batterie scho wieder leer!!

  • also nun fängt das schon wieder an gestern abend gefahren nix war und abgestellt +
    2stunden später wieder raus eingestiegen angelassen und was das ,auto läuft bissel untertourig und batterie leuchtet .... kurz mal aufs gas dann war es weg ... hab gedacht na wird scho in ordnung sein....
    gefahren abgestellt kurz wieder raus angelassen wieder des selbe batterie leuchet und motor untertourig... kurz gas und weg... da auf dem heimweg hatz aufgeleuchtet wärend der fahr aber net voll geleuchet sondern so auf halber kraft.... vor der haustür fensterheber ultralangsam nach oben gefahren ...hab scho gedacht scheisse leer....
    ausgemacht dann wieder schlüssel rumgedreht und siehe da keinen muckser macht der sack


    ....wie ich meine unos liebe :maul: .....

  • entweder lichtmaschine die sich verabschiedet
    oder das masse kabel von der lichtmaschine weg
    geschmort hatt ich an meinem ersten uno :rolleyes:

  • roter doppelstecker links neben der batterie iss nu ganz futsch weiss net was des iss evtl. lichtmaschine hat doppelkabel drin in rot ?(


    kann des des sein also der stecker iss noch zam aber innendrinn iss des locker also der kontakt zickt rum... deswegen entladen ?

  • so nun fängt die woche scho wieder geil an :rolleyes:


    ok hab die karre gebrückt iss gelaufen... iss aus gegangn bei brückungskabel abmachen hab mir gedacht gut nochmal läuft wieder....
    bin gefahren iss in ordnung ...
    ...es war ja vorhin noch dunkel... iss des licht schwächer geworden...kein batterielämpchen geleuchtet!!... gut halber weg nächstes dorf... gut gleich bei dorf eingebogen ... und wie ich rumlenke nimmt er kein gas mehr an ...tot und aus... batterie tilt ... normales licht schaut aus wie standlicht so hell... schlüssel rumdrehen kein mucks... habvorne bissl geschaut *g* wie man sowas macht als "nichtwissender autoelektroniker" ...geschaut ob alle kabel noch dran sind ... keine ahnung dazu war es zu dunkel*g* hab nur gemerkt das wenn ich an einem kabelbewege das es dann immer "klack klack" und irgendwas kurz summt kurz immer(pumpe? ) was nach dem "klack klack"... ja hab den erstmal aus dem weg geschoben...


    ...gut das so ein bledl wie ich nen bmx im auto hat *g* und zack heimgefahren... hergehockt und angefangen zu schreiben... soviel zum thema fahrspass mit meinem uno *g*... hilfe :anbet: :anbet::anbet:


    ps ich seh schon wieder wie sich mein weihnachtsgeld verabschiedet :(
    und ich hab in der arbeit angerufen das ich heut frei hab muss iss sonst zu stressig... auf blöd 2stunden mit dem bus bis ich in der arbeit bin :( bei ner strecke von ca35km auf autobahn*g* scheisse wenn man auf dem kaff wohnt :rolleyes:

  • öhhm an welchen Kabeln haste den gewackelt das es "klack Klack und summ" gemacht hat ?
    Dann müsste dort doch irgendwie der Stromfluß schlechten/keinen Kontakt haben .

  • naja des kommt aus dem kabelbaum-->vom batteriekabel also geht so ein dickeres rotes hat, wo des hingeht konnte ich nicht sehen*g*


    ps acki ich glaub die lima die du hast würde mir nix nützen ;)

  • Wenn du wüsstest! :D


    Mach des Kabel mal ab und check den Kontakt.
    Von dem kleinen Kabel auch den Kontakt checken, das Kabel ist für dein Lämpchen nämlich zuständig.


    Ein Kabel müsste zum Anlasser gehen.

  • na dann kuck ich mal wenn ich wieder hinkomm*g*


    ich seh scho des wird was heute... busse fahren hier alle stundmal (bissel übertreib) bis ich zu nem laden komm der ersatzteile hat :( stunden ....
    weil ich glaub nichjt da du nen 2std zustellservice kennst *gg* des blöde ding muss heut/spätestens morgen früh laufen ;)

  • hab den einen stecker wo 2kabel drin sind zerrupft und so zusammen gesteckt...
    so nun nach dem erneuten brücken iss die karre wieder ausgegangen ganz langsam....zum messen hab ich ja nix in der pampa *g*... bin ja nicht blöd vom anderen uno die batterie bmitgenommen hab dann die probiert... und siehe er läuft bin etz erstmal nachhause gegurkt*g*...


    jetzt werd ich die zwei kabel noch isolieren und hoffen das des hält bis zur werkstatt weil ich da echt kein nerv drauf hab irgendwas zu suchen...weil ich eh kein plan von der materie hab *g* wüsst ja nichtmal was ich wo messen soll...


    etz hoffe ich nur das die batterie am sack war ...aber woher da die entladung??...


    ...und bissherige verluste sind zu verzeichnen batterie und ein teil vom luftfilterkasten(hab draufgehaun*g* )

  • durch das loch im luftfilterkasten hat er nen geilen ansaugsound*gg*


    so nun mal profesorisch geflickt*g*
    lookilooki want a kabl ;)

    kann mir nun einer dieses kabel erklaren also der stecker war im arsch... des obere von den beiden was iss des llichtmaschine? wenn des kein kontakt hat läd des nimmer??
    hab des mal so mit kabelbinder festgemacht das des nimmer rausrutscht*g*

  • issn 70er ...war nun arbeit und dann zurück70 kilometer... so nun reg och mich garnicht mehr auf andere batterie leer... schaue dann das ich später die karre brücke und dann zu werkstatt fahre... das wird wieder was kosten ....und wenn er dann nicht mindestens nen monate ruhe gibt :maul:


    ...ich hab kein bock mehr :evil: ...das ich net einmal meine ruhe hab mit dem karren :rolleyes:

  • etz versteh ich ja schon bahnhof und dann das ganze auf englisch des iss ja nen großbahnhof :rolleyes::D


    ma kucken was ich peil und zum messen hab ich ja auch nix hier :(

  • Schau bei der LIMA nach! Das Kabel ist unter ner Gummikappe.
    Eventuell hat das Kabel ja nen Bruch und dadurch nen miesen Übergangswiderstand oder der Kontakt ist vergammelt.
    Saubermachen und Kontaktspray ran.