lackieren bei diesen temperaturen...?

  • hab hier eine kleinigkeit zu lackieren....und kann das natürlich nur in der garage machen - unbeheizt...


    spricht was dagegen, dass bei diesen kühlen temperaturen zu machen?


    längere trocknungszeiten sind ja klar und bei minusgraden würd ich es auch nicht machen...


    grüße haribo

    das wichtigste ist, man darf nicht aufhören zu fragen!

    bild5h.jpg


    - Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    - Oder aktuell frei nach Daniela Katzenberger: "Sei schlau, stell dich dumm".

  • Was ist mit vorher schön heiss machen die Hütte und dann nicht weiterheizen ?(

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • Ich hatte mal eine Garagenlackierung aber ich habe mir in der garage meine eigene Lackierbox zusammengezimmert!


    Weil Staub hast in der Garage immer drauf! Ich bin hergegangen und habe mir ein Gerüst gebaut, da hab ich dann von oben folien runterhängen lassen und den boden auch mit folie ausgelegt.


    Oben wurde natürlich auch zugemacht! Wenn du dir sowas machst hast mal keine Probleme mehr mit Staub ;)


    Zu sagen ist das sich der Lack bei zu niedrigen Temperaturen nicht richtig absetzt! Also heizen musst ohnehin!


    PS.: kannst dann um des gerüst elektr. öfen aufstellen `haha`

  • folien? elektrostatische aufladung? staub? lackierpistole aus metall? explosionsgefahr? hmm..


    whatever .. raum warmmachen. am besten ohne gebläse. zwischen 21 u. 24 ° lackieren und auch trocknen lassen. dann passiert nix.

  • Jo ganz besonders beim Diesel... SCHERZ!!! Bevor das echt noch einer macht.


    Wäre ganz cool wenn hier Dünnschiss Antworten bissel fernbleiben sonst gibts hier nur noch Schreibberectigung auf Anfrage.

  • kann nur dazu sagen wenn du nich mehr als 16 grad inne werkstatt kriegst vergiss es gleich
    mein vater macht grad meine stoßstange >>> mehr temperatur oder anderer raum nich möglich
    er meint is total kagge müssen wa im sommer nochmal machen


    mfg

  • Haha Italienische Lackierbox machts möglich!


    Das geht wunderbar Boden nass machen Heizstrahler vom Baumarkt ausleihen und Lackieren was geht.


    Wenn du nur ebbes Beilackiern willst ist das i.o. größere Sachen sieht man danach zuviel Staubeinschlüsse.


    Ne andere möglichkeit wäre mit dem Heizfön vorwärmen und danach halt ne Halbe stunde davor sitzen zum trocknen. geht alles...!!!

  • Es Problem ist des das wenn du Wasserbasislack spritzt der sehr schlecht trocknet und du ne sehr lange Trockenzeit hast bis du Klarlack spritzen kannst.
    Was auch ein Problem ist das sich der Lack nicht mit den Untergrund richtig verbindet
    Was man früher gemacht hat die wo Zuhause lackiert haben sie haben sie Farbe in Wasserbad erwärmt aber da gehen die Pigmente im Lack verloren (man hat danach nur noch leichten Effekt) wenn die Pigmente verloren gegangen sind.
    Gute Temperatur ist zum Lackieren ca 20 Temperatur.

  • Nicht nur Raumtemperatur von min 20 Grad beachten,sondern die Objekttemperatur ist genau so wichtig!


    Ich würde sagen kleine Amaturenteile oder so evtl. in der garage Spritzen alles andere ist nichts bzw das ergebnis ist endsprächend!!! DAS IST NUR MEINE MEINUNG!!!!


    Wasser auf den boden spritzen ist eine gute sache!!


    Bei minus grade Lackieren ist nichts,die im lack vorhandene moleküle verbinden sich untereinander (nicht mim blosen Auge sichtbar) und können nicht anständig verlaufen! Verlangsamung von lösemittel Verdunstung (und somit die trocknung)
    Gefahr von läufer etc....


    Für die Garagen Lackierer,immer schön Maske tragen!!
    Oder habt ihr auch eine Abluft gebaut :rolleyes: