahlt glaube ich... weiß ich nicht mehr so genau.
Bissel geschweißt werden am Dome musste, sonst tiptop :))
Dome hinten schweißt sich schnell. Wichtig ist die Falzkante gleich zu zu schweißen. Schaus dir an, dann weißte was ich meine
hast recht... habe gerade mal geschaut. ist net so schlimm aber naja eben schon nen bischen ich muss mal mit der kiste zum kollegen und mal alles freilegen.
vielleicht bekomm ich ja einen mit motorschaden oder so.
sonst wüsste ich net, wo ich bei uns hier ne karosse herzaubern könnte
Ich sag mal so... Karosse Retten kann man... solange noch genügend Material von der ursprünglichen Karosse da ist zum schweißen
Am besten vorher Sandstrahlen...
So genug Offtopic, das gehört eigentlich alles in's Karosserie Forum
besser iss