Mein Uno... 2007 bis jetzt!

  • So.


    Möchte euch ja auch auf dem laufenden halten wie es bei mir vorran geht.
    Vorab: Es geht langsaaam.. :rolleyes:


    In diesem Thread dürft ihr dazwischenquatschen soviel ihr möchtet, Statements abgeben usw.


    Ich halte den Fortschritt nämlich auf meiner HP fest und gebe hier nur den Link dazu.
    Der Bau des neuen Motors ist noch in der Anprobephase... möchte euch da nicht mit dreckeligen Motorteilebildern schocken. Da gibts also erst was wenns hübsch aussieht ;)


    Hier also erstmal der Link zum Umbau:
    Hier klicken!


    Jetzt in der Vorweihnachtszeit wird es wohl nur schleppend vorran gehen.
    achtet einfach auf den Update-Status in meiner Signatur- dann verpasst ihr auch nix (wenn überhaupt) ;)

  • Zitat

    In diesem Thread dürft ihr dazwischenquatschen soviel ihr möchtet, Statements abgeben usw.


    dann mal los :D


    wurde auch mal zeit das du deine hp aktualisierst, den bau vom 1.6er hast ja jetzt schon länger vor ;)

  • was'n das auf beifahrerseite unterm scheinwerfer...??
    siehe letztes bild auf HP

    das wichtigste ist, man darf nicht aufhören zu fragen!

    bild5h.jpg


    - Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    - Oder aktuell frei nach Daniela Katzenberger: "Sei schlau, stell dich dumm".

  • so. meine neue Heizung ist auch fertig.


    nicht ganz so hart gekürzt wie bei cettwiesel, aber ich möchte auch noch frischluft von aussen haben und den wärmetauscher behalten...
    april und oktober sind ja ab und zu auch schon recht kalt :D

  • hihi!! kalt gibs net nur falsche kleidung!!! :D
    aber sieht net aus und ist ne scheiß arbeit (ich weis das)!! :D
    bin ja schon mal gespannt wie es weiter geht und was du genau an deiner spritzwand änderst!! :D

  • hab heute mal angefangen die originale spritzwand - bzw. eigentlich ists ja nur der wasserkasten - zu entfernen.hab mir nen schönen bohrer zum ausbohren der schweisspunkte gekauft.
    junge das teil rockt :D
    aber gleich wieder der nächste schlag ins gesicht: die italiener haben das teil nicht einfach zuletzt drauf gepunktet... nö. die haben oben drauf noch die innenradhäuser gesetzt (oder die äusseren teile der eigentlichen spritzwand - wie Ihr das nennen möchtet)
    manno jetzt muss ich da entweder quasi komplett durch bohren oder aber drumherum flexen. X(


    naja mal sehen wie ich das mach. flexen kann ich eigentlich ganz gut :D

  • hab mir beim blauen uno auch die arbeit gemacht die spritzwand zu kürzen, sah am schluss fast wieder original aus , hatte aber im bereich des laders dann 5cm mehr platz. naja scheisse gelaufen die ganze arbeit umsonst da beim saugmotor so ein riesen fächer dran hängt.....also alles wieder rausgeflext.


    hab sie vor zwei wochen rausgeflext, an den stellen ganz an der seite in den ecken wo man nicht so gut hinkommt......da weiss man eine bosch multi (oder Fein) zu schätzen, geht super damit. viel spass !

  • acki nein bilder hab ich glaub keine mehr, sah auf den ersten blick fast original aus, nur ca. 4 cm kürzer (von oben nach unten gemessen) und halt viel weniger dick der kasten. ( heizung ausgebaut und gebläsekasten auch gekürzt. aber voll funktionsfähig) der heizungskasten liegt noch irgendwo


    nehme an der buck machts ähnlich.


    MK2 haube bleibt, hab ich ja extra gebaut, (gfk/cfk)
    den oberen "rahmen" hab ich stehen lassen, so dass die normale abdeckung dort wieder drauf kommt.



    buckaroo, hat das flexen spass gemacht? :D:D