Punto GT Lader IHI VL7 im Uno 1.3 T

  • Hallo Leute hab von meinem Onkel einen Punto GT Lader IHI VL7 bekommen.


    Ich überlege mir gerade das ding im meinen Uno 1.3 T einzubauen.


    Bringts überhaubt was eine solche Umbauaktion zu starten? salz liegt schon auf der straße und der winter ist lang...


    Was für einen Vorteil hätte ich im gegensatz zum Originalen 1.3 T-Lader. Habt ihr iergentwelche erfahrungen???


    Würde gerne mehrere meinungen hören.

  • außerdem kommt der lader erst etwas später. ohne irgend was besonders zu verändern würde ich den 1,3 lader fahren.
    der geht dann meiner meinung nach viel besser. :D

  • Zitat

    Original von Acki
    Aber der Racing Lader z.b. ist größer.


    das ist totaler blödsinn


    haben bei fiat127er ne racinglader drinn im gt dem geht schneller der saft aus als dem gt lader


    geht einiges schlechter obenraus untenraus geht er besser

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • jo nach dem ladertausch wurde er abgestimmt


    ansprechen tut er um die 3000 ungefähr


    und ab 5500 kommt nichts mehr macht er zu


    und jetzt kommt e bald nen t25 rein

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • mein 1,3 lader kommt bei 2400 u/min!!!!
    also spricht der 1,3 lader schneller an.
    ok ich muß ja zugeben das jeder ein etwas anderes setup haben will.weil ich eher die leistun unten will muss er früher ansprechen und da ist der 1.3 lader einfach der bessere!! :D

  • Also das heiß würde sich eher net lohnen.
    Wenn er sogar später ansprich klar der originale dem geht halt obenrum die puste aus...


    Des ding würd mich halt nix kosten sonst verkauf ich das. Wenn jemand Interesiert...


    Aus em punto gt kann man sonst keine teile brauchen die vieleicht zum optimiern benutzen kann?


    Suche noch jemand der aus den raum Stuttgart/Leonberg/Pforzheim... kommt bei dem ich vieleich a bissele was abschauen kann oder sogar der mir helfen kann.


    Was haltet ihr von Schaltwegverkürungen bei wem bekomm ich noch sowas?


    Und wenn cih grad frag was meint ihr zu 15" Felgen oder doch eher 13" ? :D

  • Zitat

    klar der originale dem geht halt obenrum die puste aus...


    da gibts doch ein berühmtes zitat von acki ;)


    Zitat

    Des ding würd mich halt nix kosten


    was nichts kostet wird auf lager gelegt ;)

    Zitat

    Aus em punto gt kann man sonst keine teile brauchen die vieleicht zum optimiern benutzen kann?


    nehm aufjedenfall die elektronik raus da suchen bestimmt einige danach ;)


    Zitat

    Und wenn cih grad frag was meint ihr zu 15" Felgen oder doch eher 13" ?


    ich bin für 14"

  • nichts kosten??
    du must einige sachen änder (z.b. die verbindung vom turbolader zum ladeluftkühler)!!
    also wird dich der umbau doch einiges kosten!!

  • Nah wer von uns beiden hat mehr kosten ;) können im Sommer mal vergleichen :bier:

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • stritzy, muss da leider wiedersprechen.


    hab damals in meinen gt einen racing lader eingebaut weil der lader platt ging und ich grad einen racing lader hatte.... der ging aber wesentlich besser als vorher, ansprechverhalten halt ca. 200 umdrehungen später aber dafür viel mehr nachdruck im nacken. :D nicht nur eingebildet sondern wirklich deutlich spürbarer unterschied.