Welche Sommerreifen sind empfehlenswert?

  • Hi Leute,


    Ich suche jetzt fürn Sommer auch n paar neue Schuhe fürn Uno


    Ich schwanke zwischen dem Pirelli P7 und dem Goodyear Eagle F1 in 195/45 R15 auf einer 6,5x15 Felge.


    Mein Reifenhändler rät mir vom F1 ab weil er schon gehört hat das der gerne Profilauswaschungen hat und empfiehlt mir eher den Pirelli.


    Was würdet ihr sagen? Kann jemand das oben genannte bestätigen?


    In diesem Sinne


    Euer Python

  • Wenn Profil-ausehen egal-> Fulda wenn nicht Toyo :D

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • Ich habe den Fulda auf meinem 1,5er gehabt 13000km von 8mm bis Leinwand!
    Fulda: weicher Reifen liegt aber gut


    Dann hab ich den Kuhmo auf meinem Racing gehabt, in 6000km von 8 auf 2mm, ebenfalls weich liegt gut!


    Den Toyo Proxes, hab ich nun ebenfalls schon 6000km drauf verschleiß gering 3mm in der zeit,
    nicht so toll bei Näße und ziemlich hart!


    Den Goodyear F1 hat mein alter Herr auf seinem 156 JTD gehabt, ebenfalls harter Reifen aber keine auswaschungen wie du sagtet. Ich würde dir zum Dunlop SP9000 raten, der is auch weich liegt aber echt top!

  • scheißt doch auf die bewertung!!
    die passen doch eh nicht weil die mit anderen autos testen und die ganz andere fahreigenschaften haben!!
    also ich fahre schon seit jahren nankang ns 2 und kann nur sagen das die einfach top sind!!! :D

  • Toyo proxis haben echt perversen grip, jedoch nutzen die sich schnell ab, weil das gummi sehr weich ist.


    Auf meinem BMW waren die jede zwei Monate verchlissen. Habe jetzt Pirelli drauf und bis jetzt zufrieden.

  • meine meinung kennst du ja. rund und schwarz !


    p7 hatte ich damals auf den 7x13 am turbo, die dinger waren gut ! gut soll heissen hat guten grip...zur laufleistung kann ich keine verbindliche aussage machen da mein fahrstil nicht immer dem schnitt enspricht :D

  • hi


    hatte auf meinem turbo auch die f1 drauf auf einer 6.5/15zoll felge


    vorne haben die 5000km gehalten


    grip war bei trockener straße mittel


    bei nasserstraße schlecht



    hinten sieht das alles wieder anderes aus da halten die schon 8000km und haben noch gut profiel


    bei trockener straße hegen die echt super


    nass gut




    mein fazit hiten geht es super vorne ist der grütze


    cu


    ps: man kauft keine Reifen weil es ein schönes profiel hat!!!!!

  • Falken hatte ich auch. Sind gute Reifen.
    Mit 1 Bar Luftdruck kriegen die auf der Meile auch richtig Grip :))


    Dunlop waren immer zu hart die ich hatte. SP2040 oder so.

  • Also ich bin auch mit den Dunlop SP 2000 immer gut durch den Sommer gekommen, aber ich glaube die SP 2000 gibts gar nimmer, oder täusch ich mich da jetzt?


    Heuer fahr ich das erste Mal Toyo´s... Bin mal gespannt...

  • Also ich würde von Toyo oder Goodyear abraten...bedingt durch das Profil sind die Abrollgeräusche recht laut. Und beim Toyo kann ich aus Erfahrung sagen das diese Geräusche von Jahr zu Jahr lauter werden.

  • Zitat

    aber ich glaube die SP 2000 gibts gar nimmer, oder täusch ich mich da jetzt?


    also ich hab mir vor nem jahr neue gekauft ;)

  • Das die Toyo sehr hohe Laufgeräusche haben hat mir mein Reifenhändler auch gesagt. Deshalb kommt der nicht für mich in Frage. Aber das dann beim F1 des Sägezahnprofil rauskommt wird auch wahrscheinlich sein oder?


    Dann werd ich wahrscheinlich den Pirelli nehmen. Wird sicher nicht schlecht sein wenn Fiat den schon von Werk aus damit ausrüstet ;)


    In diesem Sinne


    Euer Python

  • Jeder hat einen anderen Fahrstiel,anderes Fahrwerk,
    Gewicht und und und...
    Darum ist es schwer demjenigen einen Reifen zu empfehlen.
    Dann kommt es auch auf die Dimension an.


    Muss sagen das ich mit dem Falken Ziex ZE 512 sehr gute Erfahrung habe.Auch wenn über den Reifen viel geschimpft wird und schlechte Bewertungen hat.
    Auch bei Regen hält der Reifen gut.
    Im Trockenen sowiso.
    Weiters wird der Reifen auch nicht lauter wenn er schon
    zur hälfte abgefahren ist.
    Laufleistung ist so ein Thema.
    Wie fährt man damit!?

  • Goodyear Eagle F1 ist auch relativ laut, den hab ich als Sommerreifen auf dem Alfa drauf. Würd sagen ähnlich wie Toyo.