uno 45 ie will nicht in die knie

  • Hab gerade mal nachgesehen.
    Ich hab AP Federn.
    Vorderachse: progressiv
    Hinterachse: Linear mit Knick


    Bin dann direkt in die Garage gerannt und hab mit der Taschenlampe Hinten nachgesehen.
    Aber einen Knick konnte ich nicht finden!


    Aber mal eine andere Frage.
    Wie bewertet Ihr AP Federn?

  • Naja mir latte ob linear oder ned :D Ob ich das merke... naja


    Haribo hat AP Federn. Recht hoch und recht "weich". Können aber auch mal nen Schlaglich richtig durchleiten... also für nen Auto mit Ledersitzen gerade noch ok... in Kurven rutscht man nicht übermäßig viel rum :D


    PowerTech ist ok für mich, InterAlloy auch.




  • Erstes Bild ist eine progressive feder,
    zweites eine lineare



    was heißt die lineare Feder ist gleichmäßig gewickelt und eher weich und bringt weniger tieferlegung.
    zweite bringt mehr tieferlegung da die unteren Windungen aufeinanderliegen und somit mehr Tiefe erreichen,jedoch auch etwas unkomfortabler sind.(sportlicher)
    Vorteil ist das man im Grenzbereich ein Strafferes Fahrverhalten hat

  • die ebach hatte ich auch mal. zum fahren echt das beste, das ich bisher drin hatte. natürlich nicht super hart und tief - einfach nur geil.
    das bebe ist für unsere strassen hier in nrw fast schon zu hart 8)

  • Zitat

    Original von Acki
    Aber "echte" Linear Federn hast du doch beim Uno nur beim Gewinde Fahrwerk an der VA?! ?(


    kommt vor,jedoch wenn man ein gewindefahrwerkgenau ansieht ist da immer eine zweite Feder die für die einstellung das ganze wieder progressiv macht

  • hi
    problem gelöst.
    habe nun meine thema federn pressen lassen.4cm.und mit den monroe dämpfern verbaut.jatzt ist es 1a.bei meinen anderen habe ich die konis mit den h+r federn verbaut.auch 1a.nun habe ich die novitec federn übrig.
    gruß uno-abarth


    NOVITEC FEDERN SIND WEG!!!

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!