novitec felgen n4

• moin ....hat jemand vielleicht ne ahnung ob ich aufn uno novitec n4 eingetragen bekomme (7 15 et 30 ) .

vielleicht hat jemand ja ne abe !
    ober ähnliches

danke dirk

• Novitec hat nen Teilegutachten dazu. Musst mal lieb anfragen.
    Sonst halt §21. Kostet um die 60 Euro. Jenachdem ob Fahrwerk, Lenkrad etc. noch mit eingetragen bzw. begutachtet werden müssen.
    Der prüft halt Freigängigkeit etc.
    Alles ganz entspannt. Gehst halt mal hin und fragst, meistens gucken die dann und sagen was se geändert ham wollen.
    Geld kostet es dann meistens erst wenn es so ist wie sie es wollen :)

• kann man zu eintragen nicht einfach nen vergleichsgutachten nehmen z.b von den novitec n1 ??? die haben ja die selben abmessungen ??

und noch ne sache ....wo bekomm ich dafür die passenden bolzen ???

mfg dirk

• Zitat

die haben ja die selben abmessungen ??

haben die n1 nicht et 27 ?

Zitat

und noch ne sache ....wo bekomm ich dafür die passenden bolzen ???

bei jedem reifenhändler ;)

• hast du kein gutachten für die felgen auch wenn es nicht für den uno ist?

oder steht eine kba nummer auf den felgen?

acki hat dir doch schon gesagt wie es funktioniert ;)

• man ich hab noch keine erfahrung mit dem eintragen ......dachte vielleicht das wird billiger wenn ich nen vergleich hab ......
    ne kba nummer werden die wohl haben ....hol sie erst freitag ab .....!!

und die reicht dann sagst du ?

• durch diese kba nummer kannst du dir ein gutachten besorgen beim kraftfahrtbundesamt (kba ;)) in flensburg. oder der tüv-prüfer hat dieses gutachten im pc zur verfügung. einfach mal zum tüv fahren mit den felgen und fragen. kostet nichts...

wenn du irgend ein gutachten hast ist es schonmal besser als keines. durch dieses gutachten wird dann zumindest schonmal die zulassung für den öffentlichen verkehr bestätigt. wie das dann beim eintragen auf deinen uno ausschaut musst du die den prüfer fragen was er alles haben will um dir die felgen einzutragen.

• Also bei Novitec kriegst du bestimmt ein Gutachten für die Felgen.
    Hier von Didi's Seite mal ein Foto (scheinen auf nem Alfa drauf zu sein):

7x15 ET30.

Frag halt bei Novitec an :D