Erfahrungen mit Fuchs Öl

  • sell dich net so auf die 10000 km ein. weil du wolltest in ja als saison fahrzeug. und man sollte nach einer gewissen km zahl oder nach einem jahr das öl wechseln!!!
    darum habe ich auch alle paar tausend km den ölwechsel!!!
    und glaub mir dein turbo wird dir die paar euro jedes jahr ewig danken!!! :D

  • wegen dem nach einem jahr wechseln streb ich die 10'000 km an. der turbo wird zwar nicht im winter gefahren aber trotzdem als alltagsauto in der zeit verwendet. das heisst ich fahr da schon ein bisschen an km drauf. alle 3000 ist mir echt zu krass, würde ja bei mir dann ca. alle 2 monate ein ölwechsel bedeuten...


    ich denke zur zeit auch in die richtung 5w50 sind bisher ja mehrere damit zufrieden.

  • Ich wollte nur Erfahrungsberichte über Fuchs Öl hab nicht über Castrol, Mobil, oder Billig Baumarkt Öl.
    Und da die einzigen Erfahrungen schon 15 Jahre zurück liegen werd ich das wohl selber testen müssen.


    Muss ich mir nur noch ne Viskosität aussuchen.
    Und da gibt es nen paar.


    TITAN GT1
    SAE 0W-20


    Premium Racing Motorenöl der Spitzenklasse, zinkfrei, für Sport- und Rennwagen mit Benzin- und Dieselmotoren. Speziell entwickelt für sportliche Fahrweise und Rennprofis. Extreme Kraftstoffeinsparung. Exzellente Kaltstarteigenschaften. Für höchste Leistungsfähigkeit auch unter extremen Bedingungen. Ideal für den Rennsport.


    TITAN GT1
    PRO C-1
    SAE 5W-30

    Premium Motorenöl der Spitzenklasse für moderne PKW und Vans mit/ohne Wartungsintervallverlängerung. Speziell entwickelt für Ford- und Mazda-Modelle mit Abgasnachbehandlung und Turboaufladung. Optimale Kaltstarteigenschaften, niedriger Ölverbrauch sowie verringerter Schadstoffausstoß.
    ACEA C1
    ACEA A5/B5
    JASO DL-1
    FORD M2C934-A
    MAZDA


    TITAN GT1
    PRO C-2
    SAE 5W-30

    Premium Motorenöl der Spitzenklasse für moderne PKW und Vans mit/ohne Wartungsintervallverlängerung. Speziell entwickelt für PSA-Modelle mit Abgasnachbehandlung und Turboaufladung. Optimale Kaltstarteigenschaften, niedriger Ölverbrauch sowie verringerter Schadstoffausstoß.
    ACEA C2
    ACEA A5/B5
    ACEA A1/B1
    API SL/CF
    CITROEN
    PEUGEOT


    TITAN GT1
    PRO C-3
    SAE 5W-30

    Premium Motorenöl der Spitzenklasse für moderne PKW und Vans mit/ohne Wartungsintervallverlängerung. Speziell entwickelt für VW- und Mercedes-Benz-Modelle mit Abgasnachbehandlung und Turboaufladung. Optimale Kaltstarteigenschaften, niedriger Ölverbrauch sowie verringerter Schadstoffausstoß.
    ACEA C3 abweichender Phosphorgehalt
    ACEA A3/B4
    MB 229.51
    RENAULT
    VW 504 00/507 00


    TITAN GT1
    SAE 5W-30

    Premium Motorenöl der Spitzenklasse, zinkfrei, für moderne PKW und Vans mit/ohne Wartungsintervallverlängerung. Speziell entwickelt für BMW- und Mercedes-Benz-Modelle mit Abgasnachbehandlung und Turboaufladung. Optimale Kaltstarteigenschaften, niedriger Ölverbrauch sowie verringerter Schadstoffausstoß.
    ACEA C3
    ACEA A3/B4
    BMW Longlife-04
    MB 229.31/229.51
    RENAULT


    TITAN GT1 LONGLIFE III
    SAE 5W-30


    Premium Motorenöl der Spitzenklasse für moderne PKW und Vans mit/ohne Wartungsintervallverlängerung. Speziell entwickelt für VW-Modelle mit Abgasnachbehandlung und Turboaufladung. Optimale Kaltstarteigenschaften, niedriger Ölverbrauch sowie verringerter Schadstoffausstoß.
    ACEA C3
    ACEA A3/B4
    RENAULT
    VW 504 00/507 00


    TITAN Supersyn
    LONGLIFE PLUS
    SAE 0W-30

    Vollsynthetisches, extrem kraftstoffsparendes Hochleistungs-Leichtlaufmotorenöl für VW Fahrzeuge. Speziell für die VW Longlife Technologie entwickelt. Einsetzbar in PKW-Benzin- und Dieselmotoren mit und ohne Pumpe-Düse-Technologie. Exzellente Kaltstarteigenschaften und niedriger Ölverbrauch.
    ACEA A5/B5 VW 503 00/ 506 00/506 01


    TITAN Supersyn
    LONGLIFE
    SAE 5W-30

    Vollsynthetisches, extrem kraftstoffsparendes Hochleistungs-Leichtlaufmotorenöl für BMW- und Mercedes-Benz-Fahrzeuge. Speziell für die BMW und MB Longlife Technologie entwickelt. Optimale Kaltstarteigenschaften und niedriger Ölverbrauch.
    ACEA A3/B4
    BMW Longlife-01
    MB 229.3/229.5
    VW 502 00/505 00

