Scheibenwischer Relais

  • weiß jemand ob der scheibenwischer über ein relais geschaltet ist beim uno(normaler weise doch oder) und wo das relais sitzt?

  • Wenn Mittelstellung, dann bauste den Motor einfach um.
    Da muss man das große Rad nur lösen und nen Stückel weiter drehen um nen Viertel. Endstellung erfolgt über Schleifkontakte.


    Ob es ein Relaus gibt weiß ich jedoch nicht, wäre mir neu.

  • HI, ja das mit dem umbau kenn ich aber will ich nicht machen wegen den netten herrn von der polizei. und kabel legen geht nicht, kein platz mehr.

  • Sagen wir es so ich hatte meinen auf Mitte, nun ist meiner wieder Rechtsträger ;)


    Der Wischer an sich hat dann nämlich Spiel in der Endstellung (wegen Wind wenn es den rumdrückt, da kann er ja nicht jedesmal angehen und so) und deswegen hattest du dauernd zu tun das er genau in der Mitte liegt...