Für unsere Kinder und Mutter Erde!

  • ...auch wenn ich erst durch diesen beitrag darauf aufmerksam wurde....ich bin auch für strom und energiesparen und son kram - allein schon um die "ressourcen" zu schonen...und ich bin auch dafür, auf das klima zuachten - in jeder beziehung...


    ABER - wenn man sich auf der geposteten seite (lichtaus.de) genauer umsieht, geht es um die verringerung/vermeidung von CO2...soweit so gut und was hat CO2 mit dem klima zu tun...?


    solange sich die wissenschaftler nicht einigen können, sondern nur vermuten, das CO2 einfluss auf die klima-erwärmung haben könnte!...da geht mir der hut hoch...


    unbestritten soll ja wohl sein, dass sich die temperaturen auf der erde im zyklus der sonnenaktivitäten ändern, mal 2-3 ° mehr, mal paar weniger.
    und nach diesem MODELL müßte die temperatur auf der erde anfang der 1990er jahre ihren "höhepunkt" erreicht haben und sollte von daab wieder sinken, nachdem sie die davorliegenden 40-50 jahre gestiegen ist, was wohl mit dem sonnenzyklus und den sonnenaktivitäten zusammenhängen soll. soweit ist alles in ordnung und man kann das wohl auch wissenschaftlich genau belegen.
    aber die temperatur sinkt seitdem nicht, sondern steigt weiter...und da das modell mit den sonnenaktivitäten nun versagt, sucht man verzweifelt nach einem anderem übeltäter - CO2 halt, was man aber nicht beweisen kann... (mal googlen - ihr werdet garantiert fündig)
    was auch immer unterschlagen wird, es gibt orte (gebiete) auf der erde, da wir es zur zeit kälter, die temperatur nimmt dort ab... warum und warum dort...kein mensch weis es (siehe goole).
    wenig bekannt ist auch, dass es im mittelalter (15./16. jahrhundert) noch einige grad wärmer war, als heutzutage - ohne genauere erklärung übrigens...


    was mich aber an der ganzen angelegenheit stört, ist, dass unsere deutsche politik auf dieser grundlage der CO2-vermeidung/verringerung eine gigantische maschinerie in gang gebracht hat, die der "kleine mann" bezahlen muß - der "kleine mann" in deutschland bezahlen muß, die nachbarn (polen, tschechen...) sind ja beiweitem nicht so weit...(so werden der industrie neue geschäftsfelder eröffnet ...und ihr früher oder auch später die kassen füllen)


    interessant ist ja auch, vom ozon-loch ist kaum noch die rede, oder vom waldsterben, abholzung der urwälder ... und doch existiert das alles noch...


    meine meinung, und die liegt wohl völlig außerhalb der norm... :D
    man muß die nicht teilen, aber man kann mal drüber nachdenken...


    für "ressourcen" schonen bin ich schon eher...
    war heute tanken...super 1,33, benzin 1,33 (gottseidank billiger geworden) - diesel 1,31 ?( - das macht keinen sinn...


    grüße haribo
    der hierzu keine weiteren kommentare abgeben wird... :D:D

    das wichtigste ist, man darf nicht aufhören zu fragen!

    bild5h.jpg


    - Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    - Oder aktuell frei nach Daniela Katzenberger: "Sei schlau, stell dich dumm".

  • Diesel soll teurer werden wie Benzin :maul:
    Dieses Land kotzt mich an, die machen alles falsch hier, aber auch wirklich ALLES!


    War bei der Aktion mit dem Licht aus auch dabei, hab dann die paar Minuten aus dem Fenster geschaut (12 Stock nähe Stadtzentrum) und was musste ich feststellen: Nix, nada! Alle haben drauf geschissen... So ne ignoranz,... wahnsinn.
    Alles wird hier teurer seid der Euro gekommen ist. Freu mich schon garnicht dass Polen (meine Heimat) den Euro auch bekommt, da gibts dann auch nix mehr für die günstigen Preise! Steigt dann alles in die Höhe. Und ich als Azubi bekomm doppelt den Arsch voll mit den Preisen, da ich ja eh schon ewig pleite bin

  • Das ist keine natürliche Klimaschwankung.


    Die Konzentration von CO2 in der Atmosphäre ist schon so hoch, dass die Weltmeere dadurch übersäuern!
    Die Korallen lösen sich auf, das Plankton zersetzt sich.


    Durch die Abgase kommt es zu einem " Global Dimming" Effect. Es wird lokal bis zu 15% dunkler.


    Beim Treibstoff werden von 100 Litern gefördertem Erdöl nur 4Liter in Bewegungsenergie umgesetzt.
    Jeder Physiker lernt, dass aus einer Aktion eine Reaktion folgt.


