Leistungsmessung 1.3 Turbo

  • Taylor, du kannst die Düsengröße nicht einfach mit der Leistung gleichsetzen die möglich ist!!!!!!


    240ccm sind bei 90% Duty Cyle bei 160PS.
    Bei 100% sind 180PS drin.


    Wofür soll er die Öldrucköffnung missbrauchen? ?(

  • Was soll ich den da fragen? ?(


    240ccm sind 180PS drin. Wenn du die Kiste auf Kotzgrenze laufen lässt dann kriegst du 190-200PS durch abmagern hin. Vollgasfest ist das nix.


    Zum Diagramm, schaut nach Schlupf oder kaputter Kupplung aus. Schön ist das Diagramm nicht :(

  • na gut,wenn du meinst ! ;):bier:


    vielleicht hab ich mich auch schlecht ausgedrückt !
    Düsen (Farbe gelb) im 1.4er Racing: 0 280 150 702 - 189ccm
    sollten ausgelegt sein bis 189 PS.usw.......

  • danke für die komplimente :)
    also Fotos kann ich machen, aber es wird nicht viel zu sehen sein. Turbolader hab ich schon verkauft und der Motor ist fast vollständig vorbereitet zum rausnehmen, morgen ist es dann so weit. Die öldruckanzeige ist aber noch angschlossen :D Mich würde es auch interessieren wo zu man die öldruckschalteröffnung misbrauchen kann :D
    Der Winter wird lang sein und es gibt viel zu tun 8):bier:
    Zu Mager läft mein Motor nicht ;) Die Kupplung ist nicht Kaputt, sie hält gut :baeh:
    Zu den Düsen..die PS Zahl sollte nich größer sein als die ccm Zahl..also so wie es Taylor schon geschriebet hat.

  • kenne ich auch so!! aber die düsen allein bringen es ja bekanntlich net!! und das mit der ccm zahl ist zwar richtig, kann sich aber auch schnell durch den aufbau des ventiels ändern!! ist halt meines wissens nur eine faust formel!!! kann mich aber auch täuschen. :D

  • @ Taylor & Cettwisel


    Danke für deine präzise Antwort. Genau sowas habe ich gesucht. Denke werde mich nach den Punto GT Düsen mal umschauen. So bin ich eher auf der sicheren Seite. Will ja vei Volllast kein abmagern des Gemisches.


    4-Strahl Düsen hat doch das Coupe 20VT. Die sind ja dann um einiges teurer. Dann schon eher Punto :D

  • wenn ich mich nicht täusche sollen die düsen vom tipo 2.0 16V ein diamantkopf haben. di düsen sollen spitzenklasse sein und die würden auch mit dem turbo umbau vom tipo ohne probleme weiter verwendet!!!
    musst halt mal fragen oder sie dir anschauen ob sie bei dir im uno passen!!!! :D

  • Zitat

    Original von Taylor
    na gut,wenn du meinst ! ;):bier:


    vielleicht hab ich mich auch schlecht ausgedrückt !
    Düsen (Farbe gelb) im 1.4er Racing: 0 280 150 702 - 189ccm
    sollten ausgelegt sein bis 189 PS.usw.......


    140PS ist Feierabend bei den Düsen im Turbo bei 3Bar Benzindruck.


    Ganz grobe Faustformel war alle 4 Düsen zusammen zählen und durch 5 Teilen jedoch kommt da auch schon mehr raus als wirklich gesund ist.

  • Gut denke dir 240er vom Punto GT reichen wohl auch. Sind für mich eher auffindbar. Würden denn 4 GT Düsen reichen um auf die 5. Düse zu verzichten?


    Ansonsten muss ich mir 4 neue Dichtungen plus 4 GT Düsen holen plus di 5. Düse rein machen.

  • kommt darauf an was du jetzt umbaust!! weil wenn du mit der verdichtung etwas runter gehst sollte das mit den düsen ohne weiteres gehen!!!


    war bei mir ja so ähnlich!! habe doch meine geänderten schmidekolben und den 1,4 turbo kopf!! das hat die verdichtung geändert und zum starten hat er schon die 5´te düse gebaucht!!! :D


    das problem mit dem steuergerät hatte ich mit den mpi düsen!! hat eigentlich einwandfrei funktioniert nur nach 1000 km war es getostet!!! :D

  • @ Iceman


    Oh, gut zu wissen. Hätte bei mir also ein neues Steuergerät gegeben :(


    Wie wird das mit dem Wiederstand unter Kontrolle gebracht.


    @ Acki


    Ja viel kannst ja beim Uno nicht einstellen, LMM, Zündung und der Benzindruck. Oder was verstehst du unter Einstellen der Jetronic?

  • na umprogrammieren lassen. habe ich bei mir gemacht hat bei einer messung 27 ps gebracht und das war nur stufe 2. bei der dritten stufe so es angeblich 39 ps bringen, ist aber dann schon am kritischen bereich für dein motor!! :D

  • @Puntegveto: am besten wenn man sich Düsen mit selben Wiederstand besorgt.. Wenn man auf die Low Resistance Düsen einen vorwiederstand drauf macht, dann funktioniert es sowieso nicht so richtig, aber das Steuergerät geht dann wenigstens nicht kaputt :bier