Alufelgen aber welche?!?!

  • Hallo, mal ne Frage, will mir im Frühjahr Alufelgen kaufen, zur Auswahl stehen:


    RC Design


    Oder:






    RIAL Campo


    Reifengröße entweder 165/65R 13 oder 175/60 R 13.


    Finde beide gut tendiere aber zum ersten! Hat die vielleicht jemand auf seinem UNO?




    Was meint ihr?



    Gruß Unolover

  • hi
    also meiner meinung nach,sind die schönsten alufelgen für den uno (egal ob 13 14 oder 15 zoll )die borbet a felgen.
    - die ersten schaun ganz gut aus
    gruß uno-abarth

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!

  • also wenn du dir schon neue felgen holst würde ich gleich auf min. 14" gehen. dann 175 oder 185er reifen drauf, das langt dann. ich find die 2ten nicht schlecht

  • Borbet A find ich total hässlich und Golf-Fahrer... naja will ja nicht lästern!:bremse:



    Aber ja Geschmäcker sind verschieden!


    Also 13 Zoller hätt ich schon gerne behalten, auch zwecks evtl. Umbördelarbeiten ?( die ich mir ersparen will...



    Finde 13 Zöller für dieses verhältnismäßig kleine Auto groß genug, soll ja kein Unimog oder Monstertruck sein...


    zwecks Tieferlegung, hätte schon interesse, aber nicht die notwendige Ahnung dazu (hab da mal was gehört von Bremskraftregler nachstellen?!?),
    und wenn dann sowieso nicht übertrieben,
    sollte auf jeden Fall alltagstauglich sein. Eine Reparatur der hinteren dome hat der kleine dringender nötig ;( . Denke aber dass er in knappen 2 Wochen ohne GRÖßERE Mängel durch den TÜV kommt.



    Gruß Unolover

  • also ich würde die rc felgen nehmen!!!
    aber mindestens mit 14 zoll!!! :D


    solltest du ein gutes angebot für felgen brauchen sag bescheid!!!! :D

  • Zitat

    185/50R14 ET 33 kannst du locker ohne arbeiten an der Karosse fahren!


    zustimm. fahr ich ja auch und sogar mit fahrwerk kein problem. ein dezentes fahrwerk kostet ja nicht die welt. schaff dir eins und ich kann dir dann beim einbau helfen wennst vorbei kommst. bremskraftregler hab ich bei mir auch nicht eingestellt und bisher eigentlich keine probs damit :rolleyes:


    wennst aber willst sollten man das auch hinbekommen ;)

  • Mir gefallen auch die -RC-Design besser aber in der Größe die du anstrebst werden die Aufgrund des nicht mehr vorhandenen Tiefbetts ziemlich bescheiden aussehen.

  • Zitat

    Original von benji
    185/50R14 ET 33 kannst du locker ohne arbeiten an der Karosse fahren! :D


    Nicht zustimm....gerade in Verbindung mit Sportfahrwerk kann es hinten schleifen..

  • kannst ja auch 195/40 r14 fahren!!!
    da kommt er noch etwas tiefer un mit dem querschnitt schaut es besser aus!!!!
    muß halt dann eine 6x14 felge sein!!!! :D

  • Zitat

    muß halt dann eine 6x14 felge sein!!!!


    naja die fahr ich mit meinen 185/50 schon.


    wobei die 195er bestimmt billiger sind als die 185/50...


    Zitat

    Nicht zustimm....gerade in Verbindung mit Sportfahrwerk kann es hinten schleifen..


    also bei mir schleift nichts... hab aber auch noch viel platz hinten und es hocken ja auch keine leute mehr bei mir hinten drin. evtl ist das ja noch so entscheidend...

  • auf meinem derzeitigen uno fahr ich auch 6x14 mit 185/50 R14.
    ET (mittels Distanzscheiben) vorne: 28 / hinten 18



    ich musste hinten auch die verbreiterungen bearbeiten und die kante umlegen.....und es ist immernoch knapp bei schnell gefahrenen kurven.


    (60/40




  • fahrwrksangeben sind immer schätzung!!!
    bei uns im unoclub hat man es am besten gesehen.die einen novitec federn waren hart wie die sau die anderen dafür sack tief und dazu kommt halt noch das gewicht auf der vorder oder hinter achse!!!! :D
    die et macht natürlich auch was aus weil du hast ja serie glaub et42 und wenn du auf et18 runtergehst kommt natürlich auch die felge dementsprechend weit raus!!!! :D

  • @ cettwisel: Was meinste mit Angebot für Felgen?!?!


    Welches Fahrwerk würdet ihr empfehlen, meines ist schon ziehmlich ausgelutscht hab ich am Samstag wieder gemerkt... ;(
    gibts etwas billiges gutes?


    Gruß Unolover

  • Hier habt ihr mal einen Felgen und Reifen Rechner !


    Hab ich aber schon mal gepostet. ;)


    http://www.der206.de/KH-felgenrechner.php


    Cettwisel:


    dann hätte ich gerne ein Angebot von dir für 3.Teilige BBS Felgen !


    vorne 7X15 ET25 mit 1 Zoll Aussenbett und ein 5.5 Zoll Innenbett.


    hinten 8X15 ET 12, mit 2 Zoll Aussenbett und ein 5.5 Zoll Innenbett


    Lochkreis 4/98 Nabendurchmesser 58,1


    ein Festigkeitsgutachten der genannten durchmesser sollte dabei und auch im gutachten aufgeführt sein !


    Würde mich freuen wenn du mir ein Angebot machen könntest ! Habe zwar schon ein Angebot,aber vielleicht bist du ja billiger. ;)