Ebayprobleme

  • also ich hab die selben felgen mir aus der schweiz geholt, auch über ebay und da hab ich auch 40€ für versand bezahlt + extra zoll :D das waren 2 pakete versichert. also kA wie man auf 80€ kommt... nur so als kleinen vergleich....

    ---1.5er MKII BJ91 - 40/40 Fahrwerk - MK1 Felgen - SCHWARZ---

  • Finde so ein vorgehen nicht gerade vorbildlich. Und sollte es unser Strumsy gewesen sein und sich diesbezüglich nicht äussern wollen, so ist das eine feige ***** . Zudem: wenn ich etwas verkaufen will, dann informiere ich mich wie viel der Versna kostet. Oder gebe gleich nen Wucher Betrag ein, wo dann aber der Höchstpreis geringer ausfällt. Und wie ich das kenne, verkneifen sich viele bei ebay das bieten, wenn sie horrende Versandkosten entdecken, allein in der Hoffnung dem Verkäufer eines auszuwischen, das er sein Artikel nicht loswird, oder dem vom ihm erhofften Gewinn nicht einbringt

  • Nachdem ich auch viel Uno Teile verticke kenn ich mich mit den Versandkosten sehr gut aus....


    Bei GLS kannst du das XL Paket(maximales Gurtmaß so ca. 3m) aus Österreich bis 40kg für 20,80 euro verschicken, das wären dann 2 Pakete zusammen 41,60 euro. Also würde ich sagen das ein angemessener Versand 45-50 euro betragen müsste.


    Nur so ein Tip....


    @Markus ist ein feiner Typ......


    Gruss Steve

  • Hi @ all,


    auch ich habe den Eindruck, dass Strumsy nicht wirklich ein Probelm mit den versandkosten hat, ich denke vielmehr dass er die Felgen für mehr Kohle verkaufen möchte. Und da man den Gebotsbetrag nicht erhöhen kann, machen viele dann Mucken mit den versandkosten. Das kennt man ja.


    @ Turbosteve: Vielen Dank. :))


    Gruß Markus

  • @turbo kaktus
    ja komplett aus der schweiz verschickt. müsste mal den zettel rauskramen, bezüglich poststempel etc und woher genau meine felgen kamen.

    ---1.5er MKII BJ91 - 40/40 Fahrwerk - MK1 Felgen - SCHWARZ---

  • Ich hab jetzt mal bei GLS nachgeschaut, stimmt absolut was Turbosteve berichtet.



    Zitat

    Bei GLS kannst du das XL Paket(maximales Gurtmaß so ca. 3m) aus Österreich bis 40kg für 20,80 euro verschicken, das wären dann 2 Pakete zusammen 41,60 euro.


    Ich hab aber die Vermutung, dass Strumsy mir die Felgen trotzdem nicht schickt. Da wäre doch zu wenig Gewinn drin........ :tongue:


    @ den plötzlich verstummten Strumsy:
    Ich hatte diese Bitte zwar schon mehrfach geschrieben, hier ein letzter Versuch meinerseits: Bitte schicke mir Deine Bankdaten durch und ich überweise Dir 82,60€ incl. Versand. Ich würde somit den kompletten Versand übernehmen !!!


    Falls du hierrauf nicht eingehen willst, kann ich den Forumsmitgliedern hier nur vor "raphael_1985" / "Strumsy" warnen da es bei ihm nicht immer so korrekt zugeht wie beim Zylinderkopfkauf von Cettwisel. Und ich hoffe, es versteht auch jeder wenn ich in Zukunft nur noch von "swindle-strumsy" sprechen würde. :D

  • Hi all


    Markus ich kann dir nur den Tipp geben ....nimm dir dein Schatz fahre dort hin verbringe einen schönen Tag dort ....und Abends schüttels Stumsy richtig durch und läst dir die 80Euronen von ihm geben ....da du ja der PACKET MANN bist :D


    Habe so eine Geschichte in Berlin gehabt Mattig Felgen ersteigert nix passiert Geld auch weg.......Kurzehand ab nach Berlin (550km)gefahren dreimal an diesen Tag da gewesen .........ich sag euch der hat Augen gemacht wo ich vor ihm stand..... :D
    ps.übrigends hatte er anschliessend auch einen Netten Kuck......lol


    Sowas geht garnicht und ist schlicht weg Vertrags Bruch un Betrug !!


