grössere Benzinpumpe Turbo

  • Hi


    Hätte ma eine Frage an die Uno Turbokenner?


    Will bei mir eine grössere Benzinpumpe verbauen, die ich auch schon liegen habe....


    Nun hat die orginal Pumpe Anschlüsse von M10x1 also Feingewinde und hinten drauf wird sie mit den Druckspitzendämpfer befestigt, der auch Feingewinde hat....


    Nun hat aber die neue Pumpe M12x1,5 normal Gewinde und logischerweise kann man den Druckspitzendämpfer nimmer befestigen, da der auch Feingewinde hat...


    Frage: Braucht man diesen unbedingt, er soll ja nur die Geräusche von der Pumpe dämpfen, oder kann man ne weglassen?


    Dann würde ich die Pumpe einfach mit einer Hohlschraube befestigen.....


    Vielen Dank Steve

  • öhm. versteh gerade nicht was du meinst.. druckspitzendämpfer ?(


    hast du da ein bild? oder meinst du den vorfilter oder was?
    hab auch ne stärkere pumpe drin aber ich komm da gerade nicht mit...


  • Fahr an 1er Turbo Bj. 86, da iss hinten dran so ein rundes Teil draufgeschraubt also kein Schraube sondern das Teil , im Buch steht das heisst Druckspitzendämpfer....Gibt wahrscheinlich verschiedene....


    Braucht man den oder hast du a keinen drauf.....


    Du hast das Teil net, sondern die Schraube.....


    Wie willst du die vorne wo der Schlauch drauf sitzt befestigen, hast du da Feingewinde....


  • am besten du besorgst dir die kurze leitung vom tank zur pumpe von nem 2er turbo.
    das müsste dann ja an deine pumpe passen. oder hest mal zu nem hydraulikgeschäft und schilderst denen dein problem.
    evtl. können die da weiter helfen.


    edit: ist der anschluss bei der alten pumpe für den dämpfer nicht auch reingeschraubt? kannst das nicht komplett umbauen?

  • Die orginal Pumpe hat drin a M10x1 Gewinde und die neue M12x1,5. Ich lass den Dämpfer einfach weg und mach ne Hohlschraube rein....


    Nachdem ich den Benzindruck auf 4,5 bar erhöht habe, kotzt die orginal Pumpe kräftig ab, deshalb die grössere....


    Die orginale bringt ja angeblich nur 4 bar laut Bosch.....

  • Eine Frage noch, in der Schraube die von der Benzinpumpe kommt, iss eine Drossel oder ein Ventil verbaut, braucht man das? Oder kann man einfach irgendeine Hohlschraube verwenden....

  • Ich hatte den Dämpfer auch am 2er Turbo. Da ist im Halter ja auch extra ne Stelle Platz. Ohne wird es glaub ich etwas lauter bzw. wird der Lauf des Motors evtl. etwas unrunder. Dafür hatte ich bei mir dem Dämpfer wieder eingebaut. Es geht eben auch ohne. Aber wo kriegt man diese stärkere Pumpe und welche Nr. hat die...?
    Gerd


    PS: das Rückschlagventil ist notwendig, sonst ist gleich die Benzinleitung wieder leer nach kurzem Stehen bzw. der Druck fällt gut ab.
    Gerd

  • Sandlter und Isa-Racing.
    Ich hab ne gebrauchte Audi-Pumpe gekauft.
    Die hat nur nen dickeren Schlauchanschluß. Das ist viel lästiger als das mit dem Gewinde. Weiß da nämlich noch nicht was ich machen soll. Am Liebsten nen Benzinfilter wo eine Seite 12mm ist und auf der anderen 15mm :D

  • Zitat

    Original von Acki
    Sandlter und Isa-Racing.
    Ich hab ne gebrauchte Audi-Pumpe gekauft.
    Die hat nur nen dickeren Schlauchanschluß. Das ist viel lästiger als das mit dem Gewinde. Weiß da nämlich noch nicht was ich machen soll. Am Liebsten nen Benzinfilter wo eine Seite 12mm ist und auf der anderen 15mm :D


    Weger den Schlauchanschluss, da kaufst einfach an 15mm Schlauch und steckst ne drüber, beim Filter iss dieser zwar bischen zu gross, aber mit der Schelle wirds auf jeden Fall dicht....Schlauch kostet 7 euro der Meter hab ich heut gekauft......

  • Das so'n Schlauch nicht die Welt kostet weiß ich auch.
    Aber der blöde Filter beim Uno kostet nen Vermögen :D und vielleicht gibt es bei irgendnem Auto die selbe Kombination und der Filter kostet weniger...
    Den Schlauch von 15mm auf 12mm runterzerren gefällt mir ehrlich gesagt gar nicht. Ich liebe Adapter... zur Not ne Aluhülse drehen 8)

  • noch was...... wer sich alle 10 jahre mal die 20 euro für nen spritfilter nicht mehr leisten kann aber ne stärkere pumpe einbauen will und den motor tunen.........der solls doch lieber lassen ;)

  • 30 Euro. :D
    Ich würde den Filter ja gerne öfters wechseln bzw. das ganze etwas wartungsfreundlicher gestalten. Mit Hahn zum absperren, damit einem der Sprit nicht aufläuft. Kann ja sein die Pumpe ist doch nicht so optimal usw. usf. :D :D :D


    Aber wenn ich jetzt länger über eine Hülse nachdenke gefällt mir diese Lösung doch am Besten.
    Eine Seite 15mm, andere 12mm. Dann 1-2mm Wandung oder so und fertig. Das schaut auch "gut" aus. Kein Pfusch usw. 8)

  • Also ich hab jez einen 15mm Schlauch gekauft und alles mit neuen Schellen versehen am Filter iss es 100% dicht.....


    Einzigstes Problem an der Spritleitung die nach vorne geht und an der Pumpe mit ner Hohlschraube befestigt ist, drückt es minimal raus obwohl ich scho neue Kupferringe mehrmals probiert hab, wahrscheinlich liegt es am Druck von der Pumpe....


    Jedenfalls iss die Pumpe sehr laut beim fahren aber funktioniert 1A.....


    MfG hs