14 Zoll Felgen

  • Hi, also hab mich jetzt doch entschieden, es sollen nach langem nachdenken doch 14 Zoll Felgen werden. Will sie nächste oder übernachste woche bestellen (je nach Wetter)


    Und zwar die:


    RC Design



    Jetzt meine Fragen:


    - Was für ne Reifengröße brauch ich dann? Sollen 185 breit sein wenn das möglich ist?


    - Wieviel kostet die Eintragung beim TÜV oder soll ich die direkt beim Reifenhändler machen lassen?


    - Kann ich die ohne Spurplatten und ohne bedenken drauf machen? Fahre auf nem Originalen Fahrwerk denke über Tieferlegung nach (wenn ich wieder geld hab)oder komm ich da im beladenen zustand an die Kanten bzw schleift was???


    - Was kostet da der Reifen? (Wenn ich die maße hab kann ich selbst schaun)


    Danke und Gruß Unolover

  • nehm die felgen in 6x14 et33


    reifen brauchst dann 185/50 r14.


    reifen ca. 60-80€ das stück...


    bei mir schleift nichts trotz tieferlegung ;)

  • Hmmm.... willste nicht eher was kultiges?
    Also ich will jetzt von 195/45 R15 wieder zurück auf 13"


    Die haben mehr Kult!
    Event. musst ein wenig bördeln bei der Felge!


    Ich würd sagen wenn sie dir gefällt lass sie mal probemässig rauf machen dann siehste ja ob sie passen :D

  • Bördeln will ich unbedingt vermeiden!!!!!


    Milano was denn nu???


    Lol probemäßig geht das so einfach? kann ja nicht zum reifenhändler einfach sagen nach 2 wochen nehm sie wieder

  • ich hab die selbe Größe (185/50R14 ET 33)wie Milano auf meinen 1,5er drauf geht ohne Probleme selbst wenn er bis auf die Begrenzer beladen ist!!
    Ich hatte nen 60er Fahwerk drin und vorne hats geschliffen!!!


    Bei meinem Uno Turbo hab ich 60/40 drin und das musste ich die Radhausschalen nach bearbeiten da die Novitec Felgen etwas größer sind! (195/45 R15 ET27) hinten ohne Probleme


    hatte davor in meinem Uno Turbo 60/60 drin und hinten hats mir die Turbo verbreiterungen weggeschliffen! hätte also gezogen gehört! :baeh:

  • Also kann ich das ohne biegen und brechen verbauen ?(


    Wisst ihr jeder sagt was anderes...soweit ich weiß bleibt doch der durchmesser des gesammten rades gleich nur die reifen werden im querschnitt dünner oder nicht?


    wäre dann ja auch komisch wenn man da was umlegen müsste?!


    also am ori fahrwerk bis auf die begrenzer sagst du benji?
    auch vorn? das mit hinten hab ich kappiert aber vorne check ich nicht :rolleyes: ...


    Danke für eure infos!!

  • wenn sie zu breit sind kannst dir ja die SX Verbreiterung drauf machen und einen Begrenzer reinbaun!
    Musst halt schaun ob die Felgen fürn Fiat Uno geeignet sind!
    Kannst du ja über die Einpresstiefe sagen!

  • bei mir schleift nichts. ich fahre sogar noch 5mm distanzscheiben. also eine et von 28. habe ohne distanzscheiben brauchst auch die verbreiterungen nicht.


    wenn du bock hast kommst vorbei und wir ziehen mal 6x14 et33 mit 185/50 drauf auf deinen ;)

  • Zitat

    wenn du bock hast kommst vorbei und wir ziehen mal 6x14 et33 mit 185/50 drauf auf deinen


    :D genau is ja nicht weit :D und zeit hab ich auch dass es kracht ;)


    Wisst ihr ich frag halt vorher damit ich mir ärger ersparen kann und nicht auf irgendwelchen kosten sitzen bleibe...




    also definitiv sie passen ohne weiteres drauf! :) viel wind um nichts...

  • ich bin 60/60 tief komplett fahrwerk von mattig mit Novitec 195/45/15 und da streift oder schleift au nix kommt hald aufs fahrwerk auch drauf an hart oder weich
    bekomme aber diese woche oder nächst woche meine 40/40iger federn muß wegen den grünen Herrn in die höhe

    sind die verbreiterungen vom sx breiter!!???

  • Alles klar jungs dann bin ich mir jetzt 100% sicher... 60/60 mit 15 zoll dann wird das unter meine tracktorradkästen passen!!! :D



    Danke :bier:

  • Zitat

    Alles klar jungs dann bin ich mir jetzt 100% sicher... 60/60 mit 15 zoll dann wird das unter meine tracktorradkästen passen!!!


    willst jetzt 15 zoll?