uno 45 ie will nicht in die knie

  • hi
    nachdem ich num verschidene tieferlegungsfedern/dämpfer probiert habe muß ich nun fesstellen das er nicht tiefer kommen will.woran mags liegen??
    orginale dämpfer mit thema federn=kein erfolg.-gekürzte neue monroe dämpfer mit thema federn =
    kein erfolg.gekürzte konis mit novitec federn =kein erfolg.ist der bock echt sooo leicht?
    gruß uno-abarth

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!

  • hi hab ich auch gedacht,aber nach einen jahr ist nix tiefer.(monroe dämpfer und tehma federn)mal schaun wie die konis/novitec sind.
    gruß uno-abarth

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!

  • hi
    ja gasdruckdämpfer.
    werde die thema federn mit den konis probieren.die kombi novitec/koni ist mir zu weich.


    gruß uno-abarth

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Zitat

    Original von Acki
    Bei Gasdruck kann der sich ja fast gar nicht senken wenn der Dämpfer dauernd nach oben drückt :D


    So n Quatsch.Die Dämpfer drückst von hand bis zum anschlag.


    Liegt zum Teil am Motor.45 ist einfach leicht.
    Also ich hab meinen gut runtergebracht damals.
    Kauf dir gescheite Proggressive Federn und nicht den Linearen Schrott

  • Wo gibts für den Uno Linear Federn? ?(


    Das :D war wohl nicht deutlich genug? :D


    PowerTech 60/60 ist im 1.0er tiefer als InterAlloy 60/60 im Turbo.
    Jedoch fuhr der 1.0er 4 Wochen mit nem Motor hinten drin rum :D

  • progressive federn sind zB die 30er eibach


    lineare sind zB 60/40er von KBS


    Progressive Federn sind teurer aber haben den Vorteil das sie kleine Unebenheiten wie zB bei Autobahn fahrten relativ gut schlucken und in extrem situationen aber sehr hart werden.


    Bei Linearen Federn schlägst dir immer den Kopf am Dach an wenn nicht angeschnallt bist! :lol:
    Also lineare sind nix für mi! Kreuzkiller!

  • Zitat

    Original von Acki
    Wo gibts für den Uno Linear Federn? ?(


    Das :D war wohl nicht deutlich genug? :D


    PowerTech 60/60 ist im 1.0er tiefer als InterAlloy 60/60 im Turbo.
    Jedoch fuhr der 1.0er 4 Wochen mit nem Motor hinten drin rum :D


    Jamex zum Beispiel bietet Linear an.
    h&r zb nur Proggressive.
    Powertech Progressiv aber schrott.
    Wennst was gescheitest willst was noch bissl Komfort hat dann H&R oder Eibach.
    Alles andere ist Knüppelhart und nicht immer tief.
    Über tieferleger weiß ich nach dem 5.Fahrwerk gebug beim Uno-
    1. Jamex.
    2.Powertech
    3.Eibach
    4.Noname
    5. und bestes bis jetzt H&R mit kurzen Dämpfern

  • Also ich habe Koni Dämpfer mit 30er Eibach Federn! Weil ich ihn doch nicht so tief wollte und muss sagen das Fahrwerk is der wahnsinn! Bau mir in mein Alltagsauto versuchsweise mal die kbs ein mal schaun was die her machen!