    TITAN Supersyn
    SAE 0W-30


    Vollsynthetisches, extrem kraftstoffsparendes Hochleistungs-Leichtlaufmotorenöl für unterschiedliche PKW-Modelle mit/ohne Wartungsintervallverlängerung. Exzellente Kaltstarteigenschaften und niedriger Ölverbrauch.
    ACEA A3/B4
    API SL/CF
    BMW Longlife-01
    MB 229.3
    VW 502 00/
    503 01/505 00


    TITAN Supersyn ECOFLEX
    SAE 5W-30

    Synthetisches, extrem kraftstoffsparendes Hochleistungs-Leichtlaufmotorenöl für alle Opel-Fahrzeuge. Speziell für die Opel Longlife Technologie entwickelt. Optimale Kaltstarteigenschaften und niedriger Ölverbrauch.
    ACEA A3/B4
    API SL/CF
    GM-LL-A-025
    GM-LL-B-025


    TITAN Supersyn
    SAE 5W-30

    Synthetisches, extrem kraftstoffsparendes Hochleistungs-Leichtlaufmotorenöl für unterschiedliche PKW-Modelle mit/ohne Wartungsintervallverlängerung. Optimale Kaltstarteigenschaften und niedriger Ölverbrauch.
    ACEA A3/B4
    API SM/CF
    BMW Longlife-98
    MB 229.3
    VW 502 00/505 00


    TITAN Supersyn F
    SAE 5W-30

    Synthetisches, extrem kraftstoffsparendes Hochleistungs-Leichtlaufmotorenöl für Ford-Fahrzeuge. Optimale Kaltstarteigenschaften und niedriger Ölverbrauch.
    ACEA A1/B1
    API SJ/EC
    ILSAC GF-3
    FORD M2C912-A1
    FORD M2C913-A
    FORD M2C913-B
    JAGUAR M2C913-B


    TITAN Supersyn
    SAE 5W-40

    Synthetisches, kraftstoffsparendes Hochleistungs-Leichtlaufmotorenöl für unterschiedliche PKW-Modelle mit/ohne Wartungsintervallverlängerung. Optimale Kaltstarteigenschaften und niedriger Ölverbrauch.
    ACEA A3/B4
    API SM/CF
    BMW Longlife-98
    MB 229.3
    PORSCHE
    RENAULT
    VW 502 00/505 00


    TITAN Supersyn
    PLUS
    SAE 5W-40


    Synthetisches, kraftstoffsparendes Hochleistungs-Leichtlaufmotorenöl für unterschiedliche PKW-Modelle. Speziell für VW Pumpe-Düse-Motoren entwickelt. Optimale Kaltstarteigenschaften und niedriger Ölverbrauch.
    ACEA A3/B4
    API SL/CF
    FORD M2C917-A
    MB 229.1
    RENAULT
    VW 502 00/
    505 00/505 01


    TITAN SYN MC
    SAE 10W-40

    MC-Synthese Leichtlaufmotorenöl für den Einsatz in unterschiedlichen PKW-Benzin- und Dieselmotoren. Gute Kaltstarteigenschaften und niedriger Ölverbrauch.
    ACEA A3/B4
    API SL/CF
    BMW Spezial
    MB 229.1
    VW 500 00/505 00


    TITAN FORMULA
    SAE 15W-40

    Mehrbereichs-Motorenöl speziell für den Einsatz unter normalen Betriebsbedingungen in PKW-Benzin- und Dieselmotoren mit und ohne Turboaufladung. Niedriger Ölverbrauch.
    ACEA A3/B3
    API SJ/CG-4
    MB 229.1
    VW 501 01/505 00

  • Viskosität= Qualität? falsch
    die Viskosität bezeichnet die Zähflüssigkeit des Öles
    Und in manchen Anwendungsbereichen brauch man eine hohe Viskosität und in manchen eine niedriegere


    mfg


    DarkDragon

  • perry hör auf, die glauben dir das ! :D denk dran, jeden tag steht ein dummer auf :bier:



    @borschti....... mit computer kennst du dich glaub recht gut aus oder? ...mit aber definitiv ölen nicht !


    zitat:
    Ohne gross was sagen zu wollen aber ich denke nicht das es bei Castrol einen unterschied gibt zwischen billigem GTX und dem Teuren Saft im Goldenen Kanister



    die aussage ist leider total für den arsch. ;)

  • @Kaktus


    laß die Jungs das Öl fahren bei dem sie denken das es gut is weil es billig is und Castrol draufsteht. Und wir fahren was uns die Erfahrung gelehrt hat ;)


    @Borsti


    Fiat Seicento und Fiat Ulysse sind genau sie selben von Qualität und Ausstattung weil beide das Fiatlogo tragen ne? Denk mal drüber nach ;)


    In diesem Sinne


    Euer Python

  • Zitat

    Original von Python
    Fiat Seicento und Fiat Ulysse sind genau sie selben von Qualität und Ausstattung weil beide das Fiatlogo tragen ne?


    Und der VW Crafter wird ja auch von VW gebaut und die ähnlichkeit zum Sprinter ist reiner zufall :baeh:


    Aber kauft ihr nur eure Ölkanister für 40 euro und den inhalt für 10 :anbet:

  • der ulysee ist kein reiner fiat der trägt fast nur die logos mehr nicht ist eher ein peuegot ein psa produkt

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)