kuplungs problem

  • ich hab ca auf den 1.6 jetzt schon 1200 km oben und hab ihn ein wenig gedrückt


    geht ganz gut das teil



    aber leider rutscht meine kupplung



    obwohl es eine omp sintermetall ist



    der schwung ist vom racing
    und er wurde bearbeitet das die (ich weis nicht wie die dinger heisen ) zacken senkrecht stehen oder paralell zum schwung


    aber erst im 3 oder 4 gang wenn die räder nicht mehr drehen




    die kuplung ist schon eingelaufen und hatte beim einbauen einen schönens reibbild



    auf wie viel leistung ist diese kupplung ausgelegt




    wie kann ich die kupplung im eingebauten zustand mit bremsen reiniger putzen


    die metallplatte zwischen block und getriebe ist auch nimmer drinn



    geht das

  • jo acki ist gemacht 2/10 abgedreht


    und dann mit einen scheifpapier augerauht


    kann doch nicht sein
    ist doch die verstärkte von omp




    wo gibt es eine kupplung die noch mehr aushält wie die omp

  • Also bei meinen Unos wars immer so, das die die ersten beiden Gänge immer 0,2-0,3 bar Ladedruck weniger gehabt haben, und ab den dritten vollen Druck....Und dann hat er das rutschen angefangen....

  • öl vom simmerring kann normalerweise keins auf die auf die vorderseite der kupplung kommen, und falls doch gibts die zwei löcher in der scheibe....da wirds wieder rausgeschleudert.


    ich würde mir eher gedanken drüber machen was da an der kupplung abgedreht wurde und ob das 100% gerade gedreht ist.

  • gt hatt jo a grössere kupplung drinn als der uno


    die is zu schwaxch wenn dir ne omp vom gt kaufst hält die

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • ich habe eine verstärkte Kupplung im Angebot, Daten: Druckplatte mit 625 dk/n
    Vertstärkte Mitnehmerscheibe, Torsoingefedert, Optimierte Schwungmasse.
    Diese Kupplung wird für mich Handgefertigt!


    Wenn du Interesse hast, melde dich.


    Ist mein Dauerbrenner, liefere ich nach ganz Europa und habe sie natürlich selber verbaut. Fahre sie seit 4 Jahren und immer noch Top!

  • werde jetzt das dritte Jahr mit der Kupplung von Reiner fahren. Nur die Druckplatte musste ich jetzt abdrehen lassen, weil die Fläche für die Lamelle leicht verzerrt war. Aber sonnst hatte ich keine probleme mit der Kupplung :))

  • kanst du mir garantieren das deine kupplung meine fahrweise mitmacht



    zb beschleunigungrennen oder slalom




    hab jetzt schon alles probiert


    glocke ist absolut trocken


    die verstelleung hab ich auch schon 10 verstelt


    bringt keinen erfolg


    vieleich hat das löchpulver die kupplung angegriffen




    könte es auch sein das das ausrücklager beim gt anders ist


    und jetzt immer auf die platte drückt

  • Getriebegehäuse sind die selben wie beim Racing.
    Ausrücklager... keine Ahnung ob das nen anderes ist. Ist es denn anders?


    Kupplung nicht nach Fahrweise sondern nach Drehmoment auswählen.
    Auflagefläche de DRUCKPLATTE etwas abgedrehen, dann hat die Scheibe mehr Vorspannung und könnte die Mitnehmerscheibe besser halten :)

  • aber komischer weise hatte ich mit der gleichen kupplung und motor im uno keine problem


    die hat gebissen wie sau



    gibt noch ein parr möglichkeiten


    mitnehmerscheibe durch das löschpulver beschädigt


    öl in der glocke



    ausrücklager zu straff

  • bin heut wieder mal kurz gefahren


    fahr ja nur mit 0.5 bar


    und richtig schön fett


    so das ich höchstens 890 grad hab




    die kupplung wir immer besser , von km zu km


    wahrscheindlich muss sich die erst richtig einlaufen


    vorspanung muss ich noch kontrolieren



    ich werd sie mal ausbauen und abschleifen


    getriebe muss eh raus wenn das diff komt




    ach ja ich fahr nicht einmal 1/4 gas und der motor zieht wie sau


    besser wie mit den serien motor
    bei vollgas



    ich frei mich auf den prüfstand schon wie ein kleines kind auf weihnachten


    :D



    dankeschön für eure hilfe auch wenn ich einen punto gt hab





    wie ich das torsen eingebaut habe , hab ich auch die innerein vom 1.3 turbo eingebaut
    richtig schön kurz.
    als ich dann auch noch mal den schwung bearbeitet das die druckplatte mehr vorspannung hat


    jetzt bin ich wieder eine weile gefahren


    bis sich dann der racing schwung auflöste


    jetzt rüste ich komplett auf gt um


    wer interesse an einer omp druckplatte und 2 mitnehmer scheiben hat gefedert und ungefedert
    die scheiben sind höchstens 500 km gefahren worden
    alles vom racing
    ich geb das zeug günstig her da ich es nicht mehr brauche .