Auto schaukelt herum beim Beschleunigen

  • Hallo Leutz,


    hab ein Problem mit meinem Uno Turbo. Dieser hat beim Beschleunigen mit ca. 80 Km/h im dritten Gamg plötzlich angefangen hin und her zu schwanken (so als würden die Räder gleich abfallen), hab' dann langsam abgebremst und versucht gegen zu lenken. Tritt nicht immer auf, ist bisher nur zwei Mal vorgefallen. Was könnte das sein?


    Gruß
    Aamar

  • hallo aamar,


    gib uns mal bitte etwas mehr info ...


    welche dimension haben deine reifen ??
    felgen ?? breite ?? et ?? durchmesser ??
    mit sehr breiten reifen, bzw felgen mit etwas abgefahrenen einpresstiefen verschiebt sich der lenkrollradius.
    das kann bei starker beschleunigung auf etwas unebenen strassen zu recht unangenhmen einflüssen in der lenkung führen.


    wie alt sind deine querlenker ?? da können die gummis lahm sein oder die kugelköpfe spiel haben.
    wie sehen die kugelköpfe an den spurstangen aus ?? die können auch spiel haben.


    ergänze bitte in deinem profil deinen wohnort. dann ergibt sich vllt von ganz alleine ein hilfeangebot von einem forumskollegen,
    der u.u. ganz in deiner nähe wohnt.


    gruss
    chris :bier:

  • Hallo Chris,


    Felgen sind die Novitec N1 Felgen mit 195 45 15 Reifen (Profil neu) und ET glaube 27, müsste ich nochmal nachschauen.
    Querlenker habe ich seit dem Kauf des Unos nicht getauscht, den Uno habe ich jetzt ca. 6 Monate.


    Ich packe den heute mal auf die Bühne und schaue mir die Gummis mal an.


    Gruss
    Aamar

  • ab wann kommt das wackeln?? so zwischen 80-120 km/h ?? ist beim bremsen alles weg und ist es besser wenn du auskuppelst??
    könnte auch eine Antriebswelle sein!!

  • Beim letzten Mal war es zwischen 80 - 120 Km/h.
    Ist mir bisher nur zwei mal passiert. Ausgekuppeln habe ich leider nicht probiert.


    Inwiefern könnten es die Antriebswellen sein?


    Danke

  • du hast bei einer kaputten Manschette auch so ein Problem in der art. neue Manschette und fett das wars. da must du mal schauen ob eine defekt ist!!!