Tönfolie?

  • mal ne frage wo bekommt man günstig tönfolie für die heckscheibe? bei uns hier is sie extrem teuer oder is n preis von 100 euro oder so normal? habe schon n paar geschäfte abgeklappert aber fast überall der selbe preis :(

  • wenn du es es billig willst. gehst zu atu oder irgendein baumarkt und kaufst da für 15€ die folie. ist halt auch demensprechende qualität. ich hab aber auch so eine billige folie drauf...


    folia tec und die anderen "premium" folienhersteller sind so teuer aber dafür auch wenn du es einbauen lässt mit garantie und ohne blasen und knicke und so

  • naja aus meiner Erfahrung taugen die billig dinger nicht viel. Ich hab meine im Uno von einer Firma machen lassen. Sieht hammergeil aus, da denkst nicht das da ne Folie ist, aber kost dementsprechend sein geld

  • Zitat

    naja aus meiner Erfahrung taugen die billig dinger nicht viel. Ich hab meine im Uno von einer Firma machen lassen. Sieht hammergeil aus, da denkst nicht das da ne Folie ist, aber kost dementsprechend sein geld


    das ist richtig. ich wollt es halt selber machen und da hatte ich keinen bock ewig viel geld für die folien auszugeben und dann wird es nichts ;)


    bin aber dann mit dem ergebnis zufrieden gewesen das ich sie bis jetzt noch dran hab. hab aber auch zwei packungen gebraucht, mit der ersten wurde es tatsächlich nichts :D

  • haso ich arbeit nur mit cfc oder foliatec!!
    die kannst du wenn es sein muß etwas fönen was bei einer bilig folie net wirklich geht!!
    aber solltest du noch getönte seitenscheiben für den dreitürer mit foliatec folie suchen, habe hier welche ganz neu gemacht und net eingebaut weil ich ja welche ohne loch bekommen habe!!!! :D

  • also ich habe mir folien für ca 32 Euro gekauft (hat für hinten und die beide seitenscheiben gereicht) und die auch selber angebracht ( mit zuhilfe Name einer 2ten Person)


    Ist ganz gut geworden allerdings muss ich mit kleinen blasen etc. leben. Es hat auch beim ersten mal geklappt!


    Da ich aber Azubi bin konnt ich mir das teure nich leisten leider


    Meiner meinung nach is selber machen ne gute günstiege alternative wenn man mit kleinen schönheitsfehlern leben kann.

  • Zitat

    Meiner meinung nach is selber machen ne gute günstiege alternative wenn man mit kleinen schönheitsfehlern leben kann.


    ich hab mir einen zweiten solchen satz gekauft und jetzt keine blasen, obwohl ich es selber gemacht hab :D


    werde für den turbo die alten folien wahrscheinlich wieder runterreissen. ob dann ne foliatec hinkommt oder wieder ein billige weiss ich aber noch nicht...

  • ich kann nur die qualität empfehlen!!! :D
    liegt ja nicht nur daran wie man sie rein bekommt, sondern auch an der farbe (oder töungsart)!!!! :D

  • Das kannst mit der billigsten Folie machen.
    Versteh nicht das ihr mit der billigen Folie
    Blasen und Falten bekommts.


    Ein einfacher Trick ist dabei. ;)
    Die ganze Scheibe mit Spülmittelwasser besprühen,
    Folie drauflegen und ausrichten(kann man super verschieben)
    Mit einer weichen Spachtel das ganze Wasser ausstreifen und du hast keine einzige Falte und Blase drinnen.
    Hält einwandfrei.

  • Zitat

    Die ganze Scheibe mit Spülmittelwasser besprühen,
    Folie drauflegen und ausrichten(kann man super verschieben)
    Mit einer weichen Spachtel das ganze Wasser ausstreifen und du hast keine einzige Falte und Blase drinnen.
    Hält einwandfrei.


    sag ich ja.


    man sollte dazu die scheiben aber ausbauen dann ist es nochmal einfacher ;)

  • Nimmt man die Billigfolie ist es zumeist von außen schwarz wie gewünscht, jeodch die Sonne draufstrahlt un man innen sitzt, dann sieht es lila aus.
    Da könnt ihr schreiben was ihr wollt, das ist so.
    schon 100 Mal gesehen.
    Lieber einmal mehr investieren und Qualität kaufen, denn wer billig kauft, kauft 2 Mal. ;)

  • Zitat

    jeodch die Sonne draufstrahlt un man innen sitzt, dann sieht es lila aus


    jup. ist bei mir auch so. stört mich aber nicht :D

  • hatte auch noname ebayzeug ....
    Seitenfenster gingen subba ohne blasen nur hinten diese scheiss wölbung wollte net so perfekt .. was solls man darf wenn man da sparen will echt net so pingelig sein was farbe und blasen angeht =)


    1 ma und nie wieder diese arbeit ;)

  • Zitat

    nur hinten diese scheiss wölbung wollte net so perfekt


    der uno hat hinten im vergleich zu vielen anderen autos eine verdammt gerade scheibe :D


    hinten einfach auch scheibe ausbauen, folie drauf anwärmen (ging auch bisschen mit den billig folien), sauber machen, spühlmittel drauf, folie abziehen und drauf und dann streichen...


    absolut keine blasen und risse. jetzt halt durch manche grossen transporte kratzer...

  • Da kann ich auch was zu Beitragen... ;)


    Ich musste mir eine Billigfolie kaufen, und zwar 50cmx300cm.
    Alleine deswegen, weil ich einen Fiorino Panorama habe, und die oberen Seitenscheiben ca. 130cm haben. Da gibts keine Folie, die so breit ist, das ich da nicht stückeln muss.
    Bei den meisten Folien sind das immer 3 Teile.


    Verarbeitung war soweit gut. Das einzige Problem war, bei den Heckscheiben mit den Heizungsdrähten, da geht die Folie kaputt... Da sind dann auf einmal kleine Löcher drinn. Kann auch sein, das es mit der Heizung zu tun hat, wenn man die einschaltet, und an dieser Stelle der Draht unterbrochen ist.


    Ich hab mir da echt Mühe gemacht, auch die Scheiben ausgebaut und so.


    Bei den langen Seitenscheiben und den normalen Seitenscheiben habe ich keine Probleme mit Löchern...
    Und die Heckscheiben hatte ich deswegen extra nochmal gemacht, aber es kommt nach 2-3 Tagen wieder 8o




    .

  • ich mach bei mir die heizdrähte dann gleich weg wenn ich die heckscheibe neu beziehe. sieht sowieso besser aus dann und funktionieren tut die heizung bei mir ja auch nicht mehr :D

  • so hate mal zeit und war bei so nem laden für auto beschriftungen die sowas auch anbieten die meinten tönfolie würden sie nicht empfehlen weil die scheibenheizung von innen auf die scheibe aufgeklebt ist würde blasen geben kann das jemand bestätigen?


    @Milan0 wie bekommste die drähte von der scheibe runter? bleiben danach doch streifen wo die drähte waren oder?