Kurioses Verhalten beim Starten

  • Hi!


    Hab seit längerem ein Problem beim Starten. Ein bisschen weiter bin ich schon. Ich beschreib mal: FZG MKI mit 1.4 Racing.(Kabelbaum also Marke Eigenbau aber nicht von mir) Die Karre macht was er will.
    Beim Starten ist er immer so, als wenn er will aber es fehlt der letzte Kick. Dann hab ich rausgefunden, daß wenn man Kontaktspray auf den Kühlmitteltemp fühler gibt er zB anspringt. Wenn er warm ist kann man ihn auch wieder ausmachen und er springt sofort wieder an. Nächster Tag - Karren kalt - nix. Kontaktspray drauf - mal ja und er läuft - mal nein und nur orgeln.


    Wie kann ich den Tempfühler richtig prüfen ob der OK ist? Bitte für doofe - bin kein Elektriker 8)


    Kerzen sind neu, Zündfunke da, Sprit auch sonst würde er ja nicht ab und an laufen.


    Für andere Ideen wär ich dankbar, glaub nämlich nich, daß es das letzte is.

  • Würde sagen der Fühler ist OK nur dein Kabel ist Scheisse . Mach mal den Stecker ab und schau dir die Kontakte an . Was macht er wenn der Stecker abgesteckt ist ( bei kalten Motor ) ??


    Gruss Ragman

  • Leider auch nix - nur am eiern.
    Hab grad mal die Kerzen rausgemacht und draußen gelassen, damit der Sprit was ablüftet. Wenn er trockener ist gehts ja vielleicht besser. Ich versuch mal ein Bild vom Fühler einzustellen. Hat der normal nur eine Zunge??

  • Super Aktion bei Fiat !!
    Ich wollte den Fühler bestellen. Er: Fz Schein!
    Ich: Brauch nich, geht nich, anderer Motor
    ER: Wie stellen Sie sich das vor?
    Ich: Per Fiche oder so raussuchen.
    Er: Fiche gibts nich mehr, nur noch Computer
    Ich: Ach??
    :maul: Da kann man nichts raussuchen oder so?Die haben keine Baupläne?
    Er: Da brauch ich den FzSchein
    Ich: :maul: Kapierste nich? FzSchein 1,3L ich 1,4L drin - ergo anderer Motor also andere Teile
    Er: Das geht nich, da brauch ich den FzSchein


    Was soll ich sagen - ich so wieder raus


    Wenn ich :bier: will sollte ich auch bei unserem Fiat anfangen :rolleyes:


    Ich hab mal per google ePer aufgesucht und die Nummer 5972332 rausgefunden und für den Stecker 12340144. Kann mal einer prüfen ob die Nr wirklich stimmt bevor ich da auf lauten mach? Ist sogar der gleiche Fühler wie beim GT.


    unopepe Hab noch nicht getestet mit dem Überbrücken. Einfach mit nem dünnen Kabel die beiden Steckerenden (blauer) verbinden,ja?