    Dat macht mann nett!!!

  • also imho ist strumsy im unrecht... das ist bei ebay so... wenn du für einen artikel unbedingt eine bestimmte summe bracuhst kannst du diese vor auktionsbeginn festlegen und bei den versandkosten schaut man VORHER wieviel das kostet... voll bescheuert...


    @strumsy geh wenigstens mit erhobenem haupt da raus nimm die 70 euro und schick ihm die teile...wenn das mit dem angegeben porto nicht passt geht das leider zu deinen lasten... du hättest auch einfach schreiben können porto auf anfrage oder sowas...

  • Hi @ all,


    nun möchte ich Euch allen den letzten Akt dieser Geschichte erzählen:


    Heute Morgen war ich in diesem Forum und hatte ja den Vorschlag gemacht, die Versandkosten komplett zu übernehmen.


    Zitat


    @ den plötzlich verstummten Strumsy:
    Ich hatte diese Bitte zwar schon mehrfach geschrieben, hier ein letzter Versuch meinerseits: Bitte schicke mir Deine Bankdaten durch und ich überweise Dir 82,60€ incl. Versand. Ich würde somit den kompletten Versand übernehmen !!!


    Das hab ich ihm dann auch ein paar Minuten später per Email geschrieben.


    Seine Antwort war folgende:
    (aus original Email herüberkopiert)


    "Lieber markus
    Nein mit dir hab ich nur probleme
    Wenn die felgen wo einen kleinen krazer haben , oder irgenwo du eine noch so kleine macke findest
    dann schädigst du mich wieder weiter in dem du schreibst : strumsy verkauft nur schrott
    Ich bin nicht bereit , mit solch aroganten Käufer weiter zu verhandelnt
    Pech gehabt, hätest du von anfang an einen netten Umganston an den tag gelegt(zb. mir ist es egal wie du das machst ) und mir einen versandpartner genant der es um den preis macht
    Dann wäre es kein problem gewesen.
    Ich zerschneide die Felgen mit der flex, und dann schike ich dir ein foto
    Mit freundlichen Grüßen raphael strummer"


    Naja, jetzt reicht es mir aber wirklich auch, dem Strumsy fehlt es einfach an Intellekt um die Sachlage sauber zu überreißen, ich möchte es mal folgend umschreiben:" Was diskutiere ich mit einem Maulwurf über Sternenbilder, er wird nie begreifen von was ich rede!".


    Ich hab dann sofort folgendes Mail an den Kundenservice von Ebay heraus gelassen:


    "Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich habe über Ebay Alufelgen für 40,60€ ersteigert, mit einer Versankostenpauschale von 30€. Der Versand wurde weltweit zugesichert. Der Verkäufer informierte mich nach beendeter Auktion, dass er 80€ für den versand haben möchte. Ich habe diesem Verkäufer geschrieben, dass sein Verhalten inakzeptabel sei. Zudem besorgte ich ihm die Info, dass GLS seine Pakete für 41,60€ von ihm zu mir schicken würde. Ich wäre auch bereit, die Mehrkosten des Portos voll und ganz zu bezahlen.


