Erfahrungen mit Fuchs Öl

  • Hat wer schonmal Motoröl von Fuchs in seinem Turbo gehabt?
    Und was für erfahrungen habt ihr gemacht, will nicht das mein frischer Motor bald so aussieht wie der Mercedes mit dem 10w60 :D link

    Ich darf mir da nen Öl aussuchen welches ich will für lau. 8)

  • ich hab immer das billige 15w40 von bmw genommen. da kostet der liter nur 3 euro... wenn man der lageristen kennt ;)
    und da sah der motor nie so aus! alle 10 tkm gewechselt und gut iss.

  • Zu früheren Zeiten war Fuchs Öl der letzte Müll.
    Meine Arbeitskollegen haben da alle schlechte Erfahrungen gemacht. (vor ca. 15 + jahren)
    Die Motoren waren da immer recht verschlammt ---> wie bei
    deinem Motor.
    Bei Selenia ölen haben wir bis jetzt keine Probleme.
    (10w-40, 5w-30, 5w-40, 0w-30)

  • schade hab ich die bilder nicht mehr vom sierra beim kopfdichtungswechsel........... der motor sah um ein vielfaches verreckter aus......und ist nicht mit castrol 10w60 gelaufen..... aber der mensch glaub was man ihm zeigt... :baeh:

  • standard 10w40 güllepumpenöl . marke unbekannt.


    fakt ist: hätte der beim mercedes motor dazu geschrieben er sei mit mobil 1 gelaufen würde jetzt die ganze forumswelt das mobil 1 schlecht reden....


    will das 10w60 auch nicht übermässig hochloben, ölspezialist bin ich auch keiner........aber fahr das zeug seit ca. 4 jahren und kann keine solchen dinge feststellen am motor. integrale lief auch die letzten 2 jahre mit dem öl.......hab zum schluss kopf runter genommen weil auslassventil verbrannt..........aber der motor was astrein blitzeblank ! nicht mal schwarz sondern leichter goldschimmer auf dem alu ! und das bei einem integrale mit 240'000km auf der uhr ( kopf war vorher noch nie runter)

  • hm, ich fahre das selenia von fiat.
    habe damit noch nie probleme gehabt.
    muss aber auch sagen das es spätestens alle 3000 km raus kommt, also jede jedes jahr wenn ich in wieder anmelde bekommt er neues öl und neue zündkerzen!!!
    (auch wenn ich nur 2000 km gefahren bin) :D

  • Zitat

    Original von Turbo_Kaktus
    beim integrale waren es ca. 10'000km max.


    bei den unos kommts bei ca. 6000-7000km raus.


    und bei 20'000 km sag ich nur selber schuld, egal welches öl.....


    Das war die Vorgabe von Brabus. Aber wenn ich Baumarktöl alle 1000km wechsel geht es genauso.

  • ja das selbe wie der longlife scheiss bei unseren tdi's , mein firmenwagen bekommt die haube nur selten geöffnet, wenn ich mir die eklige pechschwarze und stinkende brühe von öl bein nachfüllen anschaue kommt mir fast das kotzen...... kein wunder wenn die gülle über 30'000 km drin bleibt......nicht meine welt. ich seh gerne noch öl am messtab :bier:

  • Zitat

    Original von Acki
    Aber wenn ich Baumarktöl alle 1000km wechsel geht es genauso.


    Ich frage mich allerdings wo der Unterschied ist ob ich nu das Teuro Castrol 10w40 für ~ 50 euro kaufe oder das Castrol GTX 10w40 für 15 euros :baeh:


    Sind beide von Castrol und sind eben nur in anderen Kanistern

  • Zitat

    bin mit dem castrol 15w40 ganz zufrieden >>> komm da günstieger ran


    den sauger kannst auch so gut wie mit jedem öl füttern, den turbo nicht unbedingt.


    weiss auch noch nicht genau welches öl ich rein mach. wechselintervall stell ich mir bei mir so 10'000 vor.

  • Zitat

    Original von Cettwisel
    das hat was mit der qualität zu tun.


    Ohne gross was sagen zu wollen aber ich denke nicht das es bei Castrol einen unterschied gibt zwischen billigem GTX und dem Teuren Saft im Goldenen Kanister


    Aussage bezieht sich nur auf Castrol (BP) und wenn ich nicht völlig daneben liege kommt bzw Kam Mobil öl auch von BP :baeh: