kuplungs problem

  • Strumsy soll mir sagen was er denn genau braucht,und was die Kupplung halten soll!
    Denn es ist alles machbar! ;)


    Acki: wenn es sich um einen Bestimmten Kupplungssatz gehandelt hätte, würde ich es ja dazuschreiben Wie viel NM etc.
    Aber hier geht es um eine, die extra au Wunsch hergestellt wird. ;)

  • Na dann lass mal Angebot machen.
    GT Kupplung dürfte da am Besten gehen da 215mm Durchmesser.
    Maximal Belastung 500Nm mit Reserve sagen wir 1,2fach. (wobei weniger auch dicke reichen würde...)
    Torsionsfedern unerwünscht.
    Mit Druckplatte natürlich.
    Material, Scheibenanzahl sowie Flügelzahl freigestellt.

  • Ist nur mal ne Anfrage damit man weiß wo man preislich liegt wenn man eine Kupplung will die mehr als die OMP hält (bei korrektem Einbau natürlich).

  • Also Ne Kupplung di 500 NM hält ist kein ding,
    Torsionsfedern kannste da vergessen denn die würden bei der Belastung nur Brechen!
    Wenn es sein Muss hält die dann auch für 400 Ps
    Die man dann aber erst mal mit nem Punto oder Uno erreichen sollte... :D
    Dann reden Wir schon von einer Doppelscheiben Kupplung,
    Diese Kuplung werden in Slalom und für Bergrenne benutz:
    Also reden wir hier schon vom Non plus Ultra!!!
    Alles auch in Carbon realisierbar, ist dann Preislich aber sag ich jetzt mal etwas anders eingestuft!!!
    :D


    Acki: ich sag es dir nochmal, wenn ich hier etwas anbiete können die Leute bzw, forumsmitgleider davon ausgehen das es sich um keinen schrott handelt, und ich auch keinen übers Ohr hauen will oder möchte.
    ;)

  • PS interessieren nicht. Das Drehmoment ist das wichtige.Mit 300Nm und genügend Drehzahl komm ich auch auf 400PS wenn ich es will.
    Mit nem großem Drehmomentpeak fahr ich aber vielleicht über 400Nm aber habe nur 200PS aber die Kupplung rutscht trotzdem.


    Irgendwelche Umbaumaßnahmen an der Schwungscheibe notwenidig?

  • Du kannst das ganze auch schon mit Schwungscheibe haben, also Plug and Play!!


    Bei 200 Ps. 400 NM reden wir hier gerade von nem diesel oder was???


    Was für nen Kupplung suchst du denn, wenn ich mal fragen darf?

  • Zitat

    Original von G-Turbo
    Bei 200 Ps. 400 NM reden wir hier gerade von nem diesel oder was???


    Nö kleiner Motor mit viel zuviel Ladedruck. Egal :D


    Zitat


    Was für nen Kupplung suchst du denn, wenn ich mal fragen darf?


    Die Frage verstehe ich nicht ganz?!

  • Zitat

    Original von Acki




    Die Frage verstehe ich nicht ganz?!


    hmmm, eine normale frage mit nem fragezeichen am schluss.....was gibts daran nicht zu verstehen?

  • So, meine Kupplung is da.
    Ist jetzt die normale Ausführung, hält bis zu 360 NM. :))
    Ist vom gleichen Lieferanten wie namenhafte Hersteller wie Protoxide, oder AR. ;)




    Ne


    Acki ist mit sicherheit keine OMP!!!
    Preise x PN!!

  • So bin jetzt auch dazugekommen meine OMP nach 500km im GT wieder auszubauen. Die Sinterbeläge auf der Mitnehmerscheibe fangen an zu zerbröseln. Die Druckplatte (Auflagefläche) ist 9/10 eingelaufen der Schwung sieht auch nicht besser aus.
    Habt Ihr Tipps.