Heftiges Uno Turbo Video

  • Zitat

    Original von GTdriver
    Hallo! Hier von einem befreundeten ungarischen GT Fahrer ein kleines Vid, wollte deshalb keinen neuen Tread aufmachen. Uno 1.3 16V Turbo gegen R5 Turbo! Der R5 ist beim KOE unter die ersten 3 gefahren 8o


    http://www.youtube.com/watch?v=pn5uBz-F2Kw


    btw: 11.4 auf der 1/4


    Hallo,


    ich muss etwas korrigieren, weil oberen uno mein Wagen ist :)



    Also cryuno ist ~1440ccm 8v, originalem 1.3 TIE block, Kurbelwelle ist von Racing und die Kolben sind 82,5mm gross.


    info:
    http://www.dragtimes.com/Fiat-Uno-Timeslip-19313.html


    foto:
    http://www.carstyling.hu/pic/galeri/1099_99.jpg


    mfg:Cry

  • Zitat

    Original von Acki
    Was haste sonst noch verbaut?


    alles im dragtimes
    (VEMS comp, Gt28R@2bar, grosse LLK, custom Kuplung,original getriebe aber mit lsd, mit OMV 100!!! )


    Was möchtest du noch wissen?


    beim DragRace fahre ich ohne linke Scheinwerver, habe ich erleichterte motorhaube, Mk1-er Hintertür (aber schwerer als die Mk2-er :( ); 3 seite und hintere fenster ist aus policarbonate, innenraum von B leergeraumt, ohne beifahrersitze und leichte sportsitze, und noch einige 3" seitenauspuff


    video:
    www.youtube.com/cryuno

  • Zitat

    Original von rex347
    crybaby schön das Du auch mal wieder vorbeischaust.


    schöne Uno`s hast Du.


    Gruß markus


    Danke, aber jetzt ohne die KBS verbereitung (wegen die grosse MH slick) und noch die gigant grosse hitere reifen (165/80R14) im stahlfelgen , sieht es nicht so schon. :DDD
    Nachstes Jahr werde mit echte skinnies fahren.


  • Ja richtig gesehen Python, hat mein Cousin gemacht (der der mitfuhr), naja mein blauer Uno wird sicherer und vor allem technisch auf dem neuesten Stand :D

    Jage nichts, was du nicht jagen kannst! - Fiat UNO Turbo Racing i.E.
    Fiat Uno - Es gibt immer was zu tun :D

  • Zitat

    Original von GTdriver
    @ cry


    Hobizoli hat mir die Daten so geschickt! Daher sry für die falschen Angaben.....


    Kein problem.
    Hobizoli kennt mein wagen also das war nur ein kleines schreibfehler :D

  • Zitat

    Original von Iceman
    @ Cry: warst du mit dem Uno auf dem Prüfstand Leisung messen?


    im dyno noch nicht, aber es soll umgefahr 300PS(+-20)sein, denke ich ;)

  • Zitat

    Original von Acki
    60ft 2,2 Sekunden, du brauchst bessere Reifen und eine andere Fahrwerkseinstellung :D


    vergiss nicht die 0" rollout!!!!!


    probiere mal mit 12" (das kannst du einstellen), so sieht es ein bischen anders ;)



    Aber mit dem Fahrwerkseinstellung hast ein bischen recht, das war nicht perfect. Mit diesem reifen soll mann ein 1,7xx 60ft fahren.

  • Zitat

    Original von Acki
    Rollout 40" wird's ne sehr gute Zeit :D


    Jede 1/4mile renn(DragRace) hat rollout, und im allgemein sind es 10-12 "


    aber das ist die maximalen rollout die eigentlich erreichbar!!!
    Die Tatsachliche Rollout hangt von dem stage position und von dem Refen grosse.


    Weisst du die beste 1/4mile zeit und geschwindigkeit von einem 1.3 oder 1.4-er Uno???


    Beim Greekdragster habe ich nachgefragt, und Vourus orange Uno hat ein 11,0s@198,74km/h, und sagte mann das 400PS war.
    Ab mitte diesem Jahr fahr er schon mit einem 1.8 16v motor, das kann mann in seinem rekord sehen 10,13s@229,74 wahh :)
    Soviel ich weiss das ist die schnellste Uno.


    Chris Racing (10,6s@217km/h) jetzt sehe ich ein 10,4s auch?!?, und Roumelis(10,16s) Uno hat schon beide 1.8 motoren. (Chris hat voriges 1.6 16v)


    Dreossi (10,75s) und die 4x4 von Argentin uno (10,55s) beide sind auch 1.6 8v.


    Bi-Turbo Uno 11,37s.
    Ishmael and Richard von South Africa: 11,88s , and 11,98s.


    Andere schnelle irgendwo?

  • 16V zählt für mich nicht.
    1.4 oder 1.6 8V SOHC ist für mich interessant.


    13-14s ist hier wohl normal, wenn man etwas mehr ändert als nur Ladedruck hoch.


    /edit:
    0 auf 100 in 4.09s :D :D :D


  • und die 4x4?
    Dreossi und Viturro 4x4 ist 1.6 8v


    Habe ich in allgemein gefragt, nicht hier.


    Ich weiss nur die ich gescrieben habe.


    0-100 wird ein bischen besser mit dem rennbenzin, hoffe ich mindestens mit 0,1sec :D

  • Zitat

    Original von Acki
    Ach 1.6 8V :)) Was für'n Allrad haben die???


    Viturro1


    viturro2 11,79s


    viturro runs 10,72s


    viturro Uno 11,91s


    viturro 3


    Dreossi 10,75s



    *****/habe ich neim besizter nachgefragt
    Also beide Uno Dreossi und Viturro ist 1.6 8v.


    Viturro
    *====
    FWD setup fahr 11,79s, jetzt mit 4x4 die beste zeit is 10,55s@230km/h+
    und seine setup.
    "100% metanol GT40 turbo and 42 psi of press, viturro cams, haltech engine management, 4 550c and 4 1600cc injectors and audi S3 gearbox and transmision!!!! I must tell you that the grip of our track is really bad, we don´t use VHT on it, just clean!!!"



    Dreossi:
    *=====
    "hola :el motor es 1.6 cc 87/67.4 y es 8 v (adm 41.5/esc 34.5 leva 11.60 mm ) la precion es 1.8 bar el tiempo 10.75 en 402 mts vel ? 8500 rpm"