Das wars für die Saion 07! Aber es gibt viel zu tun!

  • Zitat

    und der neu gummi st ja nie schlecht!!!


    klar ist der nicht schlecht. aber ich zahl dafür keine 50€ und bei meinem teilehändler hab ich noch nicht nachgefragt :rolleyes:


    werd ich die tage gleich mal machen...

  • passt mal auf.. Es gibt für den Uno verschieden große Scheiben..und jede Scheibe braucht ihren eigenen Gummi..


    Also immer den Gummi nehmen, der mit der Scheibe montiert war. Oder beim freundlichen alles 5 Gummis kaufen und probieren welcher der richtige ist.



    Scheibe ausbauen mit Gummi zerschneiden geht ratz fatz.
    Ohne Gummi zerschneiden geht auch (sogar wenn man alleine ist)braucht aber 10x mehr Zeit und man muß zu Beginn aufpassen, daß man die Scheibe nicht kaputt drückt.

  • Zitat

    passt mal auf.. Es gibt für den Uno verschieden große Scheiben..und jede Scheibe braucht ihren eigenen Gummi..


    das ist mir jetzt noch nicht aufgefallen. liegt vielleicht daran das ich immer den vorhandenen gummi wieder verwende.


    kann mich aber noch daran erinnern das ich nur eine nummer für den gummi gefunden hab...

  • das ist fast richtig meines wissens!!!
    der mk1 und der mk2 hatten einen kleinen unterschied wie mir mal aufgefallen ist. das ist schon jahre her.
    seit jahren werden aber nur noch die scheiben vom mk2 hergestellt und die mit gummi passen im mk1 genauso, da die karosse ja eigentlich gleich ist!!!
    hatte anfangs auch immer für mk1 oder mk2 bestellt bis mir aufgefallen ist das die sogar in der bestellnummer gleich!!!
    aber von 5 verschidenen habe ich noch nie was gehört!!! :D

  • Oder man läßt die Scheibe auf Versicherungskosten tauschen ;) Dann ist der Gummi und die Scheibe kostenlos ;)


    Heut hab ich dank der starken Hilfe vom Turbo-Kaktus meine Heckstoßstange weitgehends fertig bekommen das nur noch die NS-Beleuchtung rein muß und dann kann sie mit der vorderen ab zum Lackierer. Außerdem hab ich noch ein neues Halteblech für meinen Starterknopf gemacht. Bilder davon wenn es fertig ist.


    Hier mal die Bilder der Stoßstange


    DSC00659.jpg


    DSC00661.jpg


    DSC00662.jpg


    DSC00667.jpg


    DSC00668.jpg


    Jetzt müßen noch die Felgen bestellt werden und die Brücke fertig geschliffen werden. Kann gehts schon langsam dem Ende zu *puh* Ich hoff das ich ihn bis Anfang April soweit habe. Ich vermiß den Turbo so sehr ;)


    In diesem Sinne


    Euer Python

  • @phyton
    was ist ne NS-beleuchtung?


    hast du auch die 30cm abstand zwischen unterkannte kennzeichen und boden bei voller beladung beachtet?

    mfg ebe


    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....




    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

  • Mein Novi-Grill steht sicher auf meinem Schrank damit er auch kein Kratzer abbekommt ;)


    DSC00669.jpg


    ebe


    damit mein ich die Nummerschildbeleuchtung. Die fehlt noch. Und aus dem Grund haben wir die Stoßstange gemacht weil ich bei der alten 1-2 cm unter den gesetzlichen 30 cm war. Und wolle Beladung gibbet bei mir nicht ;) Is ja n 2-Sitzer und so schwer wird die Anlage auch nicht :D


    Und die Nummerschildbeleuchtung kommt diese Woche noch rein.


    In diesem Sinne


    Euer Python

  • Wieder gibts n kleines Update.


    Meine Stoßstangen sind beim Lackierer, eine neue Türdichtung und endlich hab ich meine heiß ersehnten Diadem-Bremslichtbirnen bekommen :))


    Hier die Bilder


    DSC00724.jpg


    DSC00725.jpg


    DSC00732.jpg


    DSC00727.jpg


    DSC00731.jpg


    Jetzt nur noch die Brücke montieren, A-Brett rein und Stoßstangen dran dann ist mein Baby soweit fertig für die neue Saison.


    /EDIT/


    Schaut doch wieder ganz heimisch und wohnlich aus ;)


    DSC00742.jpg


    In diesem Sinne


    Euer Python

  • Weiter gings heute mit dem Einbau der fertigen Ansaugbrücke (Riesen Dank an Turbo-Kaktus für die Polierarbeit ;))


    Hier die Bilder


    DSC00753.jpg


    DSC00754.jpg


    DSC00756.jpg


    Er läuft


    DSC00758.jpg


    Jetzt nur noch warten bis die Stoßstangen fertig lackiert sind und ich Bescheid weiß was ich mit meinen neuen Felgen mach. Dann kann ich mein Baby endlich wieder anmelden.


    In diesem Sinne


    Euer Python

  • So ich hab wieder ein bissel was geschafft. Ist seit Anfang Monat angemeldet und die Stoßstangen sind soweit auch fertig und wurden montiert.


    DSC00761.jpg


    DSC00762.jpg


    DSC00763.jpg


    DSC00765.jpg


    Und der Ventildeckel paßt jetzt auch ;)


    DSC00767.jpg


    Und soweit fast fertig. Noch ein paar Details fehlen.


    DSC00770.jpg


    Ich hoffe das des mit den Felgen jetzt mal klappt. Hast du deine Felgen eingetragen bekommen Doni?


    In diesem Sinne


    Euer Python