Elektrik problem

  • Hallo, mal wieder bin ich dran mit mein uno nur das es diesmal um ein elektrik fehler handelt. Seit gestern abend funktioniert Tank+Temperaturanzeige, Blinker, Drehzahlmesser und die bremslichter nicht wiesst ihr an was das liegen kann bevor ich mich da tot rumsuche???


    Fällt euch nichts ein was mein problem lösen könnt???


    MFG Denis24

  • es ist so passiert und zwar während der fahrt ist das auto ausgegangen und seit dem hab ich die probleme. Hab nach der service sicherung geschaut die sieht ganz aus. Weisst du wie die sicherung heißt???

  • überprüf doch einfach mal deine sicherungen im sicherungskasten...


    ansonsten kann es nach der beschreibung ja noch ein massefehler sein... musst halt mal schauen ;)

  • Also die stecker sind richtig drauf des hab ich schon nachgeschaut aber ich denk mal das ist ein masse fehler!!! Das problem dabei ist ich weiss nicht im stechgreif wo alle massepunkte an einen uno sein können??? Kann die mir einer aufzählen bitte

  • Wir sind umgezogen! Juhu, man merkts, auch an der Adresse.
    Das mal nebenbei.


    Kenne das Problem mit den nicht funktioniereden Sachen. Geh in den Innenraum und dann an das Rote Kabel von der Batterie. An dem Punkt wo es sich aufteilt mal wackeln, evtl auseinandernehmen und schön Kontaktspry dran usw.
    Dann sollt es gehen.
    Mach das und meld dich ob geht. Mach dazu den Warnblinker an und guck denn von aussen obs geht oder lass die tür offen.


    Edit:
    Hab grad den link ma geguckt, is ja schon so beschrieben, lol
    Naja, scheint normal zu sein...

  • Also ich hab grad eben den motorraum aufgemacht und unter bzw neben der batterie befindet sich ein dünnes und ein dickeres rote kabel die hab ich ausgesteckt und wieder dran aber nichts null tut sich immer noch nichts.


    Wo befindet sich da rote kabel im innenraum?

  • Siehst das Kabel rechts. dass muss es sein. Was anderes geht eigentlich nich. Im Innenraum gibts kein dickeres Kabel soweit ich weiß

  • am sicherungskasten hast du auch eins angesteckt!!
    hast du zufällig noch ein anderen sicherungskasten daheim?? weil das kann es auch sein.
    hatte ich auch schon ein paar mal das der im arsch war wegen korossion!!!


    mfg:ls

  • Genau das rote kabel hab ich ausgesteckt und wieder angesteck!!! Also warnblickanlage radio innenbeleuchtung u.s.w. des geht alles es geht nur nicht was ich alles daoben aufgeschrieben hab weis es nicht mehr was ich machen soll? Könnte es auch am zündschloss liegen?? Das da ein stecker bzw kable runter ist??
    Im geschäft haben wir ein 1,0 l stehen aber meiner ist ein 1,5l ist des anderst oder gleich??

  • einige sachen sind gleich einige nich...


    du musst einfach mal ganz in ruhe bei gehen und schauen ob irgendwas lose oder korrodiert is... das irgendwas kaputt is denke ich nicht... könnte auch am zündschloss liegen können aber auch andere steckverbindungen sein... vllt is auch ein kabel am tacho lose oder sowas...

  • Also das ganze ist während der fahrt passiert--> Ganz normal gefahren und plötzlich ging das auto aus und seid dem ging : Blinker,Tankanzeige,Tem.anzeige,Drehzahlmesser,Rückwärtsganglicht und die bremslichter nicht mehr????


    Blöde frage hat jemand von euch daheim ein sicherungskasten rumliegen den ihr nicht braucht???


    Hab heut den sicherungskasten mal ausgehängt von dene halterungen und geschaut ob alle stecker drauf sind.. ergebnis--> sind alle drauf.


    Dann hab ich mir noch den zündschloss angeschaut auch dort sind beide stecker dran!!!


    ?(?(?(?(?(?(?(?(

  • Alle sicherungen sind ganz


    Achso und was ich auch noch gemerkt hab ist das die kontrollanzeige am tacho von der handbremse auch nicht geht.

  • Schau mal in den Stromleitungsplan . Da kannst Du dann sehen an welchem Hauptstrang die Verbraucher hängen.
    Du musst den Fehler systematisch eingrenzen. Dann die Kabel und Verbindungen durchmessen.
    Die Kabel am Zündschloss sind nicht die Hauptfehlerquelle. Die sind mit Klammern gesichert.
    Gegenüber dem Schlüssel am Zylinder ist der Drehschalter. Der kann nach Baujahr unterschiedlich ausgeführt sein. Man kann ihn vorsichtig zerlegen und reinigen.
    Mein 93er Uno hat auch so nen Fehler. Da ging dann das Radio aus.
    Diese Wackler sind nicht so einfach einzugrenzen.
    Ich mache die Verbindungen mit K60 Oxidlöser und einem Glasfaserstift sauber. Bei hartnäckigen Sachen muß die Diamantfeile ran. :D

  • Hab mir heut im geschäft den schaltplan rausgelassen und festgestellt: tataaaaaaaa all diese sachen wo bei mir nicht gehen die sind alle an einen stecker dran am sicherungskasten das heißt sicherungskasten hat ein fetten schuss.
    Was ich dazu auch noch erwähnen will ist das alle benziner (nicht turbo) den gleichen sicherungskasten haben :D