Zusatzinstrumente

  • Hallo,


    von welcher Marke würdet ihr Zusatzinstrumente empfehlen ?


    Kein FK, oder Raid Schrott...


    Suche sowas wie Autometer, oder Defi Anzeigen oder was vergleichbares. Leider finde ich keinen Anbieter in Germany :(.

  • ...autogauge...

    das wichtigste ist, man darf nicht aufhören zu fragen!

    bild5h.jpg


    - Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    - Oder aktuell frei nach Daniela Katzenberger: "Sei schlau, stell dich dumm".

  • such nach defi oder stri


    bei markenwahre liegt man nie falsch greddy apexi hks vdo usw.


    raid usw. die halt paar euto kosten sind teilweise ungenau, zeigen falschen ld an, oder können den motor zerstören (raid egt sensor im krümmer)


    wer billig kauft, kauft 2 mal (hab den fehler selber gemacht)


    edit: frage gehts dir eigentl. um optik oder funktion oder beides?

  • Zitat

    Original von Subzeero
    Hallo,


    hab mir jetzt die Stri DSD SLM2 Anzeigen bestellt aus den Staaten für 550 $ inkl. Versand.



    550$ ??????? ?( ich hoffe das war ein schreibfehler!

  • Digitale Anzeigen sind auch nur so genau wie der Analog-Digital Wandler.


    Analoge Anzeigen sind schneller aufzufassen.
    Deswegen ist man von den Digitalanzeigen in der Automobilindustrie schon lange wieder weg.


    Zeigerinstrumente haben halt einfach mehr Sex! :D

  • Wenn ich nen gutes Steuergerät bei nem Monsterumbau drin hab, dann brauch ich normal keine Anzeige, weil das Steuergerät mich entweder warnt oder selber kompensiert.
    Beim Abstimmen kommen ehh immer externe Sensoren zum Einsatz, von daher kann man auf 100% genaue Rennanzeigen verzichten (finde ich).

  • Mmh
    Wenn aber etwas kaputt geht, ist eine breit gefächerte Übersicht über den Betriebszustand des Motors sinnvoll.
    Schließlich ist das ja auch Standard im Rennsport.
    So nen abgeflutschten Kühlwasserschlauch etc.kompensiert auch kein Steuergerät

  • was kommt da nochan zoll dazu oder hast sowas wie z.b. geschenk drauf schreiben lassen?


    hatte letztens selbst ne lieferung aus den staaten aber bedeutend höheren preis und 400€ zoll draufbezahlt

  • der preis ist schon teuer!! habe die stri anzeigen hier in deutschland gekauft!!!
    habe für benzindruckanzeige und abgastemp.anzeige fast 200 euro bezahlt (mit versand)!!
    wieviel instrumente hast du gekauft???? :D


    so habe mal schnell die adresse von denen raus gesucht!!!


    Quantum Auto Sport
    Dornhoferstr.32
    63263 Neu - Isenburg
    Germany

  • Kann mir nicht vorstellen , dass es keine guten Instrumente aus Deutschland gibt.
    Messtechnik aus den USA hat in der Forschung in der Regel keinen guten Ruf.
    Und er Preis ist ja wohl mehr als lächerlich hoch.