Fakten Auf den Tisch 1.6l Turbo

  • wollte das nur grad mal auf die schnelle wissn du kannst wenn dir aber langweilig ist es mir bei pn schreibm

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • Erklärs bitte im Forum in einem extra Thread, dann musst du nicht dauernd sagen hab ich dort und dort erklärt...


    stritzy: Wenn du Ölkühlerleitung nimmst, dort ist das Öl nicht gefiltert sovielich weiß?!
    Du kannst entweder nen Loch bohren in den Block auf der Vorderseite oder wie schon beschrieben den Öldrucksensor weiter raussetzen und nen Druckanschluß drunter setzen wo du das Öl absapfst.

  • wieso nicht gefiltert? hab mir da extra panzerschläuche drauf löten lassen der schmäh hatt mich zu der zeit 1000 schilling gekostet (72,50 euro) werde mal am dienstag ein foto machen von dem teil :bier:

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • Weil das das Öl vor der Ölpumpe ist!
    Das Öl wird angesaugt, wandert durch den Ölkühler (bei dir Turbolader) dann durch den Ölfilter und dann durch die Pumpe ab in den Rest des Motors.


    Also das Öl im Kühler ist nicht gefiltert!


    Ich hätte eher die Ölwanne vom Turbo genommen und hätte den Öldrucksensor geändert bzw. so hab ich es vor zu machen :)

  • aha ja ich versteh dich jetzt das mit dem 1.5er turbo war vor 5 jahren mal ist gelaufen wie die sau ein kleines dampfrad war auch dabei ich dummes a....loch hab sie dann verkauft

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • Sei froh, will garnich wissen was da alles durch'n Lader für Öl gepumpt wurde :D


    Und 70°C Öltemperatur kann ich mir bei dir gut vorstelle, du lässt einfach ne Einspritzdüse permanent mitlaufen... :gaga: :D :D :D

  • zu der zeit hatte ich das 5 ventil noch nicht aber wenn wir uns treffm freund der würmer kannst mal fahren du wirst sehn das ers so braucht und dann steck mas ab es ventil wirst schon merkn

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • Weiß ja nich was du für'n Ladedruck fährst aber ohne Ladedruck braucht er es bestimmt nicht, würde es zumindest über Schutzschalter laufen lassen.


    Naja auch egal, Probefahrt auf jedenfall. :D

  • 0.95 bar ich hattes am anfang übern schalter aber es hatt ihm von untenraus schon gefehlt permanend und vorbei wahrs das alles seit ich den grossen lader drin hab keine ahnung warum mit dem alten lader ist alles normal gewesen :bier:

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • Zitat

    Original von Buckaroo
    permanent offen oder permanent angetaktet?


    Er fährt IMMER OFFEN! Durch die Gegend.


    Kam im im Thread wo's drum ging was ihr so verbraucht schon raus, hab ich aber gelöscht, weil Off-Topic.


    Frag mich nicht wieso das bei ihm so ist, ich verstehs selber nicht ;)

  • bei peugeot gibts es solche adapterplatten die unter den ölfilter geschraubt werden bei den älteren diesel motoren wurde dort das öl fürn turbo abgezapft.. Ich mess am montag mal nach ob das auch beim uno passt vielleicht is das gewinde ja gleich. Hab dort noch 5 oder 10 stück im regal liegen sehen nach denen kein hahn mehr kräht.