Server Umzug

  • So der neue Server ist da.
    Forensoftware muss ich wohl mal updaten. Mit der alten geht gar nix....
    Mach ich die Tage. Ihr merkt dann schon wenn die Umstellung war.
    Hab heute noch zuviel um die Ohren.


    Also habt Geduld...

  • Also seit ein paar Tagen geht hier so gut wie nix... Bis ich was schreiben konnte, hab ich letztens ca. 5 Min!!!! gebraucht, und das waren keine "gefühlten" sondern echte, nach Uhr...




    .

  • Hab zur Zeit zuviel zu tun um mich mal endlich ranzuseten und die Software zu suchen die auf dem neuen Server funktioniert.
    Veilleicht können mir ja hier ein paar Leute helfen.
    Die aktuelle Forensoftware läuft auf dem neuen Server nicht mehr da da wohl eine aktuelleren MySQL Version drauf ist.
    Fehlermeldung könnt ihr euch bei www.fiat-uno-ig.de/wbboard anschauen...

  • Hier Acki vielleicht hilft dir das weiter:


    KLICk


    ist zwar von 2005 aber da scheints auch geholfen zu haben.
    Gruß Marcus

    ---1.5er MKII BJ91 - 40/40 Fahrwerk - MK1 Felgen - SCHWARZ---

  • my sql datenbanken sind abwärtskompatibel wenn ich mich net irre da ist eher ein fehler in den einstellungen/quellcode!?


    Gruß

  • Zitat

    Original von Acki
    Hab zur Zeit zuviel zu tun um mich mal endlich ranzuseten und die Software zu suchen die auf dem neuen Server funktioniert.
    Veilleicht können mir ja hier ein paar Leute helfen.
    Die aktuelle Forensoftware läuft auf dem neuen Server nicht mehr da da wohl eine aktuelleren MySQL Version drauf ist.
    Fehlermeldung könnt ihr euch bei www.fiat-uno-ig.de/wbboard anschauen...


    hab letzt auch nen umzug mit ner sql gemacht... du brauchst ja NUR die dateien zu kopieren... anschliessend machst du nen "dump" von der alten sql db und klopfst se auf den neuen wieder rauf (per phpmyadmin)... dann musst du nur noch die cfgs anpassen und fertig...


    oder wollst jetzt ne komplett neue sw nehmen?

  • Liegt daran das mod in neueren MySQL Versionen ein reserviertes Wort ist und daher nicht benutzt werden kann. Musste also in der Datenbank und in den Skripten wo mod genutzt wird ändern.


    Hatte mal dasselbe Problem hab aus mod einfach mode gemacht und hat funktioniert.


    MfG
    Syphon86

  • Also in der thread.php gibts noch Probleme und ich find die Stelle nicht :(
    Irgendwer noch nen heißen Tipp?
    Sonst scheint alles zu gehen. Hab deswegen mal den Wartungsmodus aktiviert...


    Database error in WoltLab Burning Board: Invalid SQL: SELECT COUNT(*) FROM bb1_object2board WHERE boardid = '1' AND objectid = '15' AND mod = 1
    mysql error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '= 1' at line 1
    mysql error number: 1064
    Date: 12.02.2008 @ 20:23
    Script: /wbboard/thread.php?threadid=6385&boardid=1&sid=5caf5e27bc02af6bf6ee3d540b459c1b&page=1
    Referer: http://www.fiat-uno-ig.de/foru…7bc02af6bf6ee3d540b459c1b



    So'ne Zeile gibts nirgends... wo holt der die her? Hab überall nach dem Select Count (*) gesucht...

  • Hast du auch in ein paar anderen Skripten geschaut. Es gab glaube ich 5 Stück oder so wo man das ändern musste.


    main.php
    board.php
    thread.php
    global.php
    reply.php


    Am besten mal durchschauen und nach mod suchen.


    Viel Erfolg.


    MfG
    Syphon86