Wassereintritt, woher?

  • Woher könnte das Wasser im Innenraum reinkommen?



    Türdichtung ist dicht
    kein Schiebedach vorhanden
    Scheibenrahmen ist nicht durchgerostet
    Heizungskühler ist dicht
    Unterboden ist seit gestern wieder dicht :D

  • Hast du eine Antenne am Dach? Bei meinem 45er is die dichtung der ANtenne undicht gewesen! Von da is das Wasser dem Dachhimmel entlang zur Fahrerseite und runtergetropft. Dachte auch es kommt von unten aber wie ich dann oben gegriffen habe war alles nass!


    mfg

  • Zitat

    Original von Denis24
    Schau mal in deinem fußraum richtung spritzwand da kommt auch gern wassser rein.


    hatte den Wagen komplett zerlegt, und bin über 300km im zerlegten Uno gefahren, und es kam kein Wasser rein.
    Jetzt wo alles zusammengebaut ist, kommt Wasser rein!
    Die Spritzwand hab ich bereits kontrolliert.

  • Bei mir waren es die Verschraubungen der Scharniere an den Aufstellfenstern.


    Die waren an der Scheibe undicht, da lief dann langsam das Wasser durch. Habe dann auch gleich noch die Vorspannung der Fenster gegen die Dichtung erhöht.


    Seitdem ist mein kleiner dicht.


    Gruß Timo

  • Zitat

    Original von Acki
    Ist die Kiste krumm nach'm schweißen? :D


    Aufstellfenster hinten?!


    hihi, soviel Blech hab ich am Unterboden auch nicht rausgeschnitten :D


    Aufstellfenster sind dicht.

  • hab ich auch gehabt als ich meine frontscheibe mit 10 liter feinstem harzwasser abgegossen hab... tropfte irgenwo anner heizung rein... es war einfach zuviel :D


    schau dir ma das türgummi an... vielleicht läuft das wasser ja am türgummi in den schweller und von da dann innen fussraum.... :D geile theorie :bier:

  • Ich hab das Problem auch im Fahrerfussraum, der Scheibenrahmen ist es nicht zumindest sieht man nichts wenn die Scheibe draußen ist (die musste ich wechseln, dabei habe ich den Rahmen gleich untersucht). Ich habe das Gefühl es läuft irgendwo links von der Richtung Radkasten herunter, es ist allerdings nie wirklich viel daher kann man es nicht lokalisieren. Wenn es viel regnet reicht es allerdings damit 100 ml brühe im Fußraum stehen, daher nervt es natürlich wie die Sau. Ich weis nicht was ich noch machen soll, abgesehen von Kotflügel runter?!

  • Zitat

    na viel spass dabei


    Wieso? Ist doch nur geschraubt und etwas gekittet oder?


    Zitat

    Laub hinter der Spritzwand?


    Du meinst ob der Ablauf der Spritzwandrinne verstopft ist? Das kann ich mit Nein beantworten, wenn ich Wasser oben rein kippe läuft das direkt durch ein dickes Loch in der Mitte unter dem Auto wieder raus.]