Meine Dauerbaustelle

  • habe einen Satz 7x 14 ET 24 und einen satz in 7x14 ET 24 VA und 8x 14 ET 15 HA.


    Finde die borbet A trotzdem schön. ABer etwas zu schmal für die komplette aufmachung des unos :thumbup:

  • Ja leider, 5,5 x 13" sind schon ein bissl wenig :D
    Machst dann rundum 7x14 oder 7x14 und 8x14"?
    Frag nur, weil ich hinten 8x14" hab, sind zwar eingeragen müsste aber wahrscheinlich verbreitern lassen. Und wenn ich richtig gesehen hab, hast du ja auch keine Kunststoffverbreiterung dran, bzw. hast den noch nicht gezogen.

    Jage nichts, was du nicht jagen kannst! - Fiat UNO Turbo Racing i.E.
    Fiat Uno - Es gibt immer was zu tun :D

  • Habe bei mir 8x 14 eingetragen und auch schon gefahren. bei den ET 15 gab es dann trotz gezogenem seitenteil probleme.werde daher erst mal die 7 x 14 zoll fahren.Seitenteile wurden etwas geweitet. unterhalb der seitenscheibe wurde damit begonnen.aber leider nicht weit genug.



    so sieht das mit 8x 14 ET 15 bei meinem uno aus



    24_04_2005_005

  • Also sollte ich schon ein bisschen ziehen. Wurde zwar noch nie aufgehalten (nichtmal 500km einfach zur Nordschleife), aber ich denke sicher ist sicher.
    DSC UNO Turbo Racing (8)

    Jage nichts, was du nicht jagen kannst! - Fiat UNO Turbo Racing i.E.
    Fiat Uno - Es gibt immer was zu tun :D

  • Bei dir steht der noch einiges mehr raus als momentan bei meinem uno. Ziehen oder kbs verbreiterung mit distanzscheiben. hatte nen kumpel von mir auf seinem uno turbo.



    Was ist das für ein blauer uno den man auf einem foto im hintergrund sieht?



    daniels uno

  • Sieht gut aus bei deinem Kumpel. Hätte zwar noch die originalen Turboverbreiterungen (von dem genannten blaue). Will aber keine draufmachen wegen Rost.
    Schleifen tut bei mir gar nichts. Mein Fahrwerk ist ein wenig bewegungsfaul :ugly:
    Der blaue ist mein Schlachtuno, sollte eigentlich ein Rennwagen werden, leider wegen Geldmangel noch nicht realisierbar.

    Jage nichts, was du nicht jagen kannst! - Fiat UNO Turbo Racing i.E.
    Fiat Uno - Es gibt immer was zu tun :D

  • Hatte ich bei meinem uno auch . Bis ich die Federwegsbegrenzer an der HA eingekürzt habe, weil die karosserie da dauerhaft auflag. dann kam der wagen einiges runter und die Felgen passten nicht mehr.

  • Bei mir sind nicht mal Begrenzer drin, die Dämpfer sind so hart, aber kommen bald Konis rein :D

    Jage nichts, was du nicht jagen kannst! - Fiat UNO Turbo Racing i.E.
    Fiat Uno - Es gibt immer was zu tun :D

  • Hast du die Härteverstellbaren drin? Die hab ich mir bestellt, mal gucken ob die bei meinen auch so gut sind,

    Jage nichts, was du nicht jagen kannst! - Fiat UNO Turbo Racing i.E.
    Fiat Uno - Es gibt immer was zu tun :D

  • Habe härteverstellbare gekürzte koni gelb drin .an VA und HA. welchen rebound die haben müßte ich jetzt nachschauen gehen. aber finde die top.wollte nix anderes mehr drin haben.

  • SL270870klein
    SL270871 klein





    Habe es endlich mal geschafft die 7x14 zu montieren. wobei die vorderen felgen in einem sehr schlechten zustand sind. denke mal das ich den anderen satz bald vor der restauration zu habe.

  • So defekten Temperaturschalter getauscht,innenraum gereinigt und beleuchtung instandgesetzt. muß jetzt nur noch domlager an der HA wechseln. Dann gehts ab zum tüv!!


    HAbe heuet festgestellt das ca 500ml wasser im Kühlkreislauf fehlen. kann das mit dem defekt das temperaturschalters zusammenhängen? Bin ja ca 400km vollgas gefahren und lüfter ging nur auf stufe 2 und der motor wurde schon relativ warm. Lüfter ging schon gar mehr aus.


    mittel-19352.jpg

  • Dank meines bestens Freundes habe ich endlich die passende HA für meinen UNO bekommen. Jetzt nur noch neue Buchsen , leitungen,Radnaben usw bestellen und dann zusammenbauen


    mittel-20883.jpg

  • Da hast Du recht. Baue noch alles auf PU Buchsen um, kleine Mittelkonsole ausm 45PS UNO , Armaturenbrettabdeckung, Radkästen umbauen für 8x xx ET 1 Felgen, neuer Motor eventuell nächstes Jahr und dann mal schauen was noch so an Ideen kommt.


    Wie schon in der Überschrift steht, DAUERBAUSTELLE eben

  • Sieht gut aus :thumbup:


    Der schwarze Uno im beitrag #285#, was hat der für verbreiterungen drauf ??

    mfg


    steffi



    Mach mich nicht an...Ich kann Karate,Judu,Kong Fu,Jiujitsu und noch 28 andere gefärliche Wörter......