Leistungsmessung 1.3 Turbo

  • Endlich hab ich auch mal die Leistung messen lassen :))
    ein Paar Daten vom Uno:
    - LMM Fiat Croma 2.0
    - 284° Nockenwelle
    - 240 ccm Einspritzdüsen
    - Garrett t25 Turbolader
    - 1.35b Ladedruck
    - LLK Avia Turbo


    Leistung:


    Motorleistung: 146 kW bei 7050 rpm
    Drehmoment: 207 Nm bei 6590 rpm
    Rad: 114 kW
    Verlust: 28.5 kW



    fiat-uno-ig.de/attachment/4661/





    und hier noch ein Video vom Leistungsprüfstand ;)

  • danke. Es wurde im 4. Gang gemessen..
    Cettwisel: musste nur an der Feder im LMM etwas drehen um das Gemisch anpassnen und den Schlauch vom LMM zum Turbolader habe ich vom 1.4T benutzt. Sonst hat es ohne weitere probleme gepasst :))

  • Bin dazu nicht richtig gekommen die Zeit von 0-100 km/h zu messen. Habe es nur einmal versucht auf einer holprigen Landstraße mit 165/70 r13 Reifen mit 2.1b Reifendruck und das ergebnis war laut G-tech 6.2s von 0-96 km/h.

  • mach mal ein foto vom motorraum ganz speziel wo der geber für die öldruckanzeige ist vorne beim block :D


    wenn der noch drinn ist ist die leistung super ausm 1.3 mit dieser tracktorelektronic :D

  • Grosses Kompliment zu deinem Umbau. 1.3 Liter und 198 PS ist ne beachtliche Leistung. Kannst stolz sein.


    Aber was da bei 6500 U/min nochmals abgeht würde mich schon noch interessieren.


    Von welchem Modell hast die 240 ccm Einspritzdüsen verbaut?

  • Zitat

    Original von strumsy
    mach mal ein foto vom motorraum ganz speziel wo der geber für die öldruckanzeige ist vorne beim block :D


    Wieso? Wieviel Bilder willst du haben? ?(


    240ccm - Punto GT, Croma
    Aber sehr knapp bemessen :D

  • mit den gt düsen ist bei 200 ps leistung schon fast die grenze erreicht



    acki :


    ob die öldruckschalteröffnung vorne am block nicht für was anderes misbraucht wurde :D

  • @ Strumsy


    Gut, 200 PS im Uno Turbo denke ist eine Leistung mit der man sich sicherlich mal zurück lehnen kann. Mehr als 200 PS erreichst wohl mit den originalen Pleuel/ Kolben Kombination nicht wirklich auf die Dauer. Deshalb würde ich nur noch verfeinern und alles perfekt abstimmen (sofern das nicht schon gemacht wurde).


    Bis wieviel PS sind die 1.4er Racing Düsen eigentlich gut (geeignet)?

  • Zitat

    Original von puntogtevo
    @ Strumsy


    Gut, 200 PS im Uno Turbo denke ist eine Leistung mit der man sich sicherlich mal zurück lehnen kann. Mehr als 200 PS erreichst wohl mit den originalen Pleuel/ Kolben Kombination nicht wirklich auf die Dauer. Deshalb würde ich nur noch verfeinern und alles perfekt abstimmen (sofern das nicht schon gemacht wurde).


    Bis wieviel PS sind die 1.4er Racing Düsen eigentlich gut (geeignet)?


    @puntogtevo,


    Schau mal,wegen den Düsen !


    Düsen (Farbe gelb) im 1.4er Racing: 0 280 150 702 - 189ccm da gehn Locker 189 PS.Mit den dazugehörigen mods.(Tuning)


    Düsen im/vom Punto GT: 0 280 150 701 - 240 ccm
    auch da gehn Locker bis 240 PS usw.........................
    mit den dazugehörigen mods.(TuninG)


    je größer die Düse ! Desto mehr Power,natürlich mit dem
    dazugehörigem Tuning und der Abstimmung.Was auch sehr beliebt bei einem Tuning ist, sind die 4.Strahl Düsen.