    Anbei seine Antwort auf meine Bitte, mir nun doch seine Bankverbindung zu nennen:

    Lieber markus
    Nein mit dir hab ich nur probleme
    Wenn die felgen wo einen kleinen krazer haben , oder irgenwo du eine noch so kleine macke findest
    dann schädigst du mich wieder weiter in dem du schreibst : strumsy verkauft nur schrott
    Ich bin nicht bereit , mit solch aroganten Käufer weiter zu verhandelnt
    Pech gehabt, hätest du von anfang an einen netten Umganston an den tag gelegt(zb. mir ist es egal wie du das machst ) und mir einen versandpartner genant der es um den preis macht
    Dann wäre es kein problem gewesen.
    Ich zerschneide die Felgen mit der flex, und dann schike ich dir ein foto
    Mit freundlichen Grüßen raphael strummer



    Bitte bringen sie diesen Verkäufer zur Vernunft, ich kann mir kaum vorstellen dass sie als Ebay Interesse an solchen Machenschaften haben.


    MfG Markus Brielmaier"


    Ich bin es leid in dieser Sache weiter Engagement zu zeigen, wir finden hier sicherlich keine Einigung aus schon beschriebenen Gründen. Das einzigste was ich tun kann ist, bei Ebay zu schauen dass dieser Betrüger nicht weitere hereinlegt.


    Das Bild der zersägten Felgen bekommt ihr natürlich hier eingestellt, dieses möchte ich Euch nicht vorenthalten. :D


    @ Rapi: Hi Rapi, geiler Vorschlag, ich hab aber einige Jahre aktiv Kampfsport betrieben, ich habe meine Emotionen bezüglich Handgreiflichkeiten im Griff. Dennoch verstehe ich Deine Argumentationsweise voll und ganz. Mir gehts ja auch so, dass ich dem am liebsten eine batschen würde, das ist aber nicht meine Art und wird so auch von mir ausgehend nicht passieren. Es sei denn, auf den diesjährigen Fiattreffen, auf welchen ich anwesend sein werde, würde man mich tätlich angreifen und ich müsste mich verteidigen. Dann wäre die Möglichkeit eines modernen Aderlass (das ist der durch die Nase) durchaus gegeben. :maul:


    @bunterteekessel: Du hast vollkommen recht, ich bin darüber hinaus ja auch noch bereit das volle Porto von 41,60€ zu bezahlen, leider dennoch ohne Erfolg.



    @ Forumsmoderatoren: Mich würde nun interessieren, wie ihr mit sochen Dingen umgeht. Sicherlich ist auch Euch klar, dass solche Vorgehensweisen wie ich sie nun mit swindle-strumsy erfahren musste, sich auf das Forum mitgliederdezimierend auswirken.


    Viele Grüße, Markus

  • Ich hätte auch fast was gekauft von ihm. Aufgrund widersprüchlicher Angaben hab ich es gelassen. Und weil ich mit einem anderen Österreicher hier im Forum sehr schlechte Erfahrungen gemacht hab und viel "Lehrgeld" bezahlt hab, hab ich das dann direkt gelassen. Ein anderer Ebayer aus Österreich hat mir auch Probleme gemacht (falsche Angaben), weswegen ich bei dem auch nichts mehr kaufe. Keine gute Bilanz. Ich sage aber dazu, daß ich mit anderen Östereichern auch viele gute Erfahrungen gemacht hab. Also: ich habe nix gegen Östereicher. Ich habe ja schließlich auch mit viel mehr Deutschen schlechte Erfahungen gemacht.
    Gerd

  • hier wirds von offizieller seite nie/nicht/keine hexenjagd geben.
    ich persönlich bin mit dem strumsy auch nicht glücklich. war ich nie. ein mobbing werd ich aber deswegen nicht starten und sehe das neutral wurm ich hiermit auch die mitmoderatoren bitte.


    wer sich in die scheiße reitet und daraus nix lernt wird von der gesellschaft bestraft. solange beide seiten sachlich bleiben können sie sich gerne hier aussprechen. das forum soll sich selbst ein bild von dem vorfall machen und jeder seine eigene meinung bilden.

  • macht euch mal ein bild, von den netten umganston





    gesendet von markus Brielmaier



    hallo,


    also jetzt reicht es mir aber! Falls du die Sachlage nicht überreißt bitte ich Dch dinen Papa oder die Mama zu rate zu ziehen.


