Federwegbegrenzer

  • hallo weiß jemand was für federwegbegrenzer ich rein machen muss beim 1,4er turbo HINTERE dämpfer.


    kann ich die hülse weg machen am stoßdämpfer ? macht des was aus wegem dreck ?


    weil wenn ich die hülse weg mache kann ich die ringe kann ich die kunstoffringe rein machen.



    oder kommen die beim fiat uno rein


    mfg tayfun

  • Also die Scheiben die du da Beschreibst sind klar federwegbegrenzter, die kannst du Vorne und hinten rein machen, wenn du sie brauchst, das heißt wen dein Uno beim Einfedern mit den Rädern am Radhaus schleift, ansonsten brauchst du die nicht.
    Die Staubschutzmanschette kommt nur Vorne rein, die solltest du rein machen, die Verhindert das sich Straßenstaub an der Stoßdämpferstange fest setzt und den Dämpfer mit der Zeit Undicht wird.


    Gruß Jogi


    www.realhp.de/members/uno92/

  • die federwegbegrenzer bekommst du auch so hinten rein!! mußt halt den dämpfer ausbauen!!! :D
    aber bedenke das federwegsbegrenzer keine dauerlösung sind weil die irgentwann auch rausspringen oder sich auflösen!! desweiteren mußt du 2 cm restfederwg haben!!! :D

  • Würde eher den Anschlagspoller von der HA mit was "unterfüttern" als die Dämpfer und die recht labilen Domelager stärker zu beanspruchen. Aber generell würde ich davon an der HA beim Uno abraten. Leg die Kante um und gut ist.

  • ja das ist richtig!! aber du mußt ja leider die 2 zentimeter restfederweg haben und bekommst du mit bebe federn ein problem!!
    ich habe sie damals zum eintragen beim cabrio in die dempfer gestopft!!! somit sieht man sie net!!!! :D

  • Wo bekomm ich eigentlich FEDERWEGBEGRENZER her?
    Wer bietet die an?


    Ich hab KONI Dämpfer und EIBACH 30er Federn, hab aber 15" drunter die was bündig mit der Kante sind. Ich würde gern mit Federwegbegrenzer arbeiten weil ich keine Kanten umlege.


    Tipps und Infos sind erwünscht!!! :bier: