Umbau Cinquecento

  • Hallo hat einer von euch Erfahrungen mit Motor umbauten beim Fiat Cinquecento oder kennt einen der damit Erfahrung hat. Bin am überlegen ob ich mir nicht nen Cinque mit Uno 1,4 Racing Motor bauen soll.
    Aber bitte kommt mir nicht damit das ich mich mal beim cfi-forum umhören soll. Das hab ich nämlich schon da sind ja nur arrogante penner am werk.

  • Hallo


    Meinst du das du die Technik in den kleinen Motorraum rein bekommst ?? Das Getriebe und die Achswellen werden auch Probleme machen .


    Gruss Ragman

  • Ja da sind die beiträge schon da Hammer aber na ja.
    Ich würde es halt mal probieren den motor zu befestigen in einer cinque Karosse aber das nächste problem wird feststehn der Tüv?

  • Dieses Problem sehe ich in weiter ferne, weil der Rest wohl genug Probleme machen wird.
    Hat den noch einer von euch ne Karosse irgendwo auf Rädern rumstehen?Für kleines Geld...Will mich ja nicht den Ruin treiben mit der Anschaffung von dem kleinen und hinterher passt nix...

  • wurde da nicht vor kurzem eine karosse auf ebay verkauft die für so einen umbau herhalten sollte?


    der meinte ja das die scheinwerferhöhenverstellung dann nicht mehr passt aber wenn es nur das wäre :D:D:D

  • Also 500 hatte mal einen schönen Cinque angeboten gehabt. Aus Italien mit Euro1 da hat es mir in den Fingern gejuckt ;(

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • naja wenn ich für den umbau einen schönen racing schlachten müsste würde ich ihn nicht machen ;)


    ansonsten hat so ein umbau was und von einem cinque mit 1.3er turbo hab ich auch schon gehört, von daher sollte der racing ja auch passen

  • Also wenn man ein fiat coupe 20 v turbo motor in einen seicento reinkriegt dann kriegt man auch ein 1,3 oder 1,4 t in einen cinque rein haben da die selbe motoraum größen von daher :D

  • Zitat

    fiat coupe 20 v turbo motor in einen seicento reinkriegt


    da zeig mal bilder. da ist aber auch bestimmt krass umgebaut worden...

  • Nein eben nicht der sitzt ganz schön in den motorraum ist zwar sehr eng wenn irgendwas hui geht aber so ist es halt. Klick dich mal rum und du wirst sehen das so ein coupe 20 v turbo motor in einen seicento reinpasst

  • ich hatte ja mal ein roten hgt, das ist das gleiche ohne turbo und die größe habe ich mal mit dem uno verglichen.
    das wäre möglich aber nur mit extremen umbauten und wenn ich mir den kleinen anschaue frag ich ich um wie viel die den länger gemacht haben!! :D

  • Wer bilder sehen will dann klickt euch bei novitec rein und dann mal den seicento xtream anklicken und schon habt ihr die bilder bzw 1 bild!!! Aber wenn ihr mir nicht glaubt schickt ne schöne email an novitec und fragt mal nach was das für ein motor ist und dann kriegt ihr die selbe antwort wie meine das wegen der email sag ich nur weil es man auf dem bild sehr schlecht erkennen kann aber es ist tatsächlich so