Anfänger Fragen

  • Hallo leute ich habe mal n paar anfänger fragen.Bin totaler neuling und kenne mich mit auto hifi und so noch garnicht aus.


    mein auto hat im moemnt hinten in der ablage 2 boxen die sich nicht so toll anhören.


    hätte gerne vorn 2 boxen und hinten in der ablage 2 neue.
    nun habe ich bei uns bei saturn endstufen bassröhren und so gesehen.


    Hört sich doof an aber was macht ne endstufe genau?


    welche boxen sollte man vorne und was für welche hinten in die ablage einbauen? vorne hochtöner und hinten in der ablage so bass boxen?


    sry aber bin noch voll ratlos

  • Boxen und ne Endstufe hätte ich noch rumliegen


    Boxen: JBL GTO 20er Teller
    Endstufe: Rodek 4100A


    Ne Endstufe is nix anderes als der Verstärker den du auch im Wohnzimmer hast.

  • Zum Thema Verstärker: http://de.wikipedia.org/wiki/V…rker_%28Elektrotechnik%29


    Meiner Meinung nach besteht ein Soundsystem für Leute mit wenig Geld so:
    1: Ein Midrange Radio für bis zu 150€ (Alpine, Pioneer, JVC)
    2: Vorne in die Originalaufnahmen 2 Mitteltöner, oben aufs Armaturenbrett oder an die A-Säule 2 Hochtöner (Kostenpunkt ca. 50€)
    3: Hinten ebenfalls 2 Hochtöner und Mitteltöner (für den Schönen Stereo-Effekt und Qualität) (auch ca. 50€)
    Für Leute mit etwas mehr Geld kommen folgende Punkte dazu:
    4: Ein Vertstärker mit Chinch Kabeln für den Bass (ca. 100€)
    5: Bassbox (für ca 80€)


    Am besten kaufst du nichts bei Meida Markt und Co. sondern bei spezialisierten Auto Hifi Märkten z.B. ACR (http://www.acr-carpoint.de/)


    Edit: AUF UND IN DIE HUTABLAGE GEHÖREN KEINE BOXEN! :maul:

  • @An-Dr.Zej aber ich hab doch eh keinen Hut :D


    werde morgen mal zu unserem hifi spezi hier gehen und mal sehen was der kram dort so kostet


    danke euch