wassertemp über normal und heizung geht nicht

  • hab samstag abend bemerkt das meine wassertempanzeige über die hälfte geht wo normalerweise der kühler einschaltet. hab leider nicht gehört ob der kühler angesprungen ist...
    dabei ist mir aber aufgefallen das die heizung voll warm aufgedreht nur kalt rausbläst.
    bin dann bisschen gefahren und die wassertemp ist wieder runter auf viertel (da steht die eigentlich immer) und die heizung hat wieder warm rausgeblasen.
    am nächsten mittag meine freundin heimgefahren und auf dem heimweg wieder das gleiche spiel -> wassertemp über normal heizung nur kalt.
    abends hat alles wieder funktioniert ?(
    heut früh in die arbeit gefahren, alles wie gewohnt. von der arbeit heim ging auch noch alles. dann noch kurz tanken gewesen und nach dem tanken wassertemp wieder rauf und heizung nur kalt ?(


    was ist da kaputt, oder wo soll ich anfangen zu suchen?

  • hört sich nach zu wenig wasser an. Kuck da mal danach


    wenn das termostat aufmacht ist zuwenig wasser da, dann hast du auch keine heizung



    cu

  • Zitat

    rutscht der keilriemen


    naja da ist der zweite innerhalb von 70 tkm schon drauf. aber er fängt ab und zu wieder an zu quietschen...


    kühlerwasser klingt vernünftig, werd ich gleich nach dem essen checken (hätte ich auch schon draufkommen können :rolleyes: )

  • milano ich finde gut das du das uch hast ist mir gestern abend auch aufgefallen bei meinem

    mfg ebe


    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....




    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

  • ja .. EBE, du hast sowieso Probs mit deinen Kühl - geschichten .. der Kühler von dir, leckt heftigst !!!!! btw



    und noch ne Frage .. hast du Aluelgen gefunden ???

    1hellenicrepublic5ap.gif
    Gott, schenk mir die Gelassenheit die Dinge zu akzeptieren die ich nicht ändern kann und gib mir den Mut die Dinge zu ändern die ich ändern kann. Schenk mir die Weissheit, die Weissheit das eine von dem anderen zu unterscheiden. Laß mich diese sündige Welt so annehmen wie sie ist und nicht wie ich sie gerne hätte.

  • das tut mir echt leid prime das wusste ich nett
    nö habe nochkeine felgen gefunden warum haste was günstiges für mich?

    mfg ebe


    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....




    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

  • wenn du schon dabeibist überprüfe dein frostschutz!!
    weil wenn das wasser gefriert kan es passieren das es dir am moorblock einen der frostschutzdeckeln raus drückt und er dir dann hinten das wasser raus lässt!!!
    hatte ich bei meinem letzten winteruno!!! :D

  • Zitat

    jetzt kannst nur hoffen das die kopfdichtung nicht durch ist


    tja da hab ich seit grad irgendwie bedenken, hab vorhin noch an der tanke mal kurz mit einer ledlampe ins kühlerwasser geleuchtet und sah für mich wie bisschen öl im wasser aus :(


    verloren hat er zumindest noch nichts...


    werde mal schauen, wie das alles morgen nach der arbeit und weiteren 50km ausschaut. hoffe dann ist noch hell und ich seh wenigstens noch bisschen mehr...

  • was kann es denn noch sein wenn es nich am wasserstandf liegt ?
    wenn ich meinen im stand laufen lasse wird der motor warm aber aus der heizung kommt nixx raus erst wenn ich drehzahl gebe oder ist das normal?

    mfg ebe


    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....




    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

  • also öl hab ich heut nicht mehr gesehen. war ja dunkel wo ich geschaut hab.


    hab jetzt bei der heimfahrt beim abstellen gesehen das er mir vorne richtig rausgequalmt hat. ging aber nur vom kühler weg, denke also das der kühler nur irgendwo undicht ist ?(