Himmel färben

  • Da mein Himmel nach dem letzten leicht feuchtem Reinigen mit Wasser nun fleckig wurde, möchte ich ihn gerne einfärben.


    Ich hab mal wg. Textilfarben gesucht, die man nicht einwaschen muss - geht etwas schlecht ;) .


    Jetzt hab ich mal etwas gestöbert und herausgefunden, dass es auch Textifarbe zum sprühen gibt.
    Da sie auf Acrylbasis ist, denke ich mal, dass man dafür auch ganz normale Farbe in Spraydosen verwenden kann.


    Hat das schon mal jemand von euch ausprobiert?

    17.04.2016 - letzter Stand meiner HP (2021 - wird gerade überarbeitet, dauert noch etwas): www.fiat-uno.com


    1547k.jpg
    Meine Heckleuchten aus Brasilien bzw. Argentinien ;-)))

  • ich will den stoff drauflassen. und mit alcantara beziehen wird 1. zu schwer und 2. ist mit den unebenheiten und mulden schwierig.


    ich will den stoff einfach lackieren. nur weiß ich nicht ob das geht und auch hält.

    17.04.2016 - letzter Stand meiner HP (2021 - wird gerade überarbeitet, dauert noch etwas): www.fiat-uno.com


    1547k.jpg
    Meine Heckleuchten aus Brasilien bzw. Argentinien ;-)))

  • also man kann den mit ganz normalen autolacken aus der dose auf acrylbasis lackieren?


    platzt da nicht irgendwann was ab? ich mein das unten drunter ist ja schon flexibler als der lack nach dem der gehärtet ist ?(

  • Zitat

    Original von Acki
    Mo hat das gemacht, das sah gut aus und er sagte es war nicht so schwer.


    wer ist bitte Mo? Weißt du ob es auch gehalten hat? kann ich ihn per mail erreichen?


    Ob der Stoff nachher noch weich ist oder nicht, ist mir egal, ich streichel ja nicht meinen Himmel :D - wenn dann meine Freundin :D !

    17.04.2016 - letzter Stand meiner HP (2021 - wird gerade überarbeitet, dauert noch etwas): www.fiat-uno.com


    1547k.jpg
    Meine Heckleuchten aus Brasilien bzw. Argentinien ;-)))

  • Hi,also bei nem kumpel haben wir an seinem 206 die türpappen und das Handschufach mit Textillachspray eingefärbt, also schwarz war nach 2 gängen auch schwarz und nicht mehr als blau zu erkennen is gut das zeug..! :D


    Gruß

  • Zitat

    Original von Unolover
    Hi,also bei nem kumpel haben wir an seinem 206 die türpappen und das Handschufach mit Textillachspray eingefärbt, also schwarz war nach 2 gängen auch schwarz und nicht mehr als blau zu erkennen is gut das zeug..! :D


    Gruß


    Was ist bitte ein "Textillachspray"?
    Ist das mit Lachgas? ;)
    Nee - Scherz beiseite - was ist das?

    17.04.2016 - letzter Stand meiner HP (2021 - wird gerade überarbeitet, dauert noch etwas): www.fiat-uno.com


    1547k.jpg
    Meine Heckleuchten aus Brasilien bzw. Argentinien ;-)))

  • King Mo hier im Forum. Hat wohl gehalten. Kommt auf den Kleber an. Und Kunstleder kann man schön ziehen (mit Fön anwärmen).
    Das was ich gesehen hab sah gut aus.

  • Hier


    Sorry schreibfehler!!! :D



    Also habens selbst nicht geglaubt, war halt auch n dunkler stoff vorher schon, Dunkelblau auf schwarz.



    Soweit ich weis war das Spray nicht von Folia Tec aber jetzt weißte mal was ich meine, steht auch a bissel was in der Beschreibung dabei!



    Schreib was du davon hällst...




    Gruß

  • das geht auch ganz einfach holst abtönfarbe und streichst über!!!!!


    haben wir auch gemacht dauert halt nen bisschen mit dem trocknen aber sonst bestens!!!!


    Bilder folgen


    Gruß disi

  • Himmel einfach mit ein leichten dünnen Stoff beziehen fertig...

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • Ich fasse zusammen:


    Also entweder Lack auf Acrylbasis verwenden, womit aber anscheinend niemand Erfahrungen hat. Oder doch?


    Oder mit Stoff beziehen, aber der muss dann dünn und gut dehnbar sein. Und mit welchem Kleber befestigen, ohne dass der sich durch den dünnen Stoff durchdrückt?

    17.04.2016 - letzter Stand meiner HP (2021 - wird gerade überarbeitet, dauert noch etwas): www.fiat-uno.com


    1547k.jpg
    Meine Heckleuchten aus Brasilien bzw. Argentinien ;-)))

  • hallo zusammen


    ich würde da sprühkleber benüzen.
    den mussman aufsprühen (nicht zu viel) etwas ziehen lassen (2-3 min.)und dann verkleben.
    der müsste auch diese temp.aushalten


    gruss p-10