    Nochmals für alle: Über Ebay werden rechtskräftige Geschäfte abgeschlossen. Ds heißt, der eine bietet was an zu fix vorgegebenen Konditionen, der andere überlegt sich ob ihm die Konditionen passen und bietet eventuell darauf. Du hast mir die Felgen für 40,60€ verkauft und einen weltweiten Versand von 30€ zugesagt. Ich habe die Auktion gewonnen mit dem Wissen, dass ich hierzu noch weitere 30€ für den versand hinzurechnen muss.


    Du versuchst hier nachzuverhandeln was ich ganz und garnicht akzeptiere. Das ist ganz klar Betrug da der Käufer (das bin ich) bei Vertragsabschluss garnicht wissen konnte, dass der Verkäufer (das bist du)noch weitere Kosten dazurechnet.


    Soory kleiner, aber wenn du zu dumm bist, vorab Dich über die entsprechenden versandkosten zu informieren hats du eben die Arschkarte, und nicht ich! Und was Dein versandunternehmen meint interessiert mich überhaupt nicht. Ebenso hat der von Dir übersandte Link nicht funktioniert.


    So, da du anscheinend versuchst, mich zu betrügen, hast du jetzt 8 Tage Zeit die Felgen auf Nachname (Das heißt für 70,60€ plus 7€ Nachnamegebühr an mich zu senden, Geld werde ich dir mit Sicherheit nicht zusenden sondern nach Erhalt bezahlen.


    Solltest du das nicht machen, werde ich Anfangs übernächster Woche Ebay einschalten und verlangen dass man solche Leute sperrt!



    So Burschi, und wenn ein Verhalten nicht akzeptabel ist, dann Deines!!!









    wie gesagt wenn du so arogant und beleidigen bist
    dann leufst du bei mir gegen die wand .





    komischerweise hast du dich jetzt wieder anders entschlossen :








    gesendet von markus:










    ...eien Möglichkeit möchte ich dir dennoch offen lassenm da mich die Tatsache, dass du nicht gewillt bist, die Auktion sauber abzuschließen:


    Du kannst mir ne nette Bewertung reinhauen, ich hau dir ne nette Bewertung rein und du behältst die Felgen.


    Für mich hat sich das dann erledigt.



















    und heute am vormittag entschliest er sich wieder anders :


    Ich hab jetzt mal bei GLS nachgeschaut, stimmt absolut was Turbosteve berichtet.




    Zitat:



    --------------------------------------------------------------------------------


    Bei GLS kannst du das XL Paket(maximales Gurtmaß so ca. 3m) aus Österreich bis 40kg für 20,80 euro verschicken, das wären dann 2 Pakete zusammen 41,60 euro.



    --------------------------------------------------------------------------------



    Ich hatte diese Bitte zwar schon mehrfach geschrieben, hier ein letzter Versuch meinerseits: Bitte schicke mir Deine Bankdaten durch und ich überweise Dir 82,60€ incl. Versand. Ich würde somit den kompletten Versand übernehmen !!!






    …Also, her mit den Bankdaten !!!



















    wenn du gleich objektiv , und nicht provokativ


    mit mir geschrieben hättest währe es kein problem gewesen



    aber wenn du so beleidigent und erniedriegen zu mir bist bin ich auch nicht gewillt
    mit dir keinen verkauf einzugehen .

  • so ihr zwei.
    ihr befördert euch hier beide ins abseits und ich hab schon seit anfang keine gute meinung (persönlich) von euch.


    Markus da er das hier bracuht öffentlich auszutragen und sowas (was uns allen schon mal passiert ist und trotzdem einig wurden) hier sinnlos breittreten muß.


    strumsy der in seiner naivität den donnerschlag nicht hört. nie.


    das hier ist kein ebay-jammer forum. werdet euch verdamm nochmal untereinander einig. ich hab keinen bock mit meinem bischen freizeit hier das forum gradzuhalten damit sich hier nicht alle zerfleischen.


    wenn euch was nicht paßt könnt ihr mich anmailen oder PN.


    und nu is gut.