Kleine Vorstellungsrunde

  • Hallöle!!


    Wollte mich mal kurz allen vorstellen. Hab mich hier mal angemeldet, war bisher eher im CFI bzw Punto GT Forum.


    Warum wieder im Uno Forum??
    Ganz einfach: Wie manche evtl. wissen hatte der diki seinen grauen MkI 1,4 vertickt. Ich war´s :)


    Da ich nun also keinen GT sondern nen Uno habe - jepp da bin ich. :D


    Erst mal ein ziemliches Lob an alle, denn wenn ich mir die Beiträge durchlese, dann geht das hier sehr nett, fair und konstruktiv rüber. Kenn ich auch anders :(
    Also - Gruß an alle mit der Hoffnung des regen Hilfe Austauschs. Da definitiv jeder U-T wenn möglich gerettet werden sollte, kann es also sein, daß ich ab und an auch mal ein paar Fragen hab. Quasi im voraus schon mal Thx.


    PS: Noch einer aus´m Pott, bin nämlich aus Essen :bier:

  • Hallo und Willkommen bei den Uno Anhängern :)


    Gruß


    RisK²


    Ps.: Komme zwar nicht wirklich aus dem Pott ,
    aus der nähe von Soest 80Km hinter Dortmund
    von dir aus,
    also ca. 120Km von Essen.

  • Hiho,


    kansst ja mal paar Bilder rein stellen vom Uno :D

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • willkommen hier und immer dran denken
    "uno fahren macht sehr schnell süchtig also pflegen sie ihn gut um entzug´s erscheinungen vorzubeugen"

    mfg ebe


    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....




    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

  • Acki


    dazu muß ich ihn erst mal reparieren ;)


    Er muß halt bis ca. März oder April laufen, dann kriegt er wohl Saison. Z Zt springt er schlecht an (war aber schon bei diki so), hat kaputte Manschetten ;( und wenn er läuft qualmts ausm Motorraum. Aber ich hab ja noch Zeit zu gucken.


    Bilder - ma schaun - wie gehts überhaupt??


    PS Wo wir grad dabei sind: Wo holt Ihr Eure Achsmanschetten her? Bei Fiat oder gibts günstigere Varianten?

  • Was heißt Ruine.


    Noch bleib ich ganz ruhig. Hab die Kiste 400 Km nach Hause gebracht und dabei ist offensichtlich rwechts zB die Manschettenbefestigung losgegangen (Kabelbinder). Also Fett überall nur nicht in der Manschette. Blöd nur, daß ich mich irgendwie erinnere, daß es zu Hause in der Einfahrt geknackt hat. Also vielleicht neues Gelenk. Links ist die innere gerissen. Da der aber so tief ist kein Wunder auf Dauer. Das mit dem Qualm mal schauen. Hab zwei drei undichte Stellen gefunden. Vielleicht nur verkokeltes Öl.


    Mal kurz die Gründe für den Kauf: Ist nicht mein erster! Hatte früher schon mal ne 87er und nen Racing. Und BEIDE :anbet:
    Nur ziemlich anfällig und als Laternenparker :maul:
    Mittlerweile hab ich Garage mit Heizung :rolleyes:
    Ich muß zugeben ich fand den Preis mehr als fair! Und getz will ich ihn als Spaß fahren. Für Alltag hab ich z Zt nen Cinque Sporting.
    Mir war halt wichtig, daß der nicht unter die Räder kommt (ausschlachten, Schrott oä). Ich find die Karren halt Geil. Außerdem ist das ein 88er mit Racing motor. Also auch nicht unbedingt normal.
    Mal schauen