Euro 2 Norm beim 1.0er i.e.

  • Maile mir zur Zeit mit einem Typ der behauptet hat es gäbe für den 1.0er i.e. von FIAT eine Bestätigung für Euro 2 Norm da ab Baujahr 93 ein 200 Zellenkat verbaut wurde.


    Morgen will er mir das Ding einscannen und schicken.


    Ich melde mich dann nochmal :)


    Wenn man es geschickt mit dieser Bestätigung anstellt, kann man somit einen Turbo auch zur Euro 2 Norm verhelfen ;)

  • Zum Thema schadstoff!! ;(
    Ich finds langsam echt sch...e das es für den Golf nen Nachrüstkat gibt der den Müll(sorry) von Euro 1 auf D3 norm umschlüsselt aber für nen Fiat gibts das net!!!
    Frag mich wenn ich den kat bei mir einschweiße,ists dann auch D3 Norm???
    Möglich sollte es ja sein,Nur wie siehts Tüv-mässig aus

  • D3 Norm sagt mir im moment nix :D :D


    Hab da nich so Plan von..


    Jedenfalls stelle ich das Teilchen Online wenn ich es habe... hatte sowas ähnliches beim Punto schonmal gehört...

  • Welche Möglichkeiten gibt es denn, um einen Diesel von Euro 1 oder 2 evtl. auf D3 oder Euro 3 zu heben?


    Den Russpartikelfilterkat gibts doch noch nicht oder?

  • ...also Rußpartikelfilter hat nichts mit der Abgasnorm zutun und es gibt dafür im Moment weder Steuererleichterung noch eine Zuwendung in irgendeiner Form...


    für Diesel gibts glaube ich nur diese OXI-Kat's..., womit eine Umschlüsselung möglich sein soll

    das wichtigste ist, man darf nicht aufhören zu fragen!

    bild5h.jpg


    - Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    - Oder aktuell frei nach Daniela Katzenberger: "Sei schlau, stell dich dumm".

  • Danke für den Tipp. Da muss ich mal schauen. Geberell wollte ich mir ab Sommer einen Passat 35i Limousine Diesel zulegen. Den bekommt man ja günstig, außerdem verbrauchen die nicht viel.
    Den wollte ich dann so umrüsten, dass er nicht mehr so viel Steuern kostet.


    Was kostet denn so ein Oxi Kat?


    ?(

  • um die 300 €...


    klickst du hier

    das wichtigste ist, man darf nicht aufhören zu fragen!

    bild5h.jpg


    - Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    - Oder aktuell frei nach Daniela Katzenberger: "Sei schlau, stell dich dumm".