Wo ist der kühlwassertemperatur sensor?

  • hey


    die anzeige für die kühlwassertemperatur geht nicht. Nun wollt ich fragen wo denn da der Senser im motorraum liegt um den zu erneuern.


    hab nen Uno 75 i.e.


    danke für antworten


    sry falls es das Thema schon gab, hab SuFu genutzt undt themen dazu gefunden, aber nicht herausbekommen wo genau der sensor bei mir ist.



    Edit: gehört zwar in eine andere Kategorie, will aber nicht gleich 2 Themen aufmachen. Und zwar such ich das Gutachten für diese Borbet Felgen: klick


    Auf der Felge steht drauf: Borbet A 55 330 5,5 Jx 13 H2


    auf der Borbet Homepage hab ich schon geschaut, aber nix gefunden. Will zum TÜV um diese eintragen zu lassen.

  • ok danke.


    muss ich da nur den Stecker wechseln oder das ganze Teil rausdrehen. Wenn ichs rausdreh kommt bei mir Öl raus. ?(?(


    (ihr seht, bin leider kein Experte)

  • Zitat

    muss ich da nur den Stecker wechseln oder das ganze Teil rausdrehen. Wenn ichs rausdreh kommt bei mir Öl raus.


    öl darf da nicht rauskommen. eher kühlerwasser ;)

  • hm, habe ich den verwechslt???
    oder ist das der wo im motorblock sitzt???
    mach einfach mal den stecker ab und halte in auf masse und schau was die anzeige macht!!! :D

  • also einer von beiden ist es!!! schau dann mal nch dem im zylinderkopf!!!
    mach eifach den stecker ab und halte in auf masse, dann uß die anzeige ausschlagen!!!! :D
    ach ja die zündung muss dabei an sein!!! :D

  • Zitat

    kann mir auch jemand bei meinem Gutachten für die Felgen helfen?


    ruf bei borbet an und geb die kba nummer auf den felgen mit an ;)

  • Also...
    Im Kopf sitzt der Tempfühler und im Block der Öldruckgeber...


    Wegen den Felgen, kann es sein, das die von Fiat sind??
    Ich mein, die 5,5J waren Zubehöfelgen, da kannst du auch eine Freigabe von Fiat (evtl) bekommen, oder bei einem besseren Tüv, der auch mal in seinen (alten) Unterlagen sucht...




    .

  • ja die Felgen waren auf meinem Ausschlacht-Uno drauf.
    ich hab auch die Vermutung, dass die da Serienmäßig oder halt als Zubehör drauf waren.


    Muss ich die dann dennoch auf meinem Uno eintragen lassen??

  • Zitat

    Original von Cettwisel
    ja die must du eintragen lassen!! hast du die reifengröße eingetragen??
    weil sonnst must du das auch noch machen!!! :D


    ne muss leider alles eintragen lassen. hab 175er schlappen drauf.
    dann schreib ich mal ne email an borbet. und die brauchen nur die KBA nummer? Und halt die angabe auf welches fahrzeug die drauf sind.



    Den sensor hab ich gefunden. direkt über den zündkerzen.


    und den einfach rausdrehen, neuen rein und fertig?

  • Mit einer KBA Nummer kannst du auch direkt beim Tüv vorfahren..
    Evtl. muss man die nicht eintragen, da es ja Fiatfelgen sind, und wenn die ET und die Reifengrösse eingetragen ist, dann wärs kein Prob...
    Ich habe auch 5,5J Ronalfelgen, die waren mal in den 80ern als Fiatfelgen im Zubehör.
    Wollte die eintragen lassen, aber der Tüver meinte, die ET und die Felgenbreite (5,5J) sind eh freigegeben, da brauch man das nicht...





    .