Mein Neuer Racing

  • Hallo Leute hab mir einen neuen Racing gekauft der seit ca.8 jahre in der trockenen garage stand
    der uno bj.93 hat 57,000 km runter mit Novitec grill und 15 zoll felgen auch aus dem hause Novitec tieferlegung Koni+Novitec federn 30er Momo lenkrad OMP gruppe N auspuff


    frage auf was soll ich aufpassen kann mir jemand weiter helfen


    1. schritt wird sein ölwechsel an ort und stelle weiter???


    :anbet:

  • Hast dir den Turbo angschaut? Hat er Spiel?


    ölwechsel ist gut! Vergiss den Ölfilter nicht ;)
    Zündkerzen, Kabel ausmessen!
    Luftfilter!
    Kühlerwasser!
    Bremsflüssigkeit--> entlüften!!!


    Den Rest musst dir anschauen ob er irgentwo Öl verliert oder oder oder!!!


    Schauen dann handeln ;o) und a paar Bier auf die Seite stellen
    :bier::bier::bier:

  • HY
    Fotos stell ich mitte ende dieser woche noch ein
    der turbo steht noch bei meinen kummpel


    mit diesen turbo hat eigenlich alles angefangen vor ca.10 jahren der war der grund für mein fieber
    ich kenn das auto sehr gut hatte immer original ladedruck das einzige was am motor gemacht ist der luftfilter der mußte weichen gegen einen k&n sportluftfilter


    ihr fragt euch sicher warum so wenig km??
    ganz einfach mein kummpel hatte früher einen kleinen parkschaden verursacht und da hat ihm die versicherung gesagt entwer 2 stufen höher oder ein jahr abmelden da er htl schüler war,hat er sich fürs abmelden entschieden
    danach stand er in der garage bis jetzt
    ich brauchte 6 jahre das er ihn mir verkauft und jetzt hab ich ihn!!!


    verkaufe auch zugleich meinen nicht voll fertiggestellten 2. racing mit 88000km wenn jemand inter. hat einfach melden


    turbolader hat kein spiel ist auch egal weil ich einen neuen turbolader ersteigert habe aus D.
    mfg TurboOrso


    :bier:

  • Zahnriemen musst halt gucken, neumachen schadet sicher nicht.
    WaPu würde ich erst tauschen wenn undicht, undankbare Arbeit beim Turbo ;)
    Aber wenn du so weiter fragst, zerleg halt alles und überhole alles :D

  • Stell auch mal bilder von deinem alten 1,4 racing rein...hätte eventuell interesse! Was heißt eigentlich fast fertiggestellt...was müsste denn noch alles gemacht werden???

  • Acki



    Zitat

    verkaufe auch zugleich meinen nicht voll fertiggestellten 2. racing mit 88000km wenn jemand inter. hat einfach melden


    ich rede ja auch von seinem alten racing! Hast wohl nicht richtig gelesen :D

  • Hi



    wenn er 6Jahre nicht lief, würde ich noch,
    vorher Kerzen raus,
    Spritzer Öl in jeden Zylinder und von Hand durchdrehen.
    Nicht dass was fest ist, oder die Zyl-Wände rostig oder wa weiß ich :D.....


    Und dann per Anlasser Öldruck aufbauen....oder eben gleich neues zum spülen.



    Gruß Roland

  • sehr schön dein alter grauer, erinnert mich an meinen alten Uno, nur das ATU-Turbozeugs hinten sieht nicht so schön aus


    Und wo sind Fotos vom neuen?


    LG

  • morgen hab noch keine fotos vom neuen außer das hier vom motor wo ich nachschauen wollte wegen den kabeln

    stell die anderen ein sobald ich ihn zu hause hab wird so freitag sein


    für alle die das bj wissen wollen vom alten racing


    er ist bj 91 erstbesitz war eine frau mit glaub ich 40-60 jahren am buckel
    2. strumsy und jetzt ich hatte ihn aber nicht angemeldet


    wer noch was brauch einfach melden er sollte eigendlich sobald wie möglich weg brauch den platz


    preis ist 1600€ könnt ihr ihn sofort haben
    mfg