motor stottert

  • also bei meinem 1,4 uno turbo bj92 stottert der motor ab und zu beim (vollgas) 3 oder 4 gang bei 3500-4000 umdrehungen er bremst von alleine auspuff ist alles ok schläuche und so au der motor is original an was kann es liegen ???

  • fährst du mit erhöten ld


    dann kann es sain das du bei der ansaugbrücke den schutzschalter abklemmen und isolieren must

  • Motor original! Ladedruck auch?
    Sieh mal nach den Zündkerzen, Zündkabel, etc...


    Kann nur ein Fehler im Zündsystem sein, oder in der Kraftstoffzufuhr, event. mal nach dem Benzinfilter sehen(vielleicht verstopft).


    Was heisst er hat keine Power mehr? Wie auf 3 Zylinder oder regelt er ab?

  • ladedruck ist auch original ich werde mal nach den zundkerzen gucken und benzinfilter wo ist der klopfsensor????


    er nimmt kein gas mehr kurz dan geht er wider ab und zu stottert er 3 mal hintereinander wenn ich gas gebe .

  • Hatte das gleiche bei mir ist es aber immer schlimmer geworden, dann hab ich mal nach den Zündkerzen gesehen--> bei einer war das Keramik gebrochen--> lief nur mehr auf 3 Zylindern bei Volllast! Bei normaler Fahrt hat man es nicht so gemerkt

  • kannst auch mal das steuergerät abstecken und wieder neu anstecken (kann ein kontaktproblem sein)
    schau dir auch mal die schleuche von steigrohr an.wenn die risse haben kann das auch passieren!!!! :D

  • evtl zahnriemen übersprungen?

    mfg ebe


    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....




    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

  • Bei meinem Alten 1,4er Turbo wars der Ladedruckwächter.
    War alles Original ! und trotzdem hat er die Zündung ausgesetzt !
    Hab ihn damals abgeklemmt und alles war wieder Ok

  • schau mal nach dem llk und den schläuchen ob die eventuell risse habe!!!! :D
    weil wenn der llk oder die schläue defekt sind dann fängt er an zu zischen wie sau.
    und durch den luft verlußt fäuft er dan zu fett!! :D

  • Also ich hatte genau das gleiche Problem
    als bei mir der Schlauch vom Fallrohr zur Ansaugbrücke im unteren Bogen gerissen war.


    War so nur im ausgebauten und gedrücktem zustand zu erkennen .


    Der Riss ging erst richtig auf wenn man etwas mehr Ladedruck aufbaute ,
    was sich in einem plötzlichen/rapiden Leistungsverlust bemerkbar machte ! :(
    Und durch ein stottern als ob man in den Drehzahlbegrenzer kommen würde!
    Wahrscheinlich weil sich der Riß
    durch den stetigen plötzlichen Druck auf und ab bau immer öffnete und schloß.


    Gruß


    RisK²

  • das hört sich nicht nach dem "ladedruckwächter" an
    Da würde er Extrem Ruckeln !


    eher wie Risk2 schreibt nach einem defekten schlauch

  • also hab zündkerzen die kabel auser der vom verteiler zur spüle gewechselt es ruckelt nur bei volllgas werde nachher oder morgen mal frontstoßstange abbauen und schläuche abchecken der motor würgt dann gehts dann ned nur bei vollgas


    also jetzt habe ich die ursache gefunden es war das rohr vom kat in richtung motor mit 3 schrauben waren locker aber jetzt hab ich ein klingeln kein zischen mehr was kann das sein ???