    Es gilt verantwortlich zu leben. Und hier ist nicht alles scheiße.
    Und wenn, dann kann man sich ja mal politisch oder ehrenamtlich engagieren und zumindest wählen gehen.
    Mich würde mal interessieren wer von den Leuten, die hier herumnörgeln schon mal aktiv was zum Wohl der Gesellschaft, in der er lebt,getan hat. Gejammert wird immer , wenn´s an die eigene Substanz geht. Wäre der Sprit billiger, würden noch mehr Leute schwachsinnige Geländewagen fahren. Und das in einem Land in dem jeder Feldweg asphaltiert wird.Insofern kann ich die Spritpreiserhöhung eigentlich begrüßen. Es passiert ja erst was wenn´s richtig weh tut.
    Und wenn der Sprit teuere wird liegt das daran, dass damit am Markt spekuliert wird. Angebot und Nachfrage. So hart das ist.
    Immer noch besser als in einer Bananenrepublik zu leben.
    Hier tut sich wenigstens was.

  • also
    thema spritpreise
    is nix mit angebot und nachfrage
    das is is kartell (konnte bisher bloß nicht bewiesen werden wird aber ermittelt) sonst währen die preise nicht bei allen tanken so ähnlich bis sogar gleich!


    Und da die Erde wieder am Anfang einer Eiszeit is ist es völlig normal mit der Erderwärmung (kann wissenschaftlich bewisesen werden) bloß da es leute gibt die von der verringerung des Co² ausstoßes geld verdienen wird dieses thema so hochgespielt
    wartet mal 1 bis max mal 2 jahre ab denn haben sie ein anderes thema gefunden über das mal diskutiert
    war bisher immer so


    mfg


    DarkDragon

  • BEI UNS WAR HEUTE WEINACHT´SMARKT DA WR AUCH KEIN LICHT AUS UM 8

    mfg ebe


    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....




    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

  • Haribo:


    War auch tanken: ROZ95 --> €1,21
    Diesel --> €1,18



    Wenn es schon um Resourcen und Nutzung geht will ich nur mal schnell einschmeissen das es sicher falsch war den Otto- Motor zu perfektionieren... Der Motor ist von der Nutzung her gesehen vollkommener Schrott --> weil der Kolben in seiner Bewegung eigentlich zuerst beschleunigt und dann wieder gebremst wird...


    Naja war nur so eine Überlegung... Ich finde man hätte die Technologie des Wankelmotors ausreifen müssen. Weil da hat sich seit den 79ern nicht viel geändert leider....


    ABer wenigstens macht Mazda jetzt weiter in der Forschung um den Wankel :))

  • jaja heuchelt weiter....... und vermutlich noch mit dem auto zum nächsten supermarkt fahren um ne kerze zu holen die dann abbrennt während man was fürs klima tut... licht aus ! hirn aus :D

  • eigentlich eine ganz gute sache finde ich..... bei ikea gabs gratis sparlampen.... :D


    ich musste aber auch feststellen das sich nicht viel getan habe zu dem zeitpunkt schön auf zürich herab geschaut :D


    und heutemorgen dmax geschaut die amis veranstalten so beleuchtungs wettkämpfe, die verbrauchen so sinnlos strom da sind solche aktionen leider ein witz....


    trotzdem wünsch ich allen eine besinnliche zeit...


    @turbo kaktus


    gehe am montag in die garage und hole die sachen und bring sie zur post.... danke nochmals

  • Zitat

    Original von Benbert
    Für unser Klima ist es längst zu spät!


    hat sich schonmal jemand gefragt warum es eiszeit etc. gab
    vermutlich war es da auch zu warm und die Erde hat sich damit selbst regeneriert. also liegt das nahe.


    unsere schlauen studierten hätten heute eine erklärung auf die frage und würden bestimmt behaupten die mammuts hätten damals zu viel gefurzt und mit ihrem damit verbunenen metangas ausstoss das klima zur sau gemacht. vielleicht haben das damals die menschen auch schon gewusst und die viecher sind gar nicht auf die weise ausgestorben wie wir es gelernt haben........sondern die jungs haben damals schon unser klima gerettet und alles was furzt ausgerottet. :bier:

  • Na ja Nutzvieh abschlachten wäre eine gute möglichkeit, dann kann man wenigstens den Regenwald weiter Roden denn der würde ja sonst das ganze co² verarbeiten und man hätte keinen Grund mehr die Steuern zu erhöhen :baeh:

  • Für mich ist das Thema co2 nur wieder ein Grund uns das Geld aus der Tasche zu ziehen.
    Nicht 3 Tage das Wetter voraussagen können aber das Weltklima verändern wollen. :anbet:

  • Was hat die Lichtausaktion gebracht? NIX!


    Kein Kraftwerk kann innerhalb von 5 Minuten die Leistung so schnell hoch und runterregeln....


    Mensch Leute Augen auf!
    Schlimmstenfalls wäre eine Kraftwerk nach dem anderen in die Notabschaltung gegangen weil die Netztfrequenz nicht mehr eingehalten worden wäre und wir hätten dann längere Zeit gar keinen Saft gehabt....

  • Wir haben wohl kaum son Schlecht ausgebautes Netz wie die Amis !

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !