Radio geht aus beim bremsen

  • Hatte das Problem gefunden.
    Es war an einem stecker vorn an der batterie der hatte einen wackler. daher gieng es immer ab das radio.
    MFG
    euer
    Icebear006

  • danke fuer die antworten... meint ihr ich komm damit noch bis zum wochenende? wuerde gerne in ruhe und vor allem im hellen nochmal schauen... wie gross ist denn das risiko, wegen sowas stehenzubleiben?

  • Hast Lichtmaschine, die erzeugt zwar Wechselspannung, aber für die Zündkerzen gehts. Für'n Rest sorgt die Batterie als Kondensator zur Glättung der Spannung.


    Schau halt nach, das sind 10 Minuten Arbeit.

  • also die 10 minuten hab ich jetzt schon 3mal investiert... bisher allerdings ohne erfolg... naja, ich seh mal zu dass ich die mittagspause was verlaengern kann...


    wenigstens wirds endlich mal warm :)

  • ich vermute mittlerweile, dass es an den klemmsteckern am massepunkt unter der batterie haengt... kiste wollte heute morgen nicht starten, hab da ein bisschen an allen kabel gewackelt, jeden stecker mal ab und wieder drauf gemacht, dann gings wieder... an den steckern is halt nichts zu sehen, werd sie aber mal mit ner drahtbuerste bearbeiten und hoffe dass das dann was hilft... ansonsten halt kabel checken... aber das dauert dann wohl was laenger.


    kofferraum schau ich mir dann auch nochmal an, am besten mal alle massepunkte loesen und saubermachen...

  • gehn die stecker leicht runter dann drück sie bissi zusammen das grosse massekabl was aufs getriebe geht würd ich auch einmal abputzen aber das ganze zumindest da wo es hängt hatte da auch mal ne kleine scheiserei mit dem abgeputzt und vorbei wars :bier:

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • geil, endlich fruehling... da macht das schrauben ja richtig spass!


    back to topic: hab jetzt nochmal jeden massepunkt, jede schraube, jede klemme saubergemacht, mit polfett bestrichen und alles wieder verschraubt... hab zwar immer noch keinen anschluss gefunden, der irgendwie korrodiert war, aber die rueckfahrt eben war ok, keine weiteren aussetzer.


    aber es waer ja viel zu langweilig, wenn jetzt alles ok waere: hab nach der bastelei an den massepunkten jetzt einen gut hoerbaren hohen pfeifton, der auf die motordrehzahl reeagiert. wuerde ja eigentlich sagen, dass ich die lichtmaschine hoere, allerdings war das radio aus. konnte jetzt eben auf die schnelle nicht rausfinden wo das wirklich herkommt, aber das muss auf jeden fall weg!


    hat irgendjemand ne idee? kiste wegschmeissen und neue kaufen? langsam bin ichs echt leid!


    edit: autsch, is das peinlich... das seltsame pfeifgeräusch kam vonnem stück schleifpapier das mir bei der säuberungsaktion wohl runtergefallen ist...:bash:


    naja, massefehler weg, pfeifen weg, im moment läuft mal alles wie es soll.... bin gespannt wie lange!


    thx nochmal für die tipps :anbet:

  • guter plan! :lol: wenn ihr also demnächst von einem irren hört, der mit brutal lauter musik ungebremst irgendwo reingerast ist, dann wisst ihr wer